• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Viel schlimmer ist, dass der CLA serienmäßig Frontantrieb hat und man für Fahrspaß (4-Matic) ein Vermögen extra zahlt. Ein solches Auto baut man mit Heckantrieb oder gar nicht. Frontantrieb ist was für Einkaufswagen aber nichts für Coupés.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ein >50k€ Auto darf einfach so nicht von innen aussehen... nicht in der Serie.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Viel schlimmer ist, dass der CLA serienmäßig Frontantrieb hat und man für Fahrspaß (4-Matic) ein Vermögen extra zahlt. Ein solches Auto baut man mit Heckantrieb oder gar nicht. Frontantrieb ist was für Einkaufswagen aber nichts für Coupés.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher: bevorzugst du eigentlich eher Front- oder Heckantrieb? :D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bin im Grunde ja auch für Heckantrieb, aber bei einem geringen Radstand wie beim CLA ist es schon richtig: Entweder Front- oder Allradantrieb. Bei dem Wagen mit Heckantrieb einmal auf Gas gelatscht und du fährst rückwärts.
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hatten wir das hier nicht schon mit Front und Heckantrieb?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja das war aber eine Grundsatzdiskussion. Ich bringe grade noch die Radstandvariable ins Spiel ;)

Oder möchte jemand den Sinn von Frontantrieb im Golf in Frage stellen? Der ist nämlich mit dem CLA praktisch identisch.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Der 1er hat auch (noch) Heckabtrieb. ^^

Ja das wollte ich auch gerade schreiben, ich fahre mit meinen 1er selten ungeplant Rückwärts und sehe auch andere 1er meistens nicht Rückwärts fahren wenn sie Gas geben ;). Heckantrieb macht meiner Meinung nach auch bei kurzen Radstand Sinn.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich meinte jetzt speziell das fahren am Grenzbereich ;)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Ich meinte jetzt speziell das fahren am Grenzbereich ;)

Ja Auto mit kuren Radstand und Heckantrieb im Grenzbereich zu bewegen ist so eine Sache für sich. Geht aber auch recht gut, obwohl ich zugeben muss das ich beim ersten Drifttraining und Sportfahrtraining mit den 1er auch ein paar mal gedreht hab ;). Man braucht halt ein bisschen mehr Feingefühl und ein gutes Popometer da der Grenzbereich beim 1er deutlich kleiner ist als beim E46 M3.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Ist doch egal ob Front oder Heckantrieb, sobald in Deutschland eine Schneeflocke runter kommt kann scheinbar keiner mehr Auto fahren :-D
lg.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Das Fahren im Grenzbereich"... soso :) also ihr meint nun sicher nicht im Dreiländereck. Wieviele von euch treten denn ihre Kiste mal am Wochenende durch die grüne Hölle?
 

SawManiac

Erdapfel
Registriert
06.01.13
Beiträge
0
So, nachdem ich jetzt in ca. 2 Monaten zwei Autos zerlegt hab (bzw. mir zerlegt wurden), steht jetzt die zweite Neuanschaffung (und hoffentlich die letzte für die nächsten 5 Jahre) an.

Ein Golf VI GTD von 2011 mit (fast) Vollausstattung und nur knapp 30.000km auf der Uhr wird ab nächsten Montag die Einfahrt schmücken. :D Freue mich wie ein Schneekönig drauf. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So, nachdem ich jetzt in ca. 2 Monaten zwei Autos zerlegt hab (bzw. mir zerlegt wurden), steht jetzt die zweite Neuanschaffung (und hoffentlich die letzte für die nächsten 5 Jahre) an.

Ein Golf VI GTD von 2011 mit (fast) Vollausstattung und nur knapp 30.000km auf der Uhr wird ab nächsten Montag die Einfahrt schmücken. :D Freue mich wie ein Schneekönig drauf. :)
Na dann Glückwunsch!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
So, nachdem ich jetzt in ca. 2 Monaten zwei Autos zerlegt hab (bzw. mir zerlegt wurden), steht jetzt die zweite Neuanschaffung (und hoffentlich die letzte für die nächsten 5 Jahre) an.

Ein Golf VI GTD von 2011 mit (fast) Vollausstattung und nur knapp 30.000km auf der Uhr wird ab nächsten Montag die Einfahrt schmücken. :D Freue mich wie ein Schneekönig drauf. :)

Das wird ein langes we ;)

Mir wurde diese Woche gesagt das ich meinen treuen Begleiter, Golf 6 Variant 2.0 TDI, doch jetzt gegen einen Golf 7 eintauschen darf, den es leider noch nicht als variant gibt -.- als kleine Familie mit 2 jährigem Kind stellt das ein Problem dar...

Ist alles schön und gut mit werksfahrzeugen, aber leider darf man nur begrenzt mitreden...
Ich hoffe ich kann den zuständigen Herren überzeugen das ein Passat variant viel besser wäre ;D nächste Woche dann bin ich schlauer...