• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wirkaufens.de - ich bin verwundert

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Seltsam ist allerdings wirklich das @Suzan ja hier online war/ ist, zuletzt am Freitag...🧐
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Was ist daran seltsam? Ich an ihrer Stelle hätte in diesem Thread keinerlei Bestreben mehr, irgendwas zu schreiben. Jetzt wird sie schon gestalked und daraus gemutmaßt, sie hätte sich ja melden können, da sie Online war. Das ist doch das Allerletzte!
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Was ist daran seltsam? Ich an ihrer Stelle hätte in diesem Thread keinerlei Bestreben mehr, irgendwas zu schreiben. Jetzt wird sie schon gestalked und daraus gemutmaßt, sie hätte sich ja melden können, da sie Online war. Das ist doch das Allerletzte!
Oha, da ist aber jemand auf Krawall gebürstet ;). Hier wird niemand gestalkt, mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. Hier werden sich gerade nur Gedanken gemacht warum jemand der sonst immer relativ schnell und zeitnah antwortet dies eben plötzlich nicht mehr macht. Das ist doch völlig legitim und eher sogar noch nett gemeint.
Da sieht mal mal wieder wie unterschiedlich die Leute irgendwelche Sachen/ Reaktionen bewerten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiRu und Klaas

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Was ist daran seltsam? Ich an ihrer Stelle hätte in diesem Thread keinerlei Bestreben mehr, irgendwas zu schreiben. Jetzt wird sie schon gestalked und daraus gemutmaßt, sie hätte sich ja melden können, da sie Online war. Das ist doch das Allerletzte!
Das ist sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite seltsam.
Die eine Sichtweise als das Allerletzte zu bezeichnen ist auch ein wenig drüber, findest du nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jetzt wird sie schon gestalked

@walnussbaer

Könntest du bitte mal präzisieren, welcher User sich hier genau nach § 238 (Nachstellung) StGB strafbar gemacht hat, und in wie fern ein Klick auf ihr öffentlich gelassenes Profil den Tatbestand von ich zitiere aus dem Gesetz die „Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen“ erfüllt?

Ich bin ja an sich kein Freund von Haarspalterei…aber wer öffentlich hier andere einer Straftat bezichtigt, der wird doch hoffentlich vorher gründlich diese Aussage geprüft haben. Da ich mich zufällig ein wenig damit auskenne, bin ich gespannt.

Davon abgesehen finde ich es sehr zweifelhaft hier die verschwörerische große Anti-Suzan-Kampagne herbeizureden, obwohl doch offensichtlich die User sich nur Gedanken machen. Und sogar im Gegenteil…im Kontext ist deutlich zu erkennen, dass mehr Verständnis vorherrscht, als du hier proklamierst.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ihr Bild zeigt an: zuletzt vor einer Woche aktiv
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.757
Urlaub, Dienstreise, kein Bock. Für manche gibt es auch ein Leben neben dem Internet. ;)

Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste befürchten.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch und ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Alles logisch, richtig und klar.
Dennoch stellt man hier war auf, lockt dann mit dem Ergebnis, wenn das Gerät zurück ist, und meldet sich dann nicht mehr. Das ist für die Community sehr schade. Aber auch als Behauptung gegenüber (nein, ich will da nichts verteidigen oder verurteilen) wirkaufens nicht wirklich gut, so ganz ohne Auflösung der Sache.
Es könnte aber ja auch sein, dass ggf. abgemahnt wurde. Und daher wäre es doch wirklich klasse, wenn man hier den Ausgang erfahren würde.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89 und tiny

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Hallihallo, hier geht es ja rund!! Durchatmen bitte!

Mir geht es gut, ich hatte nur die letzten Zeit etwas Streß in der Arbeit und keine Lust, was zu schreiben. Ja, es gibt ein Leben außerhalb des Forums. War selber erstaunt! 😂


Also: UPS hat es dann geschafft, mir meine iMac wieder zu liefern. Ich habe ihn ausgepackt und kurz angeschlossen. Äußerlich konnte ich keinen Schaden feststellen, sieht so aus wie ich ihn eingeschickt habe. Er fährt ganz normal hoch, Kamera und Mikro funktionieren auch wie immer und es ist natürlich auch mein iMac. Puh, da bin ich schonmal beruhigt.
Ich weiß immer noch nicht genau, was sie bemängelt haben - aber sei's drum.
Ich bemängele aber, dass sie ihn mir nicht in der Original Umverpackung zurückgeschickt haben (der braune Karton), sondern einen normalen Riesenkarton verwendet haben. Aber gut, was solls.

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich jetzt damit mache. Ebay war ja so nett und hat extra für mich die Provision gestrichen, vielleicht stell ich ihn auch einfach da rein. Mal sehen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.103
Wollten nicht ein paar hier Fotos davon sehen?

PS: Willkommen zurück (/zuhause).
 
  • Love
Reaktionen: Suzan

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.103
Sieht so jetzt nicht verkehrt aus das Teil.

Viel Erfolg beim Wiederverkauf - denke, Du wirst ihn schon los werden.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Wer mehr Stress haben will, der wird via Ebay & Co immer höhere Preise für das Gerät erhalten. Man muss sich dann aber mit den entsprechenden Ebayer "herumschlagen".
So schlimm ist eBay Kleinanzeigen nicht, wenn man zwei goldene Regeln beachtet:

Grundsätzlich Nutzer die keinen geraden deutschen Satz schreiben können ignorieren und Nutzer die an dem gleichen Tag erst ihr Konto eröffnet haben. Erstere sind meistens aus der "was letzte Preis" Kategorie und bedeuten immer Ärger, und letztere sind ausnahmslos immer Betrüger deren Konto zwischen einem Tag und einer Woche später von eBay wieder gelöscht wird.

Ebenfalls sehr gute gute Indikatoren um einen potenziellen Käufer zu ignorieren da er nur Ärger bedeutet sind Bewertung ab "okay" und erst Recht bei "naja".

Wenn man sich an diese Grundregeln hält, hat man 99% der potenziellen Probleme von Anfang an schon mal ausgefiltert.
 
  • Like
Reaktionen: LeClou und iandi21

Benutzer 250503

Gast
Hallihallo, hier geht es ja rund!! Durchatmen bitte!

Mir geht es gut, ich hatte nur die letzten Zeit etwas Streß in der Arbeit und keine Lust, was zu schreiben. Ja, es gibt ein Leben außerhalb des Forums. War selber erstaunt! 😂
Ja Ja es ist schon beängstigend was sich bei den Verdachtsschöpfern so abspielt:p
Krass aber schön dass sich dein Problem aufgelöst hat auch wenn es unschön und mit viel Aufwand verbunden war.
 
  • Like
Reaktionen: musica und Mure77