• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC: Vorstellung des neuen Apple TV angeblich verschoben

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
... Woher will ich eigentlich wissen ob Apple nach Jahren JEMALS vor hatte noch mal ein neues AppleTV rauszubringen. Voll ey! Man bin ick doof... Die ham doch gar nix versprochen! ...

Das es hier aber nur um die mögliche Verschiebung einer möglichen Vorstellung und nicht um die Weiterentwicklung generell geht hast du aber schon gelesen, oder?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Was macht denn die Fire TV Box besser?

Klarer Vorteil sind die verfügbaren Apps. Da gibt es dann unnötige Spielereien wie Flappy Birds, aber dafür können Mediatheken ihre Apps selbst bereitstellen, sodass du über ein Gerät auf eine Vielzahl zugreifen kannst. Während man bei Apple ein paar neue Kanäle hinzufügt, kann man bei Amazon direkt auf ARD, ZDF usw. zugreifen oder auch ohne Probleme eigene Medien über Plex oder Kodi abspielen – womit man auch aufs NAS zugreifen könnte. ;)

Nachteil ist natürlich, dass jede App anders aussieht und auch etwas unterschiedlich zu bedienen sein wird. Die Integrität könnte Apple wieder durch Regularien bewahren, dann passt sich alles dem Design der ATV-Oberfläche an.

Kann die Amazon Box Airplay? Die Netflix App läuft laut Rezensionen auch eher mau.

Bei der Netflix App handelt es sich glaube ich um die Standard-App, die auch auf jedem Smart TV läuft – sofern installiert. Die finde ich sogar etwas komfortabler zu bedienen als auf dem Apple TV. Besonders wenn man Tonspur und Untertitel ändern möchte. Das ist auf dem ATV schon irgendwie etwas angestaubt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und PhilR

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
"aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert"

das liebe Leute hat nichts mit Zukunft oder Glaskugel zu tun sondern ist meine Meinung (die ja nicht unbedingt auch Eure Meinung sein muss-das nennt man dann Meinungsfreiheit da wo ich herkomme)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Dann zeig mal bitte eine offizielle Aussage von Apple zum Thema ATV4.



Den wichtigsten Schritt hast du dann ja schon getan.

Jaja netter Versuch! :rolleyes:

Hab ich irgendwo behauptet: "Apple hat gesagt, deshalb muss..."?

Wie ich schon sagte: wenn das dein einziger Input zur Sache ist - danke ich habe deine NULL-Aussage mit dem Hintergrund: "auf mein Apple lass ich nix kommen" verstanden.

Das hier ein Produkt von der restlichen Fan-Gemeinde sehnlichst erwartet wird und die Konkurrenz in dem Bereich langsam so weit vorn liegt, das man nicht mal mehr von "Staub fressen für Apple" sprechen kann, ignorierst du einfach. Stattdessen verbreitest du den platten Subtext "Apple ist schon cool und weil Apple nie was vorher sagt, muss da auch nie nix kommen - normal ey!"

Ganz ehrlich, würdest du hier erklären warum das möglicherweise sinnvoll ist - bittesschön aber so. pffft!
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich bin auch ein wenig enttäuscht darüber, dass die Vorstellung des neuen Apple TV noch einmal verschoben wurde.

Seit offensichtlich noch nicht mal der Musik-Streamingdienst in Sack und Tüten ist und selbst dort die Veröffentlichung wackelt, hat Apple am Ende womöglich nur ein aktualisiertes OSX und iOS im Gepäck. Und da dort vermutlich nicht viel zu erwarten ist außer Stabilitätsverbesserungen wird es wohl eine eher langweilige Keynote werden.

Ich kann nur hoffen, dass nicht wieder 45 Minuten die Apple Watch im Vordergrund steht...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
"aber Fakt ist,das wenn sich diese Entwicklung nicht ändert"

das liebe Leute hat nichts mit Zukunft oder Glaskugel zu tun sondern ist meine Meinung (die ja nicht unbedingt auch Eure Meinung sein muss-das nennt man dann Meinungsfreiheit da wo ich herkomme)

Eine Entwicklung, die sich nicht ändere, hat nichts mit Zukunft zu tun? Wie verschwurbelt ist das denn?
 

darthkrass

Roter Delicious
Registriert
16.04.06
Beiträge
94
Die Fernbedienung der Fire TV überzeugt auch bei der Verbindung zur Box.
Die ATV hat nur Infrarot, die Fire TV macht das via BT.
Fällt mir zwar jetzt nicht soo auf, aber wer eine Frau hat die bei jedem Wetter eine Decke auf der Couch braucht, versteht was ich meine ;)
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread zur Preiserhöhung der Macs vor einigen Tagen / Wochen:

"Das neue AppleTV4... Das beste AppleTV, dass wir jemals entwickelt haben. Jetzt für nur 179 €. Verfügbar ab Herbst 2015."

Denkt mal an meine Worte ;)
 

Trekkerhsk

Granny Smith
Registriert
06.02.15
Beiträge
17
Ich vermute mal, daß stockende Verhandlungen mit Rechteinhabern im Fernsehbereich ein Grund für die Verzögerung sind. Offensichtlich will Apple nicht einfach nur potentere Hardware auf den Markt schmeißen (das könnten sie natürlich jederzeit tun), sondern ein Apple-typisches integriertes Konzept wie damals beim iPod anbieten, dessen Erfolg neben der Hardware eben auch auf iTunes und den Rechtevertrieb gegründet war. Vermutlich hinkt deshalb auch der Vergleich mit fireTV.
just my2cents...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Also mal ehrlich, wo ist das Problem bei Apple, endlich mit dem Apple TV dringend nötige Schritte zu gehen?
Seit Ewigkeiten gibt es z.B. die Mediatheken der deutschen TV Sender als App für ipad und iphone.
Wieso werden uns diese beim Apple TV vorenthalten?
Das es grundsätzlich gehen würde, hat ja kürzlich Apple mit der Arte.app auf dem Apple TV gezeigt.
Wieso öffnet man das Aple TV nicht für TV typische Apps wie die Mediatheken, TV Programm.apps etc.
Wäre spielend leicht nöglich!
Stattdessen passiert eigentlich seit drei! Jahren rein gar nichts ausser alberner Channels, die für europäische Kunden nahezu uninteressant sind.

