• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] WLAN-Problem: Ständiger Wechsel "WLAN: ein" - "Netzwerke suchen"

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sagte doch schon Promis, das ist ganz normal, weil kaum klickst du das Symbol an, werden neue Netzwerke gesucht. Du siehst doch sicher auch eine Menge Netzwerke, die in deiner Nähe erreichbar wären, wenn du den Schlüssel wüsstest. auch dein Netzwerk wird auf diese Weise gefunden.
Warum klickst du das dauernd an? Hast du irgendwelche gravierenden Probleme, mit der Internet-Verbindung? Vielleicht habe ich das überlesen.
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarz_gelb

Golden Delicious
Registriert
31.01.14
Beiträge
11
t du das dauernd an? Hast du irgendwelche gravierenden Probleme, mit der Internet-Verbindung? Vielleicht h

Das ist eine berechtigte Frage. Vielleicht ist das irgendwie zwanghaft... ;) Nein, im Ernst: ich hatte Probleme mit dem jDownloader und habe die auf den beschriebenen "Wechsel" zurückgeführt. In Wahrheit waren wohl nur die Downloadlinks fehlerhaft. Denn bei anderen klappt der Download wie gewohnt. Wahrscheinlich war mir das Springen "WLAN:ein" / "Netzwerke suchen" bisher einfach nicht aufgefallen. Komisch aber, dass gestern plötzlich starr "WLAN: ein" da stand...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dieser jDownloader ist nicht gerade ein Programm, das ich besonders schätze und brauchen kann ich ihn erst recht nicht.
Wenn fertig gesucht ist und alle (fremden) Netzwerke in der Liste stehen, dann schaltet die erste Zeile auf "Netzwerk ein".
Es ist alles wie es sein soll!
Wende deine Gehirnwindungen in eine einere Richtung, wo es sich auszahlt zu forschen. ;)

Ich schalte, vor allem am Book und auf jeden Fall auf allen iOS Geräten, das Feature "Nach neuen Netzwerken suchen" aus, wenn ich mich in einem bekannten (bereits gespeicherten) Netzwerk befinde.

Salome
 

schwarz_gelb

Golden Delicious
Registriert
31.01.14
Beiträge
11
Ich werde es versuchen, auch wenn's mir bestimmt schwer fallen wird. ;) Wie schaltet man die Funktion "Nach neuen Netzwerken suchen" denn aus? Bzw. wo findet man diese? Oder meinst du "Auf neue Netzwerke hinweisen"?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Könnte das gemeint sein:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-01 um 20.15.15.png
    Bildschirmfoto 2014-02-01 um 20.15.15.png
    93 KB · Aufrufe: 227

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn man sich dazu die Dokumentation mit "?" anschaut, dann erkennt man, dass diese Option keinen Einfluss darauf hat, ob nach neuen Netzwerken gesucht wird oder nicht, sondern lediglich die Handhabung der Hinweise auf neue Netzwerke regelt.

;)

Edit:
Unter "?" findet sich dazu nichts, ich beziehe mich auf die Erläuterungen, die direkt unterhalb der Option eingeblendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt seit doch nicht so unflexibel im Denken. Ja, heißt "auf neue Netzwerke hinweisen", hab ich halt nicht mehr so genau im Gedächtnis gehabt. Aber verständlich ist es allemal.
Salome
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Punkt ist allerdings, dass diese Option nicht beeinflusst ob nach neuen Netzwerken gesucht wird, oder nicht. Das steht im Widerspruch zu iOS und dessen Optionen. Deswegen ist dein Post ein wenig "inkonsistent".

;)

Edit:
Zumindest verstehe ich die Erläuterungen so, die direkt unterhalb dieser Option eingeblendet werden. Zu hundert Prozent bin ich mir aber auch nicht sicher. :eek:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wir sind doch in einem OS X Forum: Mobil-Macs.
Falls ich noch richtig lesen kann.
Salome