• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WM in Katar - EU warnt vor offiziellen Apps

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Klima-Aktivisten gehen für ihr Überzeugung für 30 Zage in Deutschland in den Knast und
unsere Nationalmannschaft will aus Sorge um Konsequenzen dann doch kein Zeichen setzen.

Man kann ja von Klima-Aktivisten und ihren Aktionen halten was man will,
aber die haben 10 mal mehr Arsch in der Hose als unsere Fußball Millionäre.
Die haben auch nichts zu verlieren. Oder verhältnismäßig wenig. Die kriegen ein paar Sozialstunden oder eine kleine Geldstrafe (die sie nicht selbst bezahlen müssen, da gibt es genug Organisationen die das übernehmen).

Bei der Nationalmannschaft ist das anders: Was die nicht reinholen, fehlt dem DFB für die Jugendförderung, der Förderung des Damenfußballs, diverse Sozialprojekte und für die Ausschüttung an Leute aus der zweiten Reihe (Physiotherapeuten, Masseure, Busfahrer, etc.).

Als Physiotherapeut würde ich mich auch "bedanken", wenn die Spieler für so eine Aktion aus dem Turnier fliegen und ich weniger Geld kriege.

Nachtrag: Und zum Damenfußball darf man nicht vergessen, dass das ein Zuschussgeschäft ist, weil die zwar gleiche Bezahlung fordern, aber keineswegs Einnahmen produzieren, die das auch nur halbwegs rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Die haben auch nichts zu verlieren. Oder verhältnismäßig wenig. Die kriegen ein paar Sozialstunden oder eine kleine Geldstrafe (die sie nicht selbst bezahlen müssen, da gibt es genug Organisationen die das übernehmen).

Bei der Nationalmannschaft ist das anders: Was die nicht reinholen, fehlt dem DFB für die Jugendförderung, der Förderung des Damenfußballs, diverse Sozialprojekte und für die Ausschüttung an Leute aus der zweiten Reihe (Physiotherapeuten, Masseure, Busfahrer, etc.).

Als Physiotherapeut würde ich mich auch "bedanken", wenn die Spieler für so eine Aktion aus dem Turnier fliegen und ich weniger Geld kriege.

Nachtrag: Und zum Damenfußball darf man nicht vergessen, dass das ein Zuschussgeschäft ist, weil die zwar gleiche Bezahlung fordern, aber keineswegs Einnahmen produzieren, die das auch nur halbwegs rechtfertigen.
Aktuell ist Herren WM.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Klima-Aktivisten gehen für ihr Überzeugung für 30 Zage in Deutschland in den Knast

Man kann ja von Klima-Aktivisten und ihren Aktionen halten was man will,
aber die haben 10 mal mehr Arsch in der Hose als unsere Fußball Millionäre.
Hm, da habe ich meine eigene Sichtweise.

Wenn die Klimaaktivisten durch die Bank aus Familien stammen, die aus der unteren/untersten sozialen Schichten kommen, dann würde mich das sehr beeindrucken! Solange das aber nicht der Fall ist, zeigt es mir nur wieder ganz deutlich, dass dies i.d.R. Personen sind aus gut situierten Familien mit einem entsprechenden "Rucksack" bzw. "Fallschirm" im Rücken, denen solche medialen Aktivitäten am Ende noch positiv auf Ihre weiteren Karriereschritte dienlich sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wer die Spiele anschaut gibt der FIFA letztendlich Recht für ihren Kurs. So einfach ist das.

Gleiches Problem in der Champions League. Seit Einführung beschweren sich Fußballfans dass die CL "die nationalen Ligen kaputt macht". Weil sie eben einzelnen Vereinen jeweils immens hohe Summen zuschustert. Gleichzeitig schauen aber alle die CL an und generieren darüber überhaupt erst die Einnahmen die dann wiederum ausgeschüttet werden.

Grundproblem des Fußballs.... keine Konsquenzen. Und deshalb können UEFA und FIFA immer so weiter machen.


Verzichten oder damit leben.
Hmm ne so einfach mit der Champions League ist es nicht wie du meinst. Aber das geht zu tief in die Materie für diesen Thread. Aber der Vergleicht CL und WM hinkt schon gewaltig das sind 2 grundverschiedene Probleme.

Und nein man gibt nicht automatisch jemandem Recht weil man es schaut. Oder gibts du Kinderarbeit Recht weil du Kleidung kaufst die zu 99% aus Asien stammt und mit absoluter Sicherheit auch schon mal Kinderarbeit betroffen war? Oder dem Abbau von selten Erden in Afrika alles super ist, weil du Technik kaufst?

Das ist einfach nur Stammtischgetrolle von dir, aber glücklicherweise, wissen dies hier mittlerweile sehr viele.

Nun ja, die Vereine der DFL hätten ja evtl. ihre Spieler nicht für die DFB-Auswahl freigeben müssen. ;)
Doch natürlich müssen sie dies. Selbst wenn sie es nicht müssten wären sie dumm, weil dann keine guten Fussballer mehr in der BuLi spielen wollen würden. Weil fast jeder für sein Land spielen möchte. Es ist ja nicht immer eine WM in Katar oder Russland.

„Die Abstellungsverpflichtungen von Spielern aus den Clubs der Lizenzligen für die deutsche Nationalmannschaft und die weiteren DFB- Auswahlmannschaften sind in § 16b Nr. 3 der Satzung des DFB, in § 5 Abs. 1 und 2 des Grundlagenvertrages, in § 6 Nr. 3 c) der Satzung des DFL e.V. und in § 34 der DFB-Spielordnung geregelt.“
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Hmm ne so einfach mit der Champions League ist es nicht wie du meinst. Aber das geht zu tief in die Materie für diesen Thread. Aber der Vergleicht CL und WM hinkt schon gewaltig das sind 2 grundverschiedene Probleme.

Und nein man gibt nicht automatisch jemandem Recht weil man es schaut. Oder gibts du Kinderarbeit Recht weil du Kleidung kaufst die zu 99% aus Asien stammt und mit absoluter Sicherheit auch schon mal Kinderarbeit betroffen war? Oder dem Abbau von selten Erden in Afrika alles super ist, weil du Technik kaufst?

Das ist einfach nur Stammtischgetrolle von dir, aber glücklicherweise, wissen dies hier mittlerweile sehr viele.
Um es kurz zu machen. Die CL ist ins Leben gerufen worden damit die dicken Vereine quasi sichere Einnahmen haben. Dazu kommen dann die verschiedenen Ligen.

So lange nicht jeder Landesmeister, sondern 2,3 oder gar 4te der dicken Ligen teilnehmen können dient es nur einem Zweck, dem oben genannten.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Man kann nicht alleine an einem Tag die Welt retten.

Man kann aber einfach bei irgendeiner Sache mal anfangen. Das heißt nicht, dass man die Dinge, die man nicht gleich mit angeht, gut findet. Aufgrund der überwältigenden Gesamtaufgabe gar nichts zu tun ist auch keine Lösung.

Seit Mexico 1986 habe ich jede WM und EM geschaut. In der Regel auch viele Spiele ohne deutsche Beteiligung. Die WM 2022 ist das erste Turnier dieser Art, bei dem ich überhaupt keine Lust verspüre auch nur ein einziges Spiel zu sehen. Entsprechend habe ich auch nicht vor das zu tun.

Zu diesem Zustand tragen die Umstände in Katar bei, wie die WM dort vorbereitet wurde und mein Interesse an Fußball allgemein. Großer Knackpunkt war für mich auch der Umgang mit dem Profi-Herrenfußball 2020 und 2021. Die halbe Welt hat für die Bürger schwere Einschränkungen verhängt, aber bei den Fußball-Herrschaften hatte man den Eindruck, dass die machen können, was sie wollen. Da wurde mit allen Mitteln dafür gesorgt, dass Spiele stattfinden können, Abstände waren egal, Masken sowieso.