Seit einigen Wochen besitze ich nun einen Fire TV Stick und ich muss sagen , DER ist genau so, wie das Apple TV sein müsste.
Und den gibt es auch noch für lächerliche 39 respektive aktuell 29€ zu kaufen. Ich habe sogar nur 19€ bezahlt.
Dagegen ist das Apple TV ein echter Witz und das auch noch zu einem lächerlichen Preis.
Seitdem ich den Stick habe, wird das Apple TV noch weniger genutzt als zuvor.
Und der Stick kann ALLES, was das Apple TV kann zzgl. all das, was immer gefehlt hat. Streaming beliebiger Inhalte vom Computervaus, Airplay (via App), Apps installieren, Serien und Filme via prime etc. pp
Und ich befürchte, selbst wenn App,e ein Apple TV 4 bringt, wird es 200€ kosten und am Ende gerade mal mit dem Amazon Produkt gleichziehen.
Wie in so vielen Bereichen gewinnt man den Eindruck, dass bei Apple nur noch die Gewinnmaximierung im Vordergrund steht. Innovationskraft sehe ich nicht mehr viel und was da teilweise als "Neuerung" verkauft wird, ist am Ende ein Design und Funktionalitätsdebakel (iOS, OS X, Apple Apps) oder absurder Schlankheitswahn (Macbook). Und das alles mittlerweile zu Preisen, die man mal als der Vergangenheit angehörig ansah.
Jetzt kostet mittlerweile ein MBP wieder so viel, wie früher die PPC.
Wurde dies damals nich mit höheren Kosten wegen der Nutzung der teureren PPC CPU begründet, so geht es heute auch mit Standard Intel Hardware, die man bei Konkurrenten für fast die Hälfte bekommt.
Nun denn. Mal sehen, wie lange man die Kuh noch so melken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Schon etwas eigenartig, Apple schafft es jedes Jahr neue iPhones vorzustellen, in den letzten beiden Jahren sogar zwei, aber Apple TV bekommen sie nicht hin...?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Als Amazon Prime Kunde Zugriff auf tausende Filme ;)
Die Fernbedienung mit der Sprachsteuerung ist unschlagbar.
Meine gekauften Filme aus dem ItunesStore kann ich nicht via ATV auf dem
Fernseher gucken, ohne das dafür der Rechner an sein muss.


Edit.
Hab mir damals das Amazonteil nur zum Spass gekauft, weil es die kurz für 49.-€
gab. War mehr aus Neugierde. Das Teil hat mich (Als Apple Fan) voll überzeugt.
Das ATV kann der Fire Box nicht ansatzweise das Wasser reichen. Ist halt so.
Also, ich hab's jetzt gerade noch mal überprüft, ich kann meine Filme die ich über iTunes gekauft habe direkt aus dem Apple TV abspielen, ganz ohne Rechner, die Box lädt die Filme einfach erneut übers Netz herunter.
 

ch1pLer

Alkmene
Registriert
07.11.13
Beiträge
30
Wäre sehr schade, denn ein Apple TV würde mit Airplay meinen Fire TV Stick sehr gut ergänzen. OSX ist für mich uninteressant, da ich leider keinen Mac besitze und iOS ebenfalls, da mein 5S auch aktuell schon problemlos läuft. Beats Music interessiert mich auch nicht besonders, da mir zum Probehören vor dem Kauf auch Spotify Free ausreicht.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also, ich hab's jetzt gerade noch mal überprüft, ich kann meine Filme die ich über iTunes gekauft habe direkt aus dem Apple TV abspielen, ganz ohne Rechner, die Box lädt die Filme einfach erneut übers Netz herunter.

Geht auch mit Musik und TV Serien.

Mit Plex oder sowas könntest von nem Nas den Kram auch ohne Rechner aufs ATV streamen, wenn ich das richtig erinnere gibts da threads hier im Forum.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich vermute mal, daß stockende Verhandlungen mit Rechteinhabern im Fernsehbereich ein Grund für die Verzögerung sind. Offensichtlich will Apple nicht einfach nur potentere Hardware auf den Markt schmeißen (das könnten sie natürlich jederzeit tun), sondern ein Apple-typisches integriertes Konzept wie damals beim iPod anbieten, dessen Erfolg neben der Hardware eben auch auf iTunes und den Rechtevertrieb gegründet war. Vermutlich hinkt deshalb auch der Vergleich mit fireTV.
just my2cents...
mit einem AppStore auf dem ATV können die Rechteinhaber selbst Inhalte auf die Box bringen, nur verdient Apple dann nicht entsprechend mit...

Am Ende entscheidet der Kunde welche Geräte und Angebote er miteinander vergleichen möchte. Was auch aus meiner Sicht hinkt, ist ein bereits verfügbares Angebot (Fire TV) mit einem bislang nur in der Gerüchteküche diskutiertem, eventuell möglichem ATV4 zu vergleichen.

Edit: dazu kommt, dass Amazon ja nicht nur einen AppStore anbietet, sondern mit Prime auch selbst die Inhalte auf dem Fire Tv anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Son App Store kommt sicher irgendwann. Fragt sich halt wann... Geduld, Geduld...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub