• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
In einem Paralleluniversum fragt man den Pizzaverkäufer nach "letzte Preis" und sagt zum Autoverkäufer: "Machste 80 Tausend. Rest is' für dich."
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Kannst ja auch versuchen noch ne TÜV Untersuchung mit reinzuhandeln, wenn die nicht gerade frisch gemacht wurde.

Da kommt dann vielleicht auch noch ein Fehler ans Licht, den der Händler dann gleich beheben kann.
Natürlich auf seine Kosten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mal sehen. Ich denk da gerade an diese türkische Gameshow... "Der letzte Preis ist heiß" :D
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
So, geholt, geputzt, überprüft und Probefahrt gemacht :-D

image.jpg image.jpg
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Nö, war in der Waschstraße und dann habe ich vor der Garage nur die Felgen und die Fenster putzen müssen. Ist übrigens nicht überall verboten. In Großstädten ist es oft nicht verboten, weil da praktisch niemand platz für hat ;)
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Es ist tatsächlich teilweise erlaubt auf der Straße sein Auto zu waschen.
Kommt immer auf die Gemeinde an. ; )
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gibt da auch unterschiedliche Regelungen was die Art des Waschens angeht. Bei uns ist es bspw. erlaubt, das Auto mit klarem Wasser zu waschen. Die kleinen Mittelchen, die dabei verwendet werden, können jedoch ganz schnell mal ein Knöllchen nach sich ziehen.
Ich schwöre sowieso auf klares Wasser und ein gutes Leder.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da bin ich zu faul zu :-D

Es geht nix über die gute, alte Waschstraße (aber nicht diese Tankstellengeräte, die einem schleichend den Lack runterhobeln).
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Mein Auto hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen.

Der Wagen wird nur per Hand gewaschen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
An unserem Silberei lege auch nur ich Hand an ;). Nur das gute entkalkte, PH neutrale Wasser und feinstes Leder. Und das Zeug aus der Regentonne.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Ich wasche unsere Autos immer in den Selbstwaschboxen z.B. bei der Aral Tankstelle.
Da kommt man mit 5€ gut hin wenn man ein wenig Übung hat und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :-D

Ich habs nun nach Ewigkeiten endlich mal geschafft die originalen Urquattro Scheinwerfer einzubauen:

Foto 06.03.13 13 25 51.jpg IMG_1423.jpg

Und der Fiat sollte nun auch bald fertig sein:

IMG_0274.jpg IMG_0404.jpg IMG_0412.jpg
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Waschen unsere Autos schon seit 13 Jahren bei uns in der Einfahrt. Mit Regenwasser + Pril (Beste überhaupt) und hatten nie Probleme mit der Polizei oder ähnliches.

Hier sieht man das nicht so eng :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wo kein Kläger, auch kein Richter... Auch wenn hier nur mit "Regenwasser" und Spüli gearbeitet wird, geht das mit all dem, was am Fahrzeug mit abgewaschen wird, ungefiltert ins Grundwasser. Das sollte Dir zu denken geben. Und wehe vom Ordnungsamt sieht das mal jemand... Kann seeeehr teuer werden. Man sollte es also nicht heraus fordern. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kannst ja mal versuchen den Wagen nur mit Regenwasser zu reinigen. Dann erkennst du schnell den Unterschied. ;)