• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches DJ Programm ?

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Nicecast - sehr einfach, stabil und preiswert :)

Viele Grüsse

Michael
 

empath666

Granny Smith
Registriert
13.09.07
Beiträge
16
danke

Danke für die schnellen antworten werde das mal versuchen :)

LG Empath
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Erstmal entschuldigung dafür das ich so faul war und die Suchfunktion nicht genutzt habe.

Dann ahbe ich noch eine Frage. Kann man irgendwie DRM Lieder abspielen oder muss ich die bei itunes vorher upgraden auf itunes plus?

Kann man doch: Djay http://www.djay-software.com/ ist die einzige Software für den Mac, die auch geschützte Dateien wiedergibt. Allerdings funktioniert die Vorhör-Funktion nicht für diese Lieder. Wenn man seine Lieder aber kennt, kann man damit zumindest mal ein Stück abspielen, auf das man sonst verzichten müsste. Insgesamt ist Traktor aber für den Profi-Bereich (meiner Meinung nach) vorzuziehen. Die Bedienung von Djay und besonders die Multitouch-Unterstützung ist allerdings unschlagbar.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo zusammen.
Nach mehr als 2 Jahren krame ich diesen Thread mal wieder aus ;)
Was ist denn aktuell ein gutes und kostenfreies Mac OS Dj Programm?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Hallo zusammen.
Nach mehr als 2 Jahren krame ich diesen Thread mal wieder aus ;)
Was ist denn aktuell ein gutes und kostenfreies Mac OS Dj Programm?
Hast du mal die Links angeklickt, die hier so alle gepostet wurden? Da ist zB. Mixxx, was nichts kostet. Ob es gut ist, musst du wohl selber an deinen Bedürfnissen