Moin! Nächste Runde
Heute morgen Mac angeschmissen, Pause, Parallels Desktop, Pause (ich halte schon jedes mal die Luft an, wenn ich irgendwas starte), Windows 7 VM gestartet, CPU 1 klebt bei 100%, alles klar!
So sieht ein klassischer Windows7 Fehlstart aus. Immer wieder gleich.
Mein Mac-Vormittag heute:
Mac gestartet
Test Windows7 gestartet, negativ
Neustart gesicherter Modus
Neustart
In Apfeltalk Beitrag '42 editiert
Mac ausgeschaltet
Pause, Frühstück
nachgeschaut, ob ein Giga-Backup läuft, läuft nicht
Mac ausgeschaltet
Kurz nach 12
Mac gestartet
Kleinigkeiten am Mac erledigt
Parallels Desktop gestartet
Test Windows7 gestartet LÄUFT
Was soll das? Will mich da einer ärgern? Und ich wusste gleich, dass Windows laufen würde, weil auf der Aktivitätsanzeige, die mittlerweile zum ständigen Bewohner meines Monitors geworden ist, alle 4 CPU-Kerne leichte Aktivitäten zeigten. Vor den Fehlstarts von Win7 konzentrierte sich mehr oder weniger alles auf CPU Kern 1. Wenn ich dann PD und die VM starte, klebt sofort CPU 1 bei 100%, und der Windowsstart kann wieder mit der Maus angeschoben werden (Das mit dem Bewegen der Maus erinnert mich daran, wie man früher mal ein bockiges Gerät getreten oder mit der Faust raufgehauen hat).
Mein bisheriges Fazit:
Die Kombi PD+Windows mag mich nicht. Sie hasst mich und hält mich zum Narren.
Oder sachlich: Da ist irgendein Fehler im System, der eine gleichmäßige Auslastung der 4 CPU-Kerne verhindert.
Eines werde ich mit Sicherheit aber nicht noch einmal tun: Das ganze Yosemite neu aufsetzen. Ich weiß ganz genau (Gefühl), dass die selbe Sch**ße dann von vorn anfängt. Um irgendwann im März 2015
@ImpCaligula in #6 sinngemäß wiederzugeben: "Ich habe im letzten Vierteljahr den Mac 42 mal neu installiert, und es läuft immer noch nicht."
Nein, da steckt noch ein Teufel im Detail! Und wenn jemand noch eine Idee hat (die nicht VirtualBox, VMWare oder Bootcamp heißt), über dessen Hilfe und Rat würde ich mich sehr freuen.