• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mich würde mal Interessieren, was die technikelse denn so fährt... ?

Soweit ich weiß wars ein X1.

Stimmt :)

Edith meint: Es ist echt traurig, dass der Smart als so unsicher gesehen wird. Ich kenne genügend Unfälle die ohne große Schrammen ausgegangen sind, wo dann auch ein LKW mit im Spiel war. Aber gut muss jeder für sich Wissen. So wird man wohl bei einem Unfall mit 250 km/h mit einer großen Limousine auch nicht mehr aussteigen wie zum Beispiel mit 140 km/h aus einem Kleinwagen.

Meine Lästereien über den Smart basieren auf folgenden Erfahrungen bzw. Beobachtungen:

1) Ich bin mal mit einem Smart mitgefahren, die Frau eines guten Freundes fährt so eine Selbstmordkabine. Ich habe mich unglaublich unwohl gefühlt, weil mir die Karosserie gefehlt hat. Jeder Kleintransporter, der vor oder hinter einem fährt wird zum Monster. Von richtigen LKWs spreche ich mal gar nicht. Ein Auto braucht auch im Stadtverkehr eine gewisse Masse um die gerade dort so häufig auftretenden Auffahrunfälle überstehen zu können. Wenn aus Unachtsamkeit ein hektischer A6 Quattro-Raser beim beschleunigen von hinten in einen Smart knall, ist der Fahrer Antimaterie. Bei einem richtigen Auto bestehen realistische Chancen nur mit leichten Verletzungen davon zu kommen. Für mich braucht ein Auto mindestens die Größe eines Polo, Fiesta, Corsa etc. um mich einigermaßen sicher fühlen zu können. Außerdem mag es einfach nicht, wenn ich das Gefühl habe die Hinterachse steckt direkt in meinem Ar**h.

2) Die Fahrer sind entweder A-Klasse Muttis, die sich eine solche nicht leisten können oder wollen. Zu denen habe ich mich schonmal geäußert, die mit Kennzeichen RÜD... stellen die größte Gefahr hier in der Gegend dar. Oder diese, ich nenne sie mal Möchtegern-Businesskasper. Diese Heinis bekommen keinen Audi A4 oder A6 von ihrer Firma, weil sie zu unwichtig sind, fahren aber genau so kompromisslos. Entweder kommen sie von hinten nach der "hoppla-jetzt-komm-ich" Methode angeschossen und fahren dem Vordermann einen zehntel Nanometer auf oder sie kleben auf der linken vor einem und bestimmen, wer vorbeifährt. Gerne fahren sie auch im spitzen Winkel von der Beschleunigungsspur direkt über zwei Spuren hinweg direkt auf die linke Spur, wo keine Lücke ist, sie ja aber auch keine brauchen, weil sie ja so ein kleines cooles Auto haben, mit dem man immer eine Lücke findet. Diese "ich-bin-frech-denn-ich-fahre-Smart" Fahrweise finde ich gelinde gesagt zum k***en.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Da muss ich Applicator zustimmen, selbst im Brabus ist das Getriebe Müll.
Habe mich bei meinen Abarth 500 (215 PS, 0-100 in gemessenen 6,5 sek.) auch bewusst gegen das automatisierte Schaltgetriebe entschieden, weil es einfach nicht an die Handschaltung ran kommt.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also unseren Smart (Automatik) schalten wir immer manuell. Damit kommt man gut zurecht. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Edith meint: Es ist echt traurig, dass der Smart als so unsicher gesehen wird. Ich kenne genügend Unfälle die ohne große Schrammen ausgegangen sind, wo dann auch ein LKW mit im Spiel war. Aber gut muss jeder für sich Wissen. So wird man wohl bei einem Unfall mit 250 km/h mit einer großen Limousine auch nicht mehr aussteigen wie zum Beispiel mit 140 km/h aus einem Kleinwagen.

In dem Fall ist der besagte LKW dann wohl mit einer Wagenladung Smart im Transporthänger unterwegs gewesen und dann wo reingerauscht. Wenn man mit 250 in egal was einen Unfall hat, ist man Mus, es sei denn es ist ein Linienflugzeug und man sitzt ganz hinten.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich komme mal wieder auf das Thema zurück:

Ich fahre jetzt einen Golf 6 in rot Edition Style
1,6TDI 1,5PS
Sportsitze
Navi
Sprachsteuerung
Regensensor
iPod anschluss
Alcantara
Lenkradfernbedienung
beheizbare Sitze
Klimaautomatik (zweizionen)
16" Alu
Parksensoren vo/hi
etc.

Ich nutze den Wagen als Pendelfahrzeug (150km/Tag). Deswegen kam es mir auf möglichst wenig VErbrauch und guten Preiserhalt an. Der Wagen war ein Werksfahrzeug und hat nach einem 3/4 jetzt mit mir 20T km gemacht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Jetzt gibt es schon einen 16" MBP? Und das ins Auto eingebaut? :D
das ist richtig. Sogar vier davon. Ich habe vorsichtshalber gleich dicke Gummeschutzhüllen drüberziehen lassen, damit die 16er MBPs nicht kaputt gehen, wo sie die ganze Zeit schon draussen im freien sind. Habe versucht einen externen Monitor an die Buchse anzuschließen, dann kommt aber nur ein Zischen und kein Bild.

Vielleicht brauche ich ein Upgrade... :eek:
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
pfff... Bumper auf den schicken 16'' Alu... da kannste dir ja gleich was von Samsung montieren...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Aber so ein fernbedienbares Lenkrad hat schon was. Da kann man es sich dank Tempomat auf den Rücksitzen bequem machen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hier haben manche scheinbar ein echtes unbearbeitetes Kleinwagen-Traumata...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hahaha, ich glaube ich weiß welche Werkstatt demnächst einen neuen Mechaniker sucht ^^

Aber das sieht ja nichtmal so tragisch aus. Ich denke der Wagen ist problemlos zu retten. Aufwand ist natürlich trotzdem enorm.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459