• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Wie ipad Video auf PC übertragen bzw. auf DVD brennen

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Hallo !
Ich möchte ein Video von unserem Kind, welches mit dem iPad aufgenommen wurde auf meinen PC Windows XP übertragen und dann zu einer DVD brennen.

Wie mache ich das ?

Unter itunes finde ich den Film nicht und mit dem Windows Kamera Assistent überträgt er die Fotos, aber nicht die Filme.

Habe es auch schon über eine APP per WLAN versucht, aber da ist die Qualität ganz schlecht.

Wer kann mir helfen ???

Vielen Dank !

Tanja
twinkle.gif
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Wird das iPad denn nicht im Windows Explorer erkannt und du kannst dort auf Fotos und Videos zugreifen?
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Hallo!

Wird das iPad denn nicht im Windows Explorer erkannt und du kannst dort auf Fotos und Videos zugreifen?

Vielen Dank für die Antwort, ja das habe ich schon gemacht, aber wenn ich das kopierte dann offen und abspielen möchte, ist die Qualität einfach furchtbar, gaaaanz viele Aussetzer etc.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das liegt dann aber an deinem offensichtlich zu alten PC, der die hohe Qualität eben nicht mehr verarbeiten kann....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich würde da auch eher den PC als Übeltäter sehen. Was du da im Explorer siehst sind direkt die unverarbeiteten aufgenommenen Videos. Wenn dein Rechner die nicht abspielen kann, hat er wohl zu wenig Leistung. Das iPad 4 nimmt Videos in Full-HD auf, da können ältere Computer (was hast du denn für einen?) schonmal ins Stocken geraten. Generell ist es mangels Support von Microsoft sowieso nicht mehr empfehlenswert, Windows XP zu verwenden.
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Oh kann das sein?? Mein PC ist 10 Jahre alt wie kann ich das Video noch retten ??? Die Omas möchten DVD s
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Am Video liegt es nicht. Ich darf dir empfehlen dich nach einem neuen Rechner umzusehen. Ein 10 Jahre alter PC hat seine Schuldigkeit getan und darf guten Gewissens ersetzt werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du musst das Video nicht retten, es hat keinen Fehler. Dein Rechner ist nur zu schwach zum Abspielen. Du kopierst dir das Video also vom iPad über den Windows Explorer auf deinen Computer und musst es dann mit entsprechender Software weiter verarbeiten, um dann eine DVD daraus brennen zu können (das wird auf dem betagten Computer jedoch auch seine Zeit dauern). Da wir hier aber ein Apple-Forum sind, solltest du dich mit der Frage nach Software-Tipps an ein entsprechendes Windows-Forum wenden.

Außerdem solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, einen neuen Computer zu kaufen. Selbst die günstigsten Geräte sollten weitaus leistungsfähiger sein als dein jetziger PC. ;)
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Solange ich also keinen neuen PC habe, kann ich also nichts machen oder ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Doch, kannst du schon. Nur je nach Länge des Videos und deiner genauen Hardware wird das entsprechend lange dauern. Aber da solltest du dich wie gesagt an Experten in Windows-Foren wenden.
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen,
Der Pc ist 10 Jahre alt, mit folgenden Daten: Intel Celeron 2,8 GHz Prozessor, 512 DRR PC 333 Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, 128 MB RAM Grafikkarte und XP Betriebssystem.

Ist das das Problem ??

VG Tanja
 

noam

Jamba
Registriert
22.05.14
Beiträge
58
Ich habe jetzt nochmal nachgesehen,
Der Pc ist 10 Jahre alt, mit folgenden Daten: Intel Celeron 2,8 GHz Prozessor, 512 DRR PC 333 Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, 128 MB RAM Grafikkarte und XP Betriebssystem.

Ist das das Problem ??

VG Tanja

ja, der war auch vor 10 Jahren schon nicht mehr modern
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Na ja, "nicht mehr modern" ist ein bisschen streng- vor 10 Jahren war 512 MB RAM bei XP-Einsteiger-PCs noch Standard;

@Chila9:
Wie Martin schon schrieb, kannst du schon auch mit diesem PC deine Videos auf DVD bekommen- funktionierendes CD/DVD-Laufwerk vorausgesetzt-es wird halt nur elend lange dauern.
Falls du auf dem XP-Methusalem keine Authoring/Brennsoftware wie etwa Nero hast (den Windows Movie Maker, falls vorhanden, kannst du dafür vergessen), dann schau'. ob du die Freeware ImgBurn laden und installieren kannst:
http://www.netzwelt.de/download/3966-imgburn.html
Damit sollte es klappen und eventuell brauchst du dann nicht auch noch ein entsprechendes Windows-Forum aufsuchen.

Nur: Falls kein anderer PC zum Download des ImgBurn-Installers zur Verfügung steht (etwa auf USB-Stick), dann musst du wohl oder übel mit deinem XP-PC ins Internet- danach würde ich davon aber dringend abraten, XP ist outdated und wird nicht mehr mit Updates versorgt-es ist daher für alles "Pöse" aus dem Internet noch anfälliger als zuvor.

Eine Investition in ein aktuelleres Windows-gerät, wenn benötigt, wäre anzuraten, wie schon gesagt.
Ohne Internetverbindung, als sogenannten "standalone", kannst du den alten PC hingegen so lange weiter verwenden, wie du und er wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mal ne kurze andere Frage: liesse sich denn - insofern auf dem iPad vorhanden - nicht mit iMovie unter iOS bereits eine deutlich leichter zu verarbeitende Version erstellen?

Also ein Workflow im Sinne von:
> Film am iPad in iMovie
> optional: mit iMovie unerwünschte Teile entfernen und vielleicht noch ein Thema drüber bügeln
> In einer Größe von 960 x 540 Pixeln bereit stellen
> auf den PC übertragen
> als DVD brennen
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Tolle Idee, aber iMovie lasst sich nicht laden, gibt es noch eine andere gute App ?
VG Tanja
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Ich habe mich nun entschieden, dass ich einen neueren PC, aber gebraucht kaufe, da ich fast nur noch mit dem iPad surfe.
Den PC brauche ich dann nur noch für Fotos, Filme und Speicher.

Bitte schreibt mir mal, welche Anforderungen der PC haben sollte, damit ich mit meinem aktuellen iPad und dem PC klar komme und wieviel Geld ist ausgeben muss.

Habt ihr auch zusätzlich zum iPad einen PC ?

Ich habe ipad, ipod und iphone

VG
Tanja
 

Chila9

Idared
Registriert
19.04.14
Beiträge
24
Was haltet ihr hier von :
2 Jahre alt

Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Mehr zum Thema
Prozessortyp:
Intel Core i3 G41M-VS3
Festplattenkapazität:
250 GB
Prozessorgeschwindigkeit:
2,60 GHz
Betriebssystem:
Windows 7
Arbeitsspeicher:
2 GB
Betriebssystemversion:
Home Premium
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Chila9

Für das Teil will jemand ernsthaft Geld?:p

Du bist hier in einem Appleforum, da bekommst du keine Kaufberatung für PC`s ;)

Wenn, dann mach in der Kaufberatung einen Thread auf und lass dich über ein Mac Book oder einen Mac Mini beraten...


Edit: Win 7 und 2GB Ram, mit dem hast du noch weniger Freude, als mit dem jetzigen Oldtimer.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet: