• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC-Erwartungen: Hardware

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und jetzt noch mal zur SmartWatch. Unter gewissen Umständen kann sich so etwas als nützlich erweisen, etwa in einem Meeting.

Aber ich würde mich unwohl damit fühlen, abends auszugehen. Ich schätze einige Produkte von Apple sehr, sonst würde ich sie nicht nutzen.

Nur, man muss seine Vorliebe für Technik einer bestimmten Firma nicht so nach außen tragen. Außerdem sind mir klassische Uhren lieber, ist einfach eine Geschmacksfrage.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Was mir ganz gut gefällt ist dieser Ring-Uhr. Vielleicht kaufe ich mir so eine.

Wie findet ihr das?

http://www.ringclock.net
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was ich zu 80% denke ist, dass die Retina MacBook Pro's eine höhere Auflösung kriegen. Damals hat ja Apple damit beworben, der erste zu sein und die hochaufloesenden Displays zu haben. Aber das stimmt zurzeit nicht mehr: Razer Blade Ultra-Thin 14" und ebenso besitzt schon die 800 Nvidia Serie Screen Shot 2014-06-01 at 13.49.07.png
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Noch einmal kurz was zu iTunes, weil das Thema ja hier nebenbei noch von mehreren angesprochen wurde.

Ich hab nix gegen Verbesserungen, sicher hat iTunes Luft nach oben, dagegen wollte ich mit meinem Post nix sagen. Und meine Frage, was dir an iTunes nicht passt, war übrigens auch keineswegs zynisch sondern durchaus ernst gemeint.

Aber was die ganzen Leute angeht, die iTunes nur abschreckt und dass die sich deswegen kein Apple-Produkt kaufen bzw. wieder von Apple weggehen...

Ich kann Dir sagen, was die meisten an iTunes komplett nervt, mich unter anderem auch.

Es ist für mich absolut unverständlich, dass, wenn ich min iDevice synchronisieren oder backuppen will, ich erstmal mit Musikverwaltungsfunktionen beglückt werde. Das ist noch ein Relikt aus der iPod-Zeit. Von Programmen anderer Hersteller ist man gewohnt, dass man sein Gerät anschließt und der Sync automatisch läuft, ohne dass man erst durch irgendwelche Menüs durch muss, die einen zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht interessieren. Mir ist es unverständlich, dass Apple das nicht längst mal überarbeitet hat, soviel zum Thema Neues.

Zudem sind die Windowsversionen immer reichlich verbugged, teilweise wird derselbe Fehler durch zich Versionen durchgeschleppt.

Die Musikverwaltung macht tatsächlich vieles automatisch. Das ist aber nur dann toll, wenn es auch so funktioniert, wie es soll. Ich habe mich schon stundenlang mit Samplern oder unbekannten Alben rumgequält, bis alles so war, wie ich es haben wollte. Zudem ist die Menüführung teilweise alles andere, als intuitiv.

Ganz verloren ist man dann, wenn man seine Musik böserweise auch noch auf einem Nichtappleprodukt haben, oder Musik vom iPhone auf den Rechner kopieren will, schon braucht man Drittprodukte.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Stimmt, bei mir startet der Sync auch automatisch.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Der Sync des iDevice startet doch automatisch?! Oder wo verstehe ich dich falsch?
Mit Kabel ja. Über WLAN mal ja, mal nein.

Trotzdem für mich unverständlich, warum ich erstmal Musikverwaltung vor den Augen habe. Für mich ist das eine relativ hintenanstehende Funktion von iTunes und wenn ich es haben will, dann macht es Sinn für mich, wenn ich es anklicken muss.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Also, das einzige was einen an iTunes stören kann, dass man ein iOS Device nur mit einen Mac synchronisieren kann. Das heist, wenn man jetzt auf dem 1. Mac seine ganze Musik hat, und auf dem 2. Mac mal schnell ein Lied auf das iPhone übertragen will, muss die ganze Mediathek damit synchronisiert werden und all die Lieder vom 1. Mac gehen verloren, falls die auf dem 2. Mac vorhanden sind.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hardware-Wunsch: ein AppleTV, mit Festplatte, das Spiel-Apps aufn Ferseher bringt, die mitm iPhone als Controller gespielt werden können :)
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Vielleicht mal eine neue Oberfläche für AppleTV.

Oder geht nur mir das so, dass das Scrollen bei einer umfangreichen Film- oder Seriensammlung extrem nervt. Oder warum werden die Staffeln der verschiedenen Serien bei iTunes zusammengefasst, bei AppleTV steht aber wieder jeder Staffel einzeln da.

Vorschlag:
Zuerst einmal nach Alphabet sortieren, darunter dann die einzelnen Filme, Serien etc., weiterhin Staffeln einer Serie zusammenfassen.
 

duerinGS

Boskoop
Registriert
27.11.11
Beiträge
39
Also ich würde die iWatch sehr begrüßen. Sollte Apple diesbezüglich nicht langsam in die Gänge kommen, werden andere Anbieter dem angebissenen Apfel den Rang ablaufen. Nicht wenige meiner Bekannten denken bereits laut über einen Wechsel ins Android-Lager nach. Niemand verlangt glaube ich gleich von Anfang an totale Perfektion, also her damit!


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
So wäre es schön gewesen, das iPhone.

iphone-5-concept-21.jpg


Oder so

iphone%2B6%2Bcurved%2Bglass.jpg



Wenn SmartWatch dann so.

Apple-iWatch-vs-iPhone-6-for-curved-display.jpg
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nur gut, dass eine SmartWatch keinen Akku braucht, sonst würde es noch schwierig werden, dieses Mockup nachzubauen...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich freue mich sehr auf eine frische Oberfläche, das Design von iOS 7 sagt mir, bis auf einige Inkonsistenzen, auch zu! Ob die Bilder da oben echt sind...werden wir ein paar Stunden sehen. :D Langsam wird die Spannung zwar unerträglich, aber was will man machen. :D Die Erwartungen sind allerorts (auch bei mir) schon wieder so hoch, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS