• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WM in Katar - EU warnt vor offiziellen Apps

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Die Iran Spieler stehen Arm in Arm und schweigen bei ihrer Hymne.

Und Europa bekommt nicht mal die Binde an den Arm, weil es ein gelbes Kärtchen geben würde.

Ich finde das auch echt gelinde gesagt zum Kotzen was da bezüglich Menschenrechte abgeht.
Aber die WM zu Boykottieren und nicht anzuschauen, ist in meinen Augen solange wir noch Produkte aus China kaufen oder dort produzieren lassen nichts anderes als Doppelmoral.
China ist im Bezug auf die Menschenrechte kein Deut besser!
Trotzdem interessiert es da wenige, da billig billig.
Doch interessiert auch viele hier und wurde hier auch schon oft und heiss diskutiert. Das sollten wir jetzt nicht vermengen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.098
Wobei sich der Protest der Iraner eben nicht gegen die Umstände in Katar richtet. Das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber und richtet sich gegen die eigene Regierung.

Aber ja, für die geht es um weit mehr, als gelbe Karten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.734
Es geht hier um niemandes Job.

Oder meinst, Neuer wird vom FCB vor die Tür gesetzt, weil er mit einer bunten Kapitänsbinde bei der Nationalmannschaft aufläuft?



Besser noch wäre wirklich abzureisen. Wäre die Karriere dann erstmal vorbei? Wahrscheinlich. Wie es auch den ehemaligen Quarterback der 49ers ereilte weil er aufgestanden ist.

Mir wäre das alles so was von egal. Ich würde zum Trainer gehen und fragen ob alle abreisen oder ob ich alleine abreisen muss.
Darauf bezog sich meine Antwort, genau lesen bitte.

Und ja: Der DFB hat beschlossen sein Team zur WM zu schicken und den einzelnen Spieler (wer auch immer das ist) auserkoren.

Du wirst ja nicht ernsthaft denken dass sie sich diese Bloßstellung der Abreise und das Besetzen eines Platzes in der Aufstellung sanktionslos gefallen lassen würden?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ja. Sich über Verstümmelungs- und Todesstrafen für Homosexuelle aufzuregen ist "Hypermoral".


/plonk
Herrje, ich möchte doch nur darauf hinweisen, dass es nicht nur unsere Sichtweise gibt, sondern es da draußen in der Welt (leider) genügend andere gibt, denen das vollkommen egal ist was in Katar abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Und nur so geht es. Liebesentzug im Fernsehen und zurückziehen von Werbeetats. Nur so triffst du das korrupte System.

Wer die Spiele trotzdem ansieht, hat kein Recht, sich über die FIFA und die WM in Qatar aufzuregen.
Das wird IMHO aber überhaupt nicht reichen! Zumal: Wer möchte denn mal beschreiben wie aktuell Einschaltquoten gemessen werden, um daraus dann abzuleiten was dies für zukünftige Werbeetats bedeutet?

Provokante These EIN:
Wer etwas dagegen machen will, der sollte auch den wirklichen konkreten Schritt machen und keine Produkte und Leistungen der folgenden Firmen beziehen bzw. über einen Jobwechsel nachdenken:

- RWE
- VW
- Deutsche Bank
- Porsche
- Siemens
- Hapag-Lloyd
- etc. pp.

Und ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen auch hier im Forum gibt, der für die o.g. Unternehmen arbeitet bzw. deren Produkte nutzt.

Wie? Ach? Soweit darf es dann doch nicht gehen?! Verzicht auf TV-übertragungen muss ausreichen!? Hm, vielleicht war Hypermoral der falsche Begriff und Doppelmoral trifft es besser?
Provokante These AUS:

Erfahrungsgemäß wird es nach solchen Thesen immer recht still bei etwaigen Maßnahmen um das Heil in die Welt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und nur so geht es. Liebesentzug im Fernsehen und zurückziehen von Werbeetats. Nur so triffst du das korrupte System.

Wer die Spiele trotzdem ansieht, hat kein Recht, sich über die FIFA und die WM in Qatar aufzuregen.
Natürlich darf man sich darüber aufregen, auch wenn man es schaut! Was ist das für eine freche Aussage deinerseits? Vielleicht siehst du es für dich so, aber mache nicht so eine generelle Aussage. Darfst du dich also auch nicht über schlechte Arbeitsbedingungen aufregen in Asien weil du ein iPhone und Asien Kleidung besitzt? Wo kämen wir da hin?

Sicherlich ist das einzige was wir direkt tun können das Event nicht zu schauen. Aber nur weil man es schaut denen zu Verbieten zu sagen, dass man es nicht anprangern dürfe ist anmassend. Weiter denke ich habe ich mich seit Jahren deutlich mehr mit dieser Thematik befasst als du. Trotzdem schaue ich ausgewählte Spiele, da mich das sportliche interessiert. Trotzdem bin ich komplett gegen dieses Event in Katar und viele Entscheide der Fifa. Auch bei der Binde hätte ich gut gefunden, wenn die Verbände trotzdem mit ihr aufgelaufen wären und bei Sanktionen mit der Abreise gedroht hätten. Denn die Fifa ist am Ende deutlich mehr von den Landesverbänden angewiesen als umgekehrt. Wenn alleine schon die top Nationen Europas abreisen, dann hat die Fifa einen Milliardenschaden.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.771
Es ist mittlerweile nur einfach verdammt schwer, einen peinlicheren Sport mit heuchlerischen Spielern und korrupteren Funktionären zu finden.

Könnte es sein, dass da ein "k" fehlt? ;)

Übrigens, wir sind alle irgendwie Heuchler. Zum Beispiel, wenn wir aus purem Vergnügen durch die Welt reisen und irgendwas von Nachhaltigkeit faseln. Oder wenn wir Produkte von Apple kaufen und uns über die Menschenrechtsverletzungen an den Uiguren echauffieren. Oder wenn wir uns über die Hungersnot in Afrika sorgen, während wir im Restaurant lecker Afrikanisch essen. Entsprechende Beispiele gibt es genügend.

Kürzlich habe ich ein Interview von einem argentinischen Fan in Katar gesehen. Auf die Frage, was er denn so von den Menschrechtsverleztungen in Katar halte, meinte er nur: über sowas könnt auch nur ihr scheinheiligen Europäer euch Gedanken machen.

Und ja, ich schaue die WM. Vielleicht nicht jedes Spiel, aber vermutlich die meisten. Außer, der Béla Réthy kommentiert. Das grenzt nämlich auch häufig an seelische Körperverletzung. ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Natürlich darf man sich darüber aufregen, auch wenn man es schaut! Was ist das für eine freche Aussage deinerseits? Vielleicht siehst du es für dich so, aber mache nicht so eine generelle Aussage. Darfst du dich also auch nicht über schlechte Arbeitsbedingungen aufregen in Asien weil du ein iPhone und Asien Kleidung besitzt? Wo kämen wir da hin?

Sicherlich ist das einzige was wir direkt tun können das Event nicht zu schauen. Aber nur weil man es schaut denen zu Verbieten zu sagen, dass man es nicht anprangern dürfe ist anmassend. Weiter denke ich habe ich mich seit Jahren deutlich mehr mit dieser Thematik befasst als du. Trotzdem schaue ich ausgewählte Spiele, da mich das sportliche interessiert. Trotzdem bin ich komplett gegen dieses Event in Katar und viele Entscheide der Fifa. Auch bei der Binde hätte ich gut gefunden, wenn die Verbände trotzdem mit ihr aufgelaufen wären und bei Sanktionen mit der Abreise gedroht hätten. Denn die Fifa ist am Ende deutlich mehr von den Landesverbänden angewiesen als umgekehrt. Wenn alleine schon die top Nationen Europas abreisen, dann hat die Fifa einen Milliardenschaden.
Wer die Spiele anschaut gibt der FIFA letztendlich Recht für ihren Kurs. So einfach ist das.

Gleiches Problem in der Champions League. Seit Einführung beschweren sich Fußballfans dass die CL "die nationalen Ligen kaputt macht". Weil sie eben einzelnen Vereinen jeweils immens hohe Summen zuschustert. Gleichzeitig schauen aber alle die CL an und generieren darüber überhaupt erst die Einnahmen die dann wiederum ausgeschüttet werden.

Grundproblem des Fußballs.... keine Konsquenzen. Und deshalb können UEFA und FIFA immer so weiter machen.


Verzichten oder damit leben.
 
  • Like
Reaktionen: purzel und Mure77

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Wer die Spiele anschaut gibt der FIFA letztendlich Recht für ihren Kurs. So einfach ist das.

Gleiches Problem in der Champions League. Seit Einführung beschweren sich Fußballfans dass die CL "die nationalen Ligen kaputt macht". Weil sie eben einzelnen Vereinen jeweils immens hohe Summen zuschustert. Gleichzeitig schauen aber alle die CL an und generieren darüber überhaupt erst die Einnahmen die dann wiederum ausgeschüttet werden.

Grundproblem des Fußballs.... keine Konsquenzen. Und deshalb können UEFA und FIFA immer so weiter machen.


Verzichten oder damit leben.
Ja seh ich ähnlich.

Wobei ich mich eh frage wie schmerzbefreit man als zahlender Fussballfan mittlerweile sein muss.

Horrende Preise für DAZN und Sky Sport bezahlen und dann immer noch in quasi jeder freien Minute mit Werbung zugeballert werden. Ich sag nur die "Deutsche Vermögensberatung Halbzeitanalyse".

Aber es sagt auch einiges, dass die Deutsche Vermögensberatung diese Zielgruppe als für sich relevant ansieht...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Mich würde ein Spielplan für Numbers interessieren, wo man die Ergebnisse einträgt und daraufhin die Gruppentabellen korrekt sortiert dargestellt werden bzw. die Mannschaften korrekt eingetragen werden, die in die jeweils nächste Runde kommen.

Aber sowas gibt es nicht, richtig?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wer die Spiele anschaut gibt der FIFA letztendlich Recht für ihren Kurs. So einfach ist das.

Gleiches Problem in der Champions League. Seit Einführung beschweren sich Fußballfans dass die CL "die nationalen Ligen kaputt macht". Weil sie eben einzelnen Vereinen jeweils immens hohe Summen zuschustert. Gleichzeitig schauen aber alle die CL an und generieren darüber überhaupt erst die Einnahmen die dann wiederum ausgeschüttet werden.

Grundproblem des Fußballs.... keine Konsquenzen. Und deshalb können UEFA und FIFA immer so weiter machen.


Verzichten oder damit leben.
Bin absolut deiner Meinung! Ich fand es auch interessanter, als es den Pokal der Landesmeister gab und das Spiele in der Bundesliga nur an 2 Tagen (Freitag Abend 3 Spiele, Samsung die restlichen 6 Spiele) ausgetragen wurden. Heute ist quasi jeder Tag Fussball und aus einem sehr guten "Produkt" ist uninteressantere Massenware geworden.

ABER: Auch hier... es wird immer noch von zuvielen konsumiert und aus meiner Firma weiß ich, dass es Leute gibt die gar nicht genug davon bekommen können. Die würden am liebsten Rund um die Uhr Fussball gucken wollen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Mich würde ein Spielplan für Numbers interessieren, wo man die Ergebnisse einträgt und daraufhin die Gruppentabellen korrekt sortiert dargestellt werden bzw. die Mannschaften korrekt eingetragen werden, die in die jeweils nächste Runde kommen.

Aber sowas gibt es nicht, richtig?
Bastel dir selbst einen, ernst nicht blöd gemeint. Das macht bestimmt Laune mit den Formeln.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Warum nutzt du nicht einfach eine App wie FotMob dafür?



Komisch. Wie erklärst du dir dann den wirtschaftlichen Erfolg?
Das sind so die Dinge im Leben, die sich mir nicht erschließen ;) Doch irgendwann werden wir hier zu den Schluss kommen, dass "wirtschaftlicher Erfolg" nicht alles ist, und zwar dann wenn der chinesische Markt es erforderlich macht, dass die Bundesliga oder auch die Champions League Spiele um 14 Uhr Mittags in Europa ausgetragen werden müssen ;)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.996
Klima-Aktivisten gehen für ihr Überzeugung für 30 Zage in Deutschland in den Knast und
unsere Nationalmannschaft will aus Sorge um Konsequenzen dann doch kein Zeichen setzen.

Man kann ja von Klima-Aktivisten und ihren Aktionen halten was man will,
aber die haben 10 mal mehr Arsch in der Hose als unsere Fußball Millionäre.