• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ich dieses dämliche Gerät manchmal hasse...

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Bleiben von meinen genannten Möglichkeiten iTunes oder eine der zahlreichen Apps im App Store (zB GoodReader oder auch BitTorrent Sync). Drag&Drop aus dem Explorer oder Finder wäre über GoodReader und ähnliche Apps möglich.
Da hast du jetzt selbst Schuld...

Wohin muss ich die iTunes geben damit die aufm iPhone ankommen?
Wie öffne ich die dann? Brauch ich den GoodReader für?

Drag&Drop aus dem Explorer klappt nicht. Gab ne Fehlermeldung das die Datei analisiert werden muss...
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Das iPhone verhält sich wie jede Digicam, auch da werden mit der Zeit diverse Ordner angelegt.
Antworte nur sachlich weil ich weiss das meine beiden Digicams in vielen Jahren noch nie weitere Ordner angelegt haben. Wozu auch? Falls das neuere Kameras machen kann ich das nicht beurteilen aber fände es trotzdem genauso sinnlos wie aufm iPhone... Was ja offenbar auch nicht bei jedem so passiert ist, aber zumindest bei einigen...
Allerdings ging der Dateienzähler nicht endlos und fing nach 10.000 wieder von vorn an. Ich habe den Text des Dateinamen in der Kamera abgeändert...

Ich lese seit ca 15 Seiten auch ständig von wechsel die Plattform aber irgendwie immer nur von dir.
Gründlicher lesen... ICH würde es niemandem sagen. Ich zitiere nur "Empfehlungen" die mir und anderen hier gemacht wurden... Und auch nicht immer in der Buchstabenfolge. Da gehts mehr um den Sinn. Ein "Systemwechsel" beschreibt ja den gleichen Problemlösungsansatz den ich für ziemlich bescheuert halte und der definitiv nicht besonders qualifiziert ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wohin muss ich die iTunes geben damit die aufm iPhone ankommen?
Die PDFs müssen in der Kategorie "Bücher" hinzugefügt werden und landen dann in der iBooks-App. Von dort kannst du sie dann auch in anderen Apps öffnen.

Drag&Drop aus dem Explorer klappt nicht. Gab ne Fehlermeldung das die Datei analisiert werden muss...
Ich schreib ja, dafür brauchst du eine App wie GoodReader. Dein Computer kann sich dann über das Netzwerk mit dem iPhone verbinden und du hast im Windows Explorer bzw. im Finder dann Zugriff auf den Speicherbereich der GoodReader-App. Gibt noch zahlreiche andere Programme mit dieser Funktionalität, frag mich aber bitte nicht nach Namen. Verwende seit Beginn an GoodReader und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Danceman

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Jap. Da ist richtig. Ich kann ja auch alles mit iTunes importieren lassen was auch prima klappt. Hab auch nie gesagt das es NICHT irgendwie geht.
Zum x-ten Mal: Beim Import der Fotos spielt iTunes keine Rolle.

Ich wollte ja eigentlich noch darauf hinweisen, dass du die Suche nach "*.*" auch einfach als Suchvorgang im Explorer speichern und anschließend als Favorit hinzufügen kannst und in Zukunft exakt 1 Mausklick brauchst, um dir alle Fotos im Explorer anzeigen zu lassen. Aber da es dir anscheinend überhaupt nicht darum, geht, Fotos vom iPhone möglichst unproblematisch in Windows zu importieren (bzw. ein bestimmtes Foto an eine Mail zu hängen), lass ich das bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Unterverzeichnisse zeigt mir Windows nur bei der suche nach .jpg an... Aber das mache ich bei Bedarf auch schon so weil das eine deiner ersten Ideen im anderen Thread war! *.* klappt bei mir leider nicht. Da schaut Win nicht in die Unterverzeichnisse. Evtl. aber nur ne Einstellungssache...
Das ich Import und iTunes immer verwürfele bitte ich zu entschuldigen. Da ploppt nur so ein kleines, graues Fensterchen auf und importiert vor sich hin. Da denk ich immer das macht iTunes ganz dezent und bescheiden nebenbei. Windows macht sowas ja eher gross in der Bildschirmmitte mit Posaunen und Shantychor damit man auch merkt das jetzt was ohne Probleme klappen soll. Wenns kein Bluetooth, äh Bluesreen gibt klappt das dann auch immer öfter...


Aber ich bleib meiner Schreibline treu, aber markier das mal besser:

(Stuss)
"Wenn man doch ein PDF über iTunes in Bücher schieben kann und iBook eh drauf ist, könnte man da nicht...

"Deppman, fang nicht schon wieder an mit deinen beklopp..."... Grmpf ... "Fresse Alder - das geht!"... *Haarerauf* ... "Ich dreh ja durch" ... *rumrenn* ... "Alder, das geht! Schaut nur: ICH habe PDF aufs Handy gemacht!" ... "Ich krieg Plaque" ... " Das geht echt! Die Jungs sind cool hier!" ... "Was ist mit dem Knebel Alder? Scheiss auf den Knebel... Das geht!" ...
(/Stuss)

Vielen Dank für diese Anregung die mich zu einer Lösung geführt haben die ich garnicht mehr gesucht habe! Da es iBooks nicht schon immer automatisch gibt war ich früher doch nicht zu blöd, was mir viel Trost spendet. Was jedoch nicht ausschliesst das ich es gelegentlich nicht doch bin... also blöd... Die Freiheit nehm ich mir einfach!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Unterverzeichnisse zeigt mir Windows nur bei der suche nach .jpg an... Aber das mache ich bei Bedarf auch schon so weil das eine deiner ersten Ideen im anderen Thread war! *.* klappt bei mir leider nicht. Da schaut Win nicht in die Unterverzeichnisse. Evtl. aber nur ne Einstellungssache...
Dann guck in deine Windows Einstellungen. Ich öffne den Ordner DCMI und tippe ein Punkt in die Suchzeile und es erscheinen Automatisch alle Datein in dem Explorer. Jetzt grad getestet ;) (Windows 7)
 

Danceman

Elstar
Registriert
09.12.14
Beiträge
73
Ich öffne den Ordner DCMI und tippe ein Punkt in die Suchzeile
Jap. Habt recht. Die Bilddateien kommen erst unter den Verzeichnissen. Das ist mein Fehler. Da hab ich nicht runtergescrollt weils mit .jpg eh als suche bei mir gespeichert ist, hab ich es nur im Vorbeiflug probiert. Da stören die 45 Verzeichnisse die Sicht und die Bilder kommen erst 3 Seiten später...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Es ging nie darum, dass ich zu dumm bin. Ich hätte das schon hin bekommen. Es hätte aber etwas gedauert und es ist deutlich umständlicher als es hätte sein können. Da sind wir uns aber auch schon weitesgehend einig.

Das sollte auch mehr nen platter Joke sein ;) Nicht als persönlichen Angriff verstehen :)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass beim Anschluss eines Android-Phones keine Abfrage mit dem Wort „Vertrauen“ im Text auftaucht ist auch nur deshalb so, da Android-Phones im Sinne der Sicherheit eine absolute Katastrophe sind. Aber Sicherheit ist ja nicht wichtig. Irgendwelche Videos mit Freunden zu „teilen“ ist weitaus lohnenswerter. Mal abgesehen davon, dass das mit dem iPhone auch möglich gewesen wäre, aber das mal außen vor gelassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jetzt schürst Du aber das Feuer. Auf die nächsten 20 Seiten
 

Carrera124

Gast
Apple möchte, dass du deine Medien über iTunes verwaltest.
Das ist legitim, aber ich halte es eben für Bevormundung.

Das ist nicht sonderlich kompliziert und auch nicht aufwendig
Nun, die Vielzahl der hier diskutierten iTunes-Probleme sprechen doch eine andere Sprache.

– man muss sich halt damit befassen wollen. Viele wollen sich aber nicht damit befassen, weil sie sich nicht vorschreiben lassen möchten, wie sie ihre Medien zu verwalten haben [ich dachte, dass das auch deine Position wäre] – also eine Trotzreaktion.
Keine Trotzreaktion, sondern nur Fassungslosigkeit über das Beharren auf eine einschränkende Lösung.

Die Diskussion hier zeigt doch sehr schön, dass du und noch ein paar weitere in einigen Dingen ganz schön unzufrieden seid mit dem Konzept von Apple. Mir ist unklar, warum ihr das System dann überhaupt verwendet – und das meine ich vollkommen ohne Wertung, ob iOS nun toll oder mies ist.
Ich bin mit vielen Dingen bei iOS sehr zufrieden.

Bitte auch den Rest des Absatzes lesen. Dann verstehst du es vielleicht.
Ich habe soviel verstanden, dass du bei Mangel an sachlichen Argumenten gerne das Windows-Totschlagargument herausholst. Mehr muss ich dann nicht wissen.

Doch, habe ich gelesen. Aber ich frage mich gerade, welche Beispiele du meinst. Custom-Tastaturen und iCloud Drive sollen Anzeichen dafür sein, dass die Medienverwaltung über iTunes nicht mehr zeitgemäß ist?
Nein, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Die genannten Beispiele zeigen, dass Apple lernfähig ist und auch ehemals eherne "Gesetze" über Bord wirft. Ergo besteht durchaus die Chance, dass irgendwann der iTunes-Saurier nicht mehr die alleinige Befüllmöglichkeit für iOS-Geräte ist.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Das ist legitim, aber ich halte es eben für Bevormundung.

Das mag ja sein,aber jedes geschlossene System ist eine Bevormundung. Wenn Du das nicht magst, kauf Dir nen Linux System und nen natives Android Handy. ;)

Das Konzept von Apple ist eben nicht, per Dateibrowser und Drag & Drop Dinge zu verschieben.

Mir gefällt Apples Konzept, denn dafür erhalte ich kein "Muss-ich-ständig-frickeln"-System.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das ist legitim, aber ich halte es eben für Bevormundung.
Du wirst unter iOS in allen möglichen belangen bevormundet. Du kannst nur Apps aus dem App Store installieren. Du kannst den Standard-Browser nicht verändern. Du kannst das Gerät nur in sehr beschränktem Umfang personalisieren. Du kannst Bluetooth nicht zum Datenaustausch verwenden. Es würden einem sicher noch hunderte solcher Bevormundungen einfallen.

Nun, die Vielzahl der hier diskutierten iTunes-Probleme sprechen doch eine andere Sprache.
Schließe von der Anzahl an Problemen nicht darauf, welcher Anteil an Leuten nicht mit der Bedienung von iTunes zurecht kommt. Natürlich melden sich fast nur jene, die mit ihren Geräten Probleme haben. Oder willst du jetzt behaupten, dass die Bedienung von iTunes äußerst kompliziert oder aufwendig ist? Und falls ja: Warum genau und deine Meinung mal mit ein paar Beispielen belegen.

Keine Trotzreaktion, sondern nur Fassungslosigkeit über das Beharren auf eine einschränkende Lösung.
Wegen Fassungslosigkeit verwendest du ein Programm nicht? Das musst du auch noch näher ausführen.

Ich bin mit vielen Dingen bei iOS sehr zufrieden.
Und offenbar mit einigen elementaren Entscheidungen von Apple, an denen sich so bald kaum etwas ändern wird, nicht.

Ich habe soviel verstanden, dass du bei Mangel an sachlichen Argumenten gerne das Windows-Totschlagargument herausholst. Mehr muss ich dann nicht wissen.
Wegen einer Aussage (die du zudem offenbar vollkommen falsch verstanden hast) schließt du darauf, dass ich "gerne das Windows-Totschlagargument heraushole"? Wo hole ich dieses Totschlagargument denn sonst noch "gerne" raus? Und wieso "Mangel an sachlichen Argumenten"? Ich habe bei diesem Punkt mehrere sachliche Argumente genannt, die du aber offenbar (auch nach meinem Hinweis, den Beitrag nochmal zu lesen) ignorierst. Aber erkläre du mir mal, warum die User-Erfahrung von iTunes unter Windows schlechter ist als unter Mac.

Nein, ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Also wie jetzt. Du schreibst "Nein", der Rest deines Beitrages klingt aber sehr stark nach "Ja". Apple hat seit iPhone OS 1 das Betriebssystem stetig erweitert und um Bereiche ergänzt, die in anderen mobilen Betriebssystemen zum Standard gehören und mit denen Apple "ehemals eherne 'Gesetze' über Bord geworfen hat". Aber das ist doch kein Zeichen dafür, dass Apple iTunes zur Medienverwaltung der iDevices abschafft? Das ist höchstens dein Wunschdenken, wirkliche Anzeichen gibt es dafür keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Nun, die Vielzahl der hier diskutierten iTunes-Probleme sprechen doch eine andere Sprache.
[/QUOTE]


Das hängt sicherlich damit zusammen, das ein Grossteil dieser vermeintlichen Fehler, von Nutzern provoziert werden, die eben verblödet durch Windows, veralteten Traditionen nachhängen, wie zum Beispiel das Browsen in Dateistrukturen. Ich weiss, von dir wird jetzt vermutlich wieder die 90iger Jahre Keule ausgefahren, nur ist das keine Keule aus Holz, sondern nur ein Schaumstoffteil.
Es ist doch wirklich nicht so schwer, einfach ein Gerät kaufen, das eure Zwecke erfüllt, da gibt es eine Menge und aus der Beengtheit und der Bevormundung Apples entfliehen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush