• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wirkaufens.de - ich bin verwundert

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bitte beachtet auch unbedingt und das erzeugt bei mir immer Darm-Aktivitäten, dass kein Versanddienstleister über 500€ versichert, wenn man als Privatperson etwas verschicken möchte. Nicht einmal gegen Geld. Und sehr häufig sind die Versicherungsbedingungen teils schauderhaft.
Das ist Unsinn, selbstverständlich kann man das auch als Privatperson.

Dass die Bedingungen schauderhaft sind, steht in Teilen auf einem anderen Blatt. Bei genauerer Betrachtung ist das Problem teils aber gar nicht in den Bedingungen selbst zu suchen, sondern in der Abwicklung - für die braucht es dann richtige Menschen, wenn da was nicht ganz nach Standard ist - und die sind gelinde gesagt aus Kostengründen ziemlich wegrationalisiert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033

Benutzer 255486

Gast
hier mal das Wesentliche zusammengefasst:

allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass es ( wie im Netz so beschrieben) durchaus auch zu Problemen mit Versicherungsleistungen im Schadensfall gekommenen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Sorry für die Umstände. Da kann ich mich nur für meinen letzten Beitrag hier entschuldigen.

Ich hätte unter Eid gesagt, dass das Handy (über 500€ Wert) unter den nicht zulässigen Artikeln der Klasse II gehört und meine das im September gelesen zu haben. Was habe ich seinerzeit nach Alternativen gesucht und nach dem Versand geschwitzt. Seit Januar hab ich eine Lesebrille ;).

Sorry nochmal.

Damit ich auch etwas zum Thema beitrage. Ich hatte tatsächlich nie negative Erfahrungen gemacht. Der selbst ermittelte Preis (natürlich immer "wie Neu") wurde immer um einige Euro, häufig auch auf den aktuellen Tagespreis reduziert. Dabei fühlte ich mich immer fair behandelt. Einmal hatte ich den Preis abgelehnt, dann gabs "einen" Preisnachschlag von denen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wenn man eine höhere Versicherung als 500€ haben möchte, muss man bei allen Ankaufdiensten die Versandkosten selbst komplett übernehmen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77