Aus simpler Heimatverbundenheit freue ich mich, wenn die Eintracht und der FCK gewinnen, aber anschauen muss ich mir die Spiele deswegen nicht und den Mumpitz in Katar schon zehnmal nicht.

TL;DR: WM, nein danke.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Hmm ne so einfach mit der Champions League ist es nicht wie du meinst. Aber das geht zu tief in die Materie für diesen Thread. Aber der Vergleicht CL und WM hinkt schon gewaltig das sind 2 grundverschiedene Probleme.

Und nein man gibt nicht automatisch jemandem Recht weil man es schaut. Oder gibts du Kinderarbeit Recht weil du Kleidung kaufst die zu 99% aus Asien stammt und mit absoluter Sicherheit auch schon mal Kinderarbeit betroffen war? Oder dem Abbau von selten Erden in Afrika alles super ist, weil du Technik kaufst?

Das ist einfach nur Stammtischgetrolle von dir, aber glücklicherweise, wissen dies hier mittlerweile sehr viele.
Schon sehr erbärmlich, immer ins persönliche abzudriften. Können viele hier aber scheinbar nicht anders. Sagt ja auch viel… 🤷🏼‍♂️

Hast du mich über den Abbau von seltenen Erden schimpfen gesehen während ich ein Smartphone gekauft habe? Nein? Aber genau darum gehts es:
„Ja also die Fifa ist schon sehr korrupt und das in Qatar ist ja auch schlimm …. <nach der Fernbedienung greif und WM einschalt>“
analog zu
„Durch die Champignon Liga kriegen die großen noch viel mehr Geld und unsere Traditionsvereine bluten aus!“ … während Real Madrid vs FC Bayern über den Bildschirm flimmert.

Und solange das so ist, gibt es keinen Grund für die Verbände etwas am Verhalten zu ändern. Nicht mehr, nicht weniger.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Die kriegen ein paar Sozialstunden oder eine kleine Geldstrafe (die sie nicht selbst bezahlen müssen, da gibt es genug Organisationen die das übernehmen).
Oder gehen halt für 30 Tage in den Knast.
Keine Ahnung warum du jetzt mit "kleinen Geldstrafen die andere zahlen" argumentierst.
Bei der Nationalmannschaft ist das anders: Was die nicht reinholen, fehlt dem DFB für die Jugendförderung, der Förderung des Damenfußballs, diverse Sozialprojekte und für die Ausschüttung an Leute aus der zweiten Reihe (Physiotherapeuten, Masseure, Busfahrer, etc.).


Wenn die also die Tage früh ausscheiden sollten, stirbt der Frauenfußball aus und unzählige Busfahrer und Physiotherapeuten stürzen sofort in die Armut?
Okay, ein Fußballfan.
Ich dachte schon Apple Fans wären kreativ in der Argumentation, aber okay, man lernt nie aus :D
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Oder gehen halt für 30 Tage in den Knast.
Keine Ahnung warum du jetzt mit "kleinen Geldstrafen die andere zahlen" argumentierst.



Wenn die also die Tage früh ausscheiden sollten, stirbt der Frauenfußball aus und unzählige Busfahrer und Physiotherapeuten stürzen sofort in die Armut?
Okay, ein Fußballfan.
Ich dachte schon Apple Fans wären kreativ in der Argumentation, aber okay, man lernt nie aus :D
Es ist kein Geheimnis, dass z. B. die Rote Hilfe solche Zahlungen ersetzt.

Wenn sie früh ausscheiden, dann fehlt dem DFB am Ende Geld, ja. Wenn man schlecht spielt und früh ausscheidet, dann ist das das Eine, wenn man aber früh ausscheidet, weil man unbedingt eine bestimmte Armbinde tragen will, dann ist das was anderes. Sportlich zu verlieren liegt in der Natur der Sache -- aber sich der sportlichen Auseinandersetzung nicht zu stellen, weil man unbedingt gegen die Regeln verstoßen will, ist eben fraglich.

Genauso kann man einen normalen Stau nicht vergleichen mit einem Stau, der von Klimaaktivisten vorsätzlich herbeigeführt wird. Das erste passiert halt und liegt in der Natur der Sache, das zweite wird eben künstlich geschaffen. Es gibt also einen Schuldigen, der z. B. billigend in Kauf nimmt, dass ein Rettungswagen behindert wird.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Jo. Bin auch dafür die vielen Falschparker, herumstehenden LKWs und Rettungsgassenverweigerer die jeden Tag Dutzende Rettungskräfte aufhalten endlich richtig zu belangen.

Frage ist nur, was das hiermit zu tun hat 🤷🏼‍♂️
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Jo. Bin auch dafür die vielen Falschparker, herumstehenden LKWs und Rettungsgassenverweigerer die jeden Tag Dutzende Rettungskräfte aufhalten endlich richtig zu belangen.

Frage ist nur, was das hiermit zu tun hat 🤷🏼‍♂️
Es ist komsich, aber als damals einige Leute der Pegida Bewegung gemacht haben, waren die Bürger nicht so verständnisvoll.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Es ist kein Geheimnis, dass z. B. die Rote Hilfe solche Zahlungen ersetzt.
Ich schreib von 30 Tagen Gefängnis, du ständig von Geldstrafen,
warum?
Das erste passiert halt und liegt in der Natur der Sache,
2. und 3. Reihe Parker, Falschparker etc. sind okay?
Unterhalte dich mal mit den Fahrern von RTWs udg.
die können dir erzählen warum sie ständig ausgebremst werden.
Klimaaktivisten kommen in der Statistik nicht mal auf den ersten 100 Plätzen vor.

Die iranische Mannschaft hat heute ein Zeichen gesetzt und bei denen wird vermutlich nicht nur der Busfahrer arbeitslos, wenn die in ihre Heimat zurück kommen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die iranische Mannschaft hat heute ein Zeichen gesetzt und bei denen wird vermutlich nicht nur der Busfahrer arbeitslos, wenn die in ihre Heimat zurück kommen.
Die Frage dahinter ist aber immer: Gegen was genau haben die ein Zeichen gesetzt? Und was genau war das Zeichen? Haben die auch die "One-Love" Binde angezogen?

Auf der anderen Seite: Vielleicht will ein Manuel Neuer als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft in Wirklichkeit auch gar keine politische Schachfigur sein? Oder: Wir wissen doch überhaupt nicht was die FIFA im Hintergrund für weitere Konsequenzen ausgesprochen hat? Das ist aus einem Forum immer alles so leicht zu beantworten :p
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Die Frage dahinter ist aber immer: Gegen was genau haben die ein Zeichen gesetzt? Und was genau war das Zeichen?
Die Frage ist nicht dein Ernst?
Die riskieren mit ihrem Statement das eigene Leben und das ihrer Familien und du wagst es dies auch nur ansatzweise in Zweifel zu ziehen?
Damit hast du es als 1. auf meine Blockliste geschafft.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Die Frage ist nicht dein Ernst?
Die riskieren mit ihrem Statement das eigene Leben und das ihrer Familien und du wagst es dies auch nur ansatzweise in Zweifel zu ziehen?
Damit hast du es als 1. auf meine Blockliste geschafft.
So so, anscheinend weißt Du es selber nicht und musst dies erst einmal nachschlagen. Gut, niemand ist vollkommen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Du hast das nicht mitbekommen? Wirklich nicht?Ich mache mir aus Fußball gar nichts, aber das habe sogar ich registriert.
Ich mache mir auch nichts aus Fussball und bin heute den ganzen Tag am Arbeiten, also bitte: Gegen was haben die demonstriert und was genau haben die iranischen Fussballspieler gemacht?