• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature WhatsApp Web: Messenger plant offenbar Browser-Variante

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
nein nur Mirroring.... Ein AppleTV am Mac Quasi... für's Steuern braucht man Jailbreak
Und damit ist die "Lösung" auch nur Frickelei und lediglich für Einzelfälle praktikabel!

By the way: Du solltest mal deine E-Mails überprüfen, hast da gerade 6.609 "ungelesene" :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Skype hat ja auch ein PlugIn angedacht,wo bleibt das denn ?
Any News ?
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Derzeit wird dies ja über die Mobilfunkrufnummer verwaltet.
Die hätte man am PC nicht mehr ...
Bei Telegram benötigt man auch eine Handynummer zum Bestätigen und trotzdem gibt es eine Desktop-sowie iPad-Version. Man gibt die Handynummer an, bekommt den Code zugeschickt und trägt diesen auf dem gewünschten Gerät ein. Dass WA keine anderen Plattformen unterstützt ist also nur Faulheit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wenn dann noch eine übergreifende Möglichkeit kommt und ich nicht immer ein anderes verifizieren muss wäre das klasse.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Auf einer Anderen Website habe ich etwas von Login via Facebook gelesen. Sollte dem wirklich so sein, dann habe ich in der Tat Hoffnungen, dass man Whatsapp auch endlich auf mehreren Handys mit dem selben Account nutzen kann!
 

Mitglied 105235

Gast
Also Login via Facebook würde mir gar nicht gefallen, ich selber nutze zwar Facebook. Doch da drinnen steht weder meine Adresse, meine richtige Email Adresse (die gmail Adresse wird rein für irgendwelche Anmeldungen genutzt und dort sind auch keine richtigen Daten hinterlegt) noch meine Telefonnummern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Vielleicht wollen die so die Rufnummern und anderen Kontaktdaten zu Facebook transferieren :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Eine WhatsApp-Integration in Facebook fände ich auch nicht schlecht. Nutze derzeit sowieso den FB-Messenger am meisten, wenn dann noch die paar WA-Kontakte die bislang kein FB nutzen dazu kommen würden, wäre das nur zu begrüßen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht wollen die so die Rufnummern und anderen Kontaktdaten zu Facebook transferieren :)
Die Daten haben sie ja eh schon, da ich WhatsApp nutze. Jedoch können sie diese nicht unbedingt mit den Facebook Profilen verknüpfen. Denn wenn ich allein schon nach meinen eigenen Namen Suche in Facebook, kommen zahlreiche andere Treffer aber mich habe ich deswegen noch lange nicht gefunden so schnell^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Die Daten haben sie ja eh schon, da ich WhatsApp nutze. Jedoch können sie diese nicht unbedingt mit den Facebook Profilen verknüpfen.
Zumindest in der Theorie wäre das nicht sonderlich schwer. Oder verschleierst du deine IP-Adresse?
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Mitglied 105235

Gast
Soweit habe ich nun nicht gedacht @Martin Wendel, jedoch befindet sich in meinen Netzwerk ja nicht nur mein iPhone sondern auch das iPhone meiner Freundin und auch mal meine Freunde sind hier und da WhatsApp ja auch Profilnamen verwendet und man nicht unbedingt seinen richtigen Namen dort nutz. Ist es das ganze ein bisschen schwerer aber tendenziell hast du recht. Denn die Wahrscheinlichkeit das ich Johannes heiße obwohl ich m4d-maNu als Nickname verwende ist wohl wirklich sehr gering ^^

Daher besteht die Möglichkeit das sie anhand der IP eh schon alle Daten Synchron haben von WhatsApp und Facebook. Mag aber trotzdem nicht auch noch selber ihnen offiziell meine Handynummer geben ;)
 

xNikeey

Golden Delicious
Registriert
15.12.14
Beiträge
11
Ich hoffe es wird bald mal eingebaut, dass man unter ios 8 herunterziehen kann, wie bei iMessage, um schnell zu antworten. Ich dachte zuerst das sei unmöglich, da Apple dieses Feature für sich "behält", aber die Forza (Fussball-Live-Score)-App hat auch etwas Ähnliches mit Stumm schalten und so. Das macht mir etwas Hoffnung, auch wenn Whats App sehr langsam ist, Aktualisierungen zu vollziehen. o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
@xNikeey: Ein Textfeld ist für Third-Party-Apps nicht möglich. Nur bis zu zwei Buttons.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
wenn die wirklich ewig an einem destop-client herumbasteln müssen, dann haben die vermutlich am anfang ein paar ganz blöde entscheidungen getroffen, was die architektur ihres dienstes betrifft. weil im grunde ist ein chat programm doch pillepalle bzw. ein ganz alter hut?!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich glaub nicht das sowas kommt. Damit würde sich Facebook ja ins eigene Bein schießen :D
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ich glaub nicht das sowas kommt. Damit würde sich Facebook ja ins eigene Bein schießen :D


Nicht wenn sie es mit Facebook verbinden.
Und welche seiner Plattformen jetzt verwendet wird is doch egal.
Gehört ja beides dem/den gleichen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Der Zulauf des deutlich besseren messengers von Facebook ist zu gering. Die müssen die Leute irgendwie halten