• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Whats App

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Auf meinem Mac OS Catalina Version 10.15.7 wird Whats App in Verbindung mit dem Iphon nicht mehr unterstützt.
Was muss ich tun, dass ich Whats App wieder nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Gruß Jakob
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn möglich, macOS updaten. Aber wird wohl nicht funktionieren wegen zu alter Hardware, sonst wäre das Problem nicht entstanden.

Klappt es nicht auch im Browser?
 

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Danke für die Info.
Was meinst du damit, ob im Browser klappt. Ich habe den Safari.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kannst noch mit dem Firefox probieren und dann die Browser Version vom WhatsApp probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jakob 2

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ja, ist ja die Browserversion. Wenn du keine Installation mehr vornehmen kannst - aus welchen Gründen auch immer - musst du mit der Browserversion Vorlieb nehmen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hi , auch ich benutze Catalina 10.15.7 (letzte Version) die auf einem IMAC ende 2012 läuft.
Bisher habe ich mit der Whatsapp App immer vom Desktop hervorragend telefoniert.
Nun kann ich nicht einmal mehr telefonate annehmen , geschweige denn über den
Desktop laut mithören .
Dies nervt gewaltig. Auf der Webseite von Whatsapp wird gesagt, einfach Telefonsymbol anklicken und
telefonieren. Erst nach langem Suchen findet man heraus, das mind. IOS 12 installiert sein muss.

Diese Version kann ich aber nicht installieren - Was nu ??🤮
gibt es Hints oder Tipps ?
Nette Vorweihnachtszeit und Gruss aus HAmburg

Jörg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Welches iPhone nutzt du denn, das nicht mal mehr iOS12 bekommt?
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Es geht nicht ums Iphone, sondern um den IMAc Desktop,Version Catalina . Bitte richtig lesen . gruß Jörg
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Auch hier habe geschrieben das ich 10.15.7 benutze , und dies die letzte Version für meinen MAC ist.
Sarkasmus mit dem Text …… viel Erfolg ….. ist wenig Zielführend, da ich ja weis das es keine spätere Version
gibt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Auch hier habe geschrieben das ich 10.15.7 benutze , und dies die letzte Version für meinen MAC ist.
Sarkasmus mit dem Text …… viel Erfolg ….. ist wenig Zielführend, da ich ja weis das es keine spätere Version
gibt.

Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass Du die Web-Version von WhatsApp verwenden sollst. Warum ignorierst Du das und reagierst abfällig?

Die neueste Version von WhatsApp Desktop benötigt mindestens macOS Big Sur (also 16.x). Catalina wird nicht mehr unterstützt. Das heißt ganz konkret für Dich: Mit der Browser-Version leben oder Dir einen neuen Mac kaufen. OpenCore Legacy Patcher kann ich Dir aufgrund dieses Threads nicht empfehlen, dafür fehlt Dir denke ich der dafür nötige technische Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR