• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

wirkaufens.de - ich bin verwundert

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ich habe bereits 3x ein iPhone bei wirkaufens.de verkauft ohne Probleme, Preis wurde immer wie vereinbart gezahlt.

Nach den sehr guten Erfahrungen habe ich nun meinen iMac auch hingesandt. Großer Riesenfehler!
Bei dem perfekt funktionierend Gerät mit perfektem Display ohne jeglichen Fehler wurde jetzt nach der Prüfung angegeben:

Lässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
Display / Anzeige / Kamera Sensor / LCD / CCD fehlerhaft

Ich bin entsetzt und sehr gespannt wie das Gerät jetzt zurückkommt. Könnte kotzen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Oh weh, ich leider gerade voll mit dir und kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst 🤮
😡.

Mein Vertrauen in wirkaufens wurde gerade zutiefst erschüttert 😔
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Es könnte auch was beim Transport passiert sein für den wirkaufens nichts kann.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Könnte natürlich alles sein theoretisch.

Mikro und Kamera wurden bis vor kurzen noch täglich ohne Probleme genutzt. Das Display war auch einwandfrei in Ordnung ohne Kratzer oder Pixelfehler.
Verschickt im Originalkarton mit Originalumkarton.

Ich bin sehr skeptisch und bin wirklich sehr gespannt, wie nun dieser zurückkommt.

@Rosie oh weh... was gabs bei dir?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Könnte natürlich alles sein theoretisch.

Mikro und Kamera wurden bis vor kurzen noch täglich ohne Probleme genutzt. Das Display war auch einwandfrei in Ordnung ohne Kratzer oder Pixelfehler.
Zumindest nach deiner Meinung waren keine Kratzer zu sehen. Die Erfahrung mit solchen Re-Buy-Läden zeigt aber, dass um den Preis, den man Dir zahlen möchte, zu drücken auch Mikro-Kratzer relevant sind, die schon durch ein Staubtuch erzeugt werden können!
Als was für einen Zustand hast Du deinen iMac denn verschickt? "Sehr gut" oder nur "Gut"?
 
Zuletzt bearbeitet:

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ich kann auch nur von denen abraten. Hatte ein S22 Ultra hingeschickt, 2 Tage später bei denen eingetroffen. 3 Wochen und 5 Emails, sowie 3 Anrufe beim Support (grauenvoll) später wurde mir wortlos eine Mail zugeschickt, wo ich bitte eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben soll, dass ich das gerät überhaupt hingeschickt habe.

Ich kann nur jedem empfehlen, eher Rebuy zu nutzen, auch wenn es dort ein paar Taler weniger gibt. Mit denen habe ich noch nie ein Problem gehabt.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wer mehr Stress haben will, der wird via Ebay & Co immer höhere Preise für das Gerät erhalten. Man muss sich dann aber mit den entsprechenden Ebayer "herumschlagen".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Vom Problem von @Suzan hin zu "nimm ReBuy, geh zu eBay".
Wir haben ja einen Thread über die verschiedenen Verkaufsportale. Bitte nicht den hier auch ausschweifen lassen, denn ich bin sehr gespannt, was bei Suzan raus kommt!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich habe bereits 3x ein iPhone bei wirkaufens.de verkauft ohne Probleme, Preis wurde immer wie vereinbart gezahlt.

Nach den sehr guten Erfahrungen habe ich nun meinen iMac auch hingesandt. Großer Riesenfehler!
Bei dem perfekt funktionierend Gerät mit perfektem Display ohne jeglichen Fehler wurde jetzt nach der Prüfung angegeben:

Lässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
Display / Anzeige / Kamera Sensor / LCD / CCD fehlerhaft

Ich bin entsetzt und sehr gespannt wie das Gerät jetzt zurückkommt. Könnte kotzen.
Genau das selbe bei mir
Ihre AngabenPrüfung unseres Technikers
Lässt sich einwandfrei benutzen? : JaLässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
Display / Anzeige / Kamera Sensor / LCD / CCD fehlerhaft
optischer Zustand : Wie neuoptischer Zustand : Gut. Gepflegter Zustand mit vereinzelten oberflächlichen Kratzern, Abnutzungen oder kleinen Kerben an Displayglas oder der Gehäuseumrandung.


Es sind noch Fragen offen?
Gern helfen wir Ihnen weiter. Nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular: wirkaufens.de/kontakt

Mir ist da Herz in die Hose gerutscht dachte schon an einen Transport schaden.
Als er zurückkam, ausgepackt und nix .Wie neu,da hat einer schwer Tomatan auf den Augen. Hab jetz behalten,steht als Zweit Rechner in der Firma
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Genau das selbe bei mir
Ihre AngabenPrüfung unseres Technikers
Lässt sich einwandfrei benutzen? : JaLässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
Display / Anzeige / Kamera Sensor / LCD / CCD fehlerhaft
optischer Zustand : Wie neuoptischer Zustand : Gut. Gepflegter Zustand mit vereinzelten oberflächlichen Kratzern, Abnutzungen oder kleinen Kerben an Displayglas oder der Gehäuseumrandung.


Es sind noch Fragen offen?
Gern helfen wir Ihnen weiter. Nutzen Sie bitte das folgende Kontaktformular: wirkaufens.de/kontakt

Mir ist da Herz in die Hose gerutscht dachte schon an einen Transport schaden.
Als er zurückkam, ausgepackt und nix .Wie neu,da hat einer schwer Tomatan auf den Augen. Hab jetz behalten,steht als Zweit Rechner in der Firma
Ah... wirklich alles ganz ganz ganz genauso wie bei mir. Auch das mit dem optischen Zustand. Echt strange. Wenn sie die iMacs nicht kaufen wollen, sollen sie es halt nicht anbieten.

Na, ich will hoffen, er kommt dann auch wieder unbeschadet an. Aber natürlich werde ich berichten.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ah... wirklich alles ganz ganz ganz genauso wie bei mir. Auch das mit dem optischen Zustand. Echt strange. Wenn sie die iMacs nicht kaufen wollen, sollen sie es halt nicht anbieten.

Na, ich will hoffen, er kommt dann auch wieder unbeschadet an. Aber natürlich werde ich berichten.
vermutlich will man den Preis nur drücken. Die erkennen halt auch, dass es auf allen anderen Plattformen Leid&Elend ist, zu verkaufen: Herumgeschachere, "jeden Tag steht ein Id*ot auf!" usw.). Wenn sie's zu dem niedrigeren Preis bekommen, ok, ansonsten senden sie es ziemlich sicher zurück. Und wie in dem anderen Thread: wer weiß, was in den Läden noch für ein Pfusch mit Geräteverwechslung (SN?), Transport- und Behandlungsschäden usw. passiert. Am besten vorher unter Zeugen und/oder bildlich/videomäßig Zustand/Einpacken dokumentieren. Auch wieder Aufwand, ja, aber wenn's hilft...
Wenn ich an mein iP12PM denke... war im Zustand sehr gut, dann angeblich nicht, ein Kratzer, aber das, was sie da bildlich dokumentiert hatten, war nicht der Kratzer, den ich gefunden hatte, d.h. entweder mißhandelt oder ein anderes Gerät. Letztlich ging es mir ums Verkaufen, also Schwamm drüber und 50 Euro weniger war nicht die Welt - der Preis war immer noch ungefähr das, was ich auch woanders erlöst hätte, musste mich dann aber nicht mit leeren Rücksendungen und was weiß ich herumschlagen.

Am besten ist immer, wenn man jemanden im Umfeld hat. Da kann man dann auch preislich entgegenkommen. Hauptsache erledigt. Oder halt behalten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Stellt euch einfach vor eure „wie neu“ Hardware landet bei einem User wie hier aus dem Forum, wo das Device erst mal unters Mikroskop gelegt wird um dann die „Macke“ von 1/100mm Größe zu finden und dann direkt ein Skandal-Thread zu eröffnen, ob man das Produkt tauschen soll.
Mit solchen Käufern hat dann auch ein Laden wie der/die erwähnte(n) zu tun und jetzt noch mal die Frage, ob eure Hardware immer noch „wie Neu“ ist?!
 

Mitglied 231430

Gast
Ich habe bereits 3x ein iPhone bei wirkaufens.de verkauft ohne Probleme, Preis wurde immer wie vereinbart gezahlt.

Nach den sehr guten Erfahrungen habe ich nun meinen iMac auch hingesandt. Großer Riesenfehler!
Bei dem perfekt funktionierend Gerät mit perfektem Display ohne jeglichen Fehler wurde jetzt nach der Prüfung angegeben:

Lässt sich einwandfrei benutzen? : Nein
Display / Anzeige / Kamera Sensor / LCD / CCD fehlerhaft

Ich bin entsetzt und sehr gespannt wie das Gerät jetzt zurückkommt. Könnte kotzen.
Meins kam mit einem kaputten Deckel zurück. Hingeschickt habe ich es wie aus dem Ei gepellt. Auf Mails wurde gar nicht mehr geantwortet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich verkaufe immer alles bei wirkaufens und bisher klappte immer alles einwandfrei. Halte nichts davon etwas in der Form anzuprangern ohne dafür Beweise offen zu legen, offen legen zu können. Keiner weiß wie das Gerät ausgesehen hat, keiner weiß ob es in Ordnung war und ganz wichtig, keiner weiß ob es beim Versand durch den LKW gepfeffert wurde oder was auch immer passiert sein könnte, dass das Gerät vor Ort nicht 100% funktioniert hat.

Stelle nicht infrage, dass du die Wahrheit sagst, nur kann ich das nicht nachvollziehen. Keiner kennt deinen iMac, keiner weiß was vor Ort geprüft wurde. Und warum der iMac vor Ort nicht richtig funktioniert hat, haben soll, kann hier auch keiner nachvollziehen.