• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature WWDC-Erwartungen: Hardware

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was findest du denn an iTunes nicht gut? Ganz allgemein das Prinzip, dass man eine zentrale Schnittstelle hat um seine Geräte zu verwalten?

Ich versteh da nie so richtig was daran so stört... iTunes nimmt mir sehr viel Arbeit ab.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Ich bin ein Riesen-Fan von iTunes. Ich spiele mich damit, jeden einzelnen Song zu bewerten, intelligente Wiedergabelisten zu erstellen und meine Geräte damit zu organisieren.
Aber in der Post-iPod-Ära ist iTunes einfach nicht mehr zeitgemäß. Allein, dass *.ipa-Dateien auf dem Mac/PC geladen werden - und zwar bei jedem ihrer Updates wieder - ist so logisch wie eine solarbetriebene Taschenlampe.
Warum man iTunes nicht als reine Medienzentrale (wie iPhoto für Fotos) gestaltet und den Rest der Datenverwaltung über Mobildevice und iCloud(.com) laufen lässt, ist mir ein Rätsel...
 
  • Like
Reaktionen: dedreiix

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Gedanke kam mir vor ein paar Stunden auch... aber da der Mac schon "im Versand" ist kann ich die Bestellung erstmal eh nicht mehr stornieren. Daher warte ich nun einfach mal ab.
Nachdem du online bestellt hast, kannst du ihn im Zweifelsfall ja wieder retournieren.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Habe mein Mac Mini 2012 i7 mit 16GB RAM und 256SSD noch für 850$ verkauft. Dachte jetzt oder nie. Mal sehen am Montag ob es sich gelohnt hat ;b
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oh doch, wenn ein neuer Mac Mini raus kommt, der wird mindestens, doppelt so schnell sein wie der jetzige.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Klar könnte ich das. Aber wenn die möglicherweise neuen Mac minis nicht merklich mehr Leistung haben werde ich das wohl nicht machen. Ich habe ja dennoch ein gutes Gerät bestellt. :)


Erstmal abwarten. Es gab ja auch schon Konstellationen bei denen auf einmal das alte Gerät begehrter war als das neuere.

So gesehen hast du genau richtig bestellt, da du jetzt alle Optionen offen hast.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Der einzige Grund währe, das der Mac Mini noch aufruestbar ist beim Arbeitsspeicher und der Festplatte. Also wenn die das eliminieren, dann autsch. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die den Mac Mini auch als Server anbieten und wenn man ein Server nicht selbst aufrüsten kann, dann schiessen die sich damit ein Eigentor.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mich würde neben der neuen Hardware auch interessieren, welche Modelle bei IOS 8 nicht mehr unterstützt werden.


Gesendet von einem "Queen/Freddie Mercury-Fan"

Denke mal das iPhone 4. Seit 2010 auf den Markt, ist jetzt halt mal Schluss.

Wenn es aber noch mal eine Runde mitmachen darf, umso erstaunlicher. Dann wären das 5 Jahre Support. So etwas kriegt man bei Android niemals.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Der einzige Grund währe, das der Mac Mini noch aufruestbar ist beim Arbeitsspeicher und der Festplatte. Also wenn die das eliminieren, dann autsch. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da die den Mac Mini auch als Server anbieten und wenn man ein Server nicht selbst aufrüsten kann, dann schiessen die sich damit ein Eigentor.

Würde aber genau in den Trend passen. Abgesehen vom Mac Pro gibt es doch kein Gerät an dem man noch wirklich etwas tauschen kann (vom RAM beim iMac mal abgesehen). OS X gibt es auch nicht mehr als eigenständige Server-Version, sondern als Add-On zum normalen OS X (oder? - habe mich nie damit befasst). Dazu die hier immer wieder angeführte verstärkte Ausrichtung auf den Consumer-Sektor (siehe Thread zum Gerücht bezüglich ARM-Prozessor im MBA).

Ich sage nicht, dass ich mir all das wünsche/gewünscht habe, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn der Mini durch fest verbaute Komponenten noch weiter miniaturisiert würde.

Btw; wenn wir hier von Wünschen und Träumen reden: ich würde mir eine Rückkehr zum alten AppleTV-Konzept mit eigenem Massenspeicher freuen. Immer dieses Gestreame am Start zu haben geht mir auf den Senkel. Einfach alles schön lokal abgespeichert, dann gibt's auch keine Ruckler und so'nen Quatsch. Syncen/Übertragen kann man ja gemütlich den Tag über, wo es dann auch egal ist, ob es mal schneller oder mal langsamer geht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich bin mir sicher das die Preise für dem guten, alten Mini nächste Woche steigen werden. Die Tendenz geht zur noch kleiner, noch kompakter und damit verbunden zu einem Klotz an dem sich nichts mehr austauschen lässt.

Dabei ist der Mini in seiner jetzigen Form eigentlich eines der interessantesten Produkte im Apple-Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

SCUMMY

Erdapfel
Registriert
30.12.13
Beiträge
5
Wie siehts mit einem Apple-TV-Gerät aus? Sollte sowas nicht auch mal kommen?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich werfe das einfach mal in den Raum...

http://bgr.com/2014/05/31/apple-iphone-6-leak-wwdc/

Edit: Garnicht gesehen, dass das hier schon gepostet wurde...sorry.
Ich glaube, dass es ein Fake ist, da ich den Sinn nicht erkenne, warum Apple das Risiko eingehen sollte mit den echten Folien zu proben. Wenn man testen will ob Kontrast etc. passt hätte man auf der Folie auch das 5S abbilden können. Die Präsentation selbst wird bestimmt auch nicht so öffentlich durchgespielt. Außerdem gab es sowas vor wenigen Jahren schon einmal mit dem iPhone 5.
Trotzdem muss ich sagen, dieses mal sieht es recht echt aus, was den Saal angeht. Bei macrumors im Forum gibt's es einen Vergleich und das geht schon in eine ähnliche Richtung. Sinn würde es ja evtl. auch machen es vorzustellen.
Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Toll. Noch eine Gerüchte-Seite mehr. Davon gibts ja bisher kaum welche.