• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WhatsApp: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle Nutzer aktiviert

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da sind sie wieder die gehässigen Apfeltalk User, nichts zum Thema Beitragen aber von oben herab einen schwach anreden... Da man ein Problem mit Rechtschreibung und Grammatik hat.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden, ich habe extra noch beigeschrieben, daß es evtl. einen guten Grund dafür gibt, kein Grund gleich pampig zu werden. Und eine erschwerte Lesbarkeit ist da nun leider gegeben, welche Gründe das auch immer haben mag.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Komischerweise wird jedem unterstellt Kapital aus Daten schlagen zu wollen.
Nur Whats App ? Niemals!
Ich weis zwar nicht was das eine mit dem anderen zutun hat, aber nein, ich unterstelle jedem das er mit dem Produkt das er entwickelt und für dritte zur Verfügung stellt hat, auch Geld verdienen will. Zu recht!
Aber du scheinst den Anschein erwecken zu wollen das die Besitzer von Threema diesen Dienst völlig selbstlos betreiben, denn langfristig werden sie kaum genug mit diesem Dienst verdienen das er groß genug wachsen kann. Das wäre aber nötig! Von dem Beitrag den Threema verlangt, bekommt Apple noch ein Stück, Google vermutlich auch, die Besitzer werden sich auch ein Lohn für ihre Arbeit zahlen... Von irgendwas werden auch die später ihre Rechnungen zahlen müssen, schätze ich

Ich kann mir bei whatsapp sehr gut vorstellen das sie den Dienst irgendwann z.B. für den gewerblichen Bereich kostenpflichtig machen, schon jetzt soll man Taxis darüber buchen können, hab ich gelesen, mir würde es einleuchten das whatsapp für solche Services später Geld verlangen werden von den Unternehmen, genau wie für News und ähnliches. Da sie so weit verbreitet sind und wenn Firmen da erstmal so richtig drin stecken, kann das schon sehr lukrativ sein, denke ich. Auch in Sachen "Firmen-Chat" ala "slack" ist, meiner Meinung nach, sehr viel Geld zu holen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Aber dann ist der Unterschied zur klassischen SMS nicht mehr da.
Der Kunde wird Kosten ablehnen, auch im gewerblichen Bereich. Würde es so kommen, würde wohl die Nutzung eingestellt werden.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Schupunkt

Ach was. Die Entwickler von Threema sind doch schon mehrfache Milliardäre. Immerhin kostet die App sagenhafte 1,99€ .

Das ist auch so ein Umstand den ich nie verstehen werde !!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch etliche iPhone User und teilweise auch richtige Apple Fans aber iMessage wird konsequent von allen ignoriert und lieber über Whatsapp oder ähnliches geschrieben?
Ich nutze persönlich sehr sehr gerne iMessage und finde diesen von Apple internen Dienst auch sehr gelungen.

Ich würde ja auch gerne iMessage nutzen. Innerhalb der Familie sowieso, weil wir alle iPhones benutzen. Leider bietet Apple keine Gruppenchats an. Von daher nutzen wir iMessage nur sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Aber dann ist der Unterschied zur klassischen SMS nicht mehr da.
Der Kunde wird Kosten ablehnen, auch im gewerblichen Bereich. Würde es so kommen, würde wohl die Nutzung eingestellt werden.
Auch jetzt wird schon Geld von Unternehmen für so einen Service ausgeben, diesen Newsletter Service welchen auch Apfeltalk hat. Die Unternehmen zahlen dafür 49€ im Monat.

Nur bietet diesen Service nicht WhatsApp an, sondern wer anderes.
https://www.whatsservice.eu
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es gibt Gruppenkonversationen in iMessage.
Wahrscheinlich nicht so hübsch dargestellt wie in WhatsApp mit eigenem Gruppennamen, aber ebenso praktikabel. :)

Krass. Seit wann ist das so? Ich kenne es nur so, dass so eine Nachricht als MMS verschickt wird und dass keine Gruppe dabei gegründet wird. Vermutlich hat sich das mit der Einführung von iMessage geändert. Oder gibt es das noch nicht do lange wie iMessage?

Wieder was dazu gelernt. Danke.

Häh? Doch natürlich.

Wat Häh? Wie bitte heißt das.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Krass. Seit wann ist das so? Ich kenne es nur so, dass so eine Nachricht als MMS verschickt wird und dass keine Gruppe dabei gegründet wird. Vermutlich hat sich das mit der Einführung von iMessage geändert. Oder gibt es das noch nicht do lange wie iMessage?

Wieder was dazu gelernt. Danke.

Gruppenfeatures wurden in iOS 8 ordentlich erweitert, aber das versenden an mehrere Empfänger war schon sehr lange möglich, schon vor iMessage in iOS 5.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Gruppenfeatures wurden in iOS 8 ordentlich erweitert, aber das versenden an mehrere Empfänger war schon sehr lange möglich, schon vor iMessage in iOS 5.

Vor iMessage ging das aber definitiv nicht als Gruppenchat. Ich rede von Gruppenchats und nicht vom versenden an mehrere Empfänger.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
dass so eine Nachricht als MMS verschickt wird
Das kann natürlich passieren, wenn jemand aus der Gruppe kein iMessage aktiviert hat. Aber wer hat denn noch MMS Messaging auf seinem iPhone eingeschaltet? Ich hab das bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktiv.
Wer kein iMessage hat, kriegt die Nachricht als SMS. Sind Bilder drin, dann halt gar nicht.

Das wäre mitunter der einzige Nachteil von iMessage, dass es nicht plattformübergreifend funktioniert und insofern einen SMS Dienst zusätzlich voraussetzt. Aber selbst da kann man noch sagen, dass keine SMS als Alternative versendet werden soll, sofern iMessage nicht verfügbar ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Da sind sie wieder die gehässigen Apfeltalk User, nichts zum Thema Beitragen aber von oben herab einen schwach anreden... Da man ein Problem mit Rechtschreibung und Grammatik hat.

Dass Du es kannst, hast Du mit Deiner Nachbearbeitung des betreffenden Posts bewiesen. Du hast also kein Problem mit Rechtschreibung und Grammatik, sondern warst nur zu faul es Korrektur zu lesen

Das ist weder von oben herab, noch habe ich Dich schwach angeredet. Aber wenn Du willst, dass Deine Diskussionspartner Deine ellenlangen Texte auch durchlesen, dann würde ich persönlich die 2 Minuten investieren, einen Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vor iMessage ging das aber definitiv nicht als Gruppenchat. Ich rede von Gruppenchats und nicht vom versenden an mehrere Empfänger.

Das ist einerlei. Ein Gruppenchat ist genau genommen nichts anderes. iOS 8 hat nur eine Option geboten um aus Gruppenchats auszutreten und um sie einen eigenen Namen zu geben. Das darunterlegende Prinzip war schon immer dasselbe.

Wat Häh? Wie bitte heißt das.

Nein, tut es nicht. Das ‘Häh’ war keine Frage an dich und das ‘Wat’ kommt von dir.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nein, tut es nicht. Das ‘Häh’ war keine Frage an dich und das ‘Wat’ kommt von dir.
Das war keine Frage, sondern eine Unhöflichkeit, der ich dann halt mal ebenso begegne. Das Internet ist kein höflichkeitsfreier Raum. Das wollte ich dir damit sagen.

Das ist einerlei. Ein Gruppenchat ist genau genommen nichts anderes. iOS 8 hat nur eine Option geboten um aus Gruppenchats auszutreten und um sie einen eigenen Namen zu geben. Das darunterlegende Prinzip war schon immer dasselbe.

Das ist nicht einerlei. Ein Gruppenchat ist etwas ganz anders, als eine Nachricht an mehrere Leute.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Beim Schreiben ist es einerlei. Beim Antworten manchmal nicht.
Nur dass angeschriebene Leute in iMessage grundsätzlich für alle anderen lesbar antworten und somit keine Wahl haben, wie z. B. bei einer Email. Das macht es dann zu einem Gruppenchat.
 

Mitglied 105235

Gast
Dass Du es kannst, hast Du mit Deiner Nachbearbeitung des betreffenden Posts bewiesen. Du hast also kein Problem mit Rechtschreibung und Grammatik, sondern wars

t nur zu faul es Korrektur zu lesen
emoji35.png
Ist dir bewusst wie lange ich dafür gebraucht habe? Den ich habe damit nun einmal wirklich so meine Probleme.

Aber wenn Du willst, dass Deine Diskussionspartner Deine ellenlangen Texte auch durchlesen, dann würde ich persönlich die 2 Minuten investieren, einen Beitrag vor dem Abschicken noch einmal durchzulesen...
Ich kann auch nur Einzeiler verfassen, damit hätte ich auch keine Probleme.

Es ändert aber nichts daran, das sofort mal wieder ein paar User darauf eingehen aber zum eigentlichen Thema nichts zu sagen haben. Wenn es im Nebensatz erwähnt wird okay, aber nur einen Post verfassen in dem man eben die Rechtschreibung und Grammatik öffentlich anprangern...

Aber vielleicht kommt ja noch etwas zum Thema über welches hier Diskutiert wird. Den hier wird ja permanent von ein paar Usern behauptet, WhatsApp/Facebook würde Geld mit den Kundendaten verdienen, in dem sie die an Dritte weitergeben. Das WhatsApp/Facebook Geld mit Kundendaten verdient, zweifelt sicherlich niemand an hier. Jedoch das diese an Dritte weitergeben werden, den warum sollte Facebook sein Wissen an zum Beispiel CocaCola weitergeben? Sinnvoller für sie ist es doch, dass sie ihr Wissen behalten und nur Sagen 50% unsere User zwischen 14 und 40 mögen CocaCola. Nun kann CocaCola, entsprechend reagieren und Werbung machen das die 14 bis 40 Jährigem noch mehr kaufen um den Anteil auf +90% zubekommen (Facebook platziert diese Werbung dann bei dieser Gruppe und hält dafür die Hand auf) oder sie machen die Werbung so das auf einmal 10 bis 70 Jährige angesprochen werden (Facebook platziert diese Werbung dann wieder für CocaCola in dieser Gruppe und Facebook hält wieder die Hand auf).
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich lese hier nur permanent Whats App ist sicher.
Belege? Ausschließlich das Wort von Whats App.

Ich lese hier nur permanent Whats App macht keine Daten zu Geld.
Belege? Ausschließlich das Wort von Whats App.

Ich lese hier Whats App würde sicher verschlüsseln.
Belege? Ausschließlich das Wort von Whats App.

Komisch, Threema belegt solche Aussagen durch Offenlegung, externe Zertifizierung und Datenschutz nach europäischen Standards.
Whats App macht nichts.
Nur Telefonbücher kopieren und von niemandem in die Karten schauen lassen.


Welches Unternehmen hat mehr Kundenvertrauen verdient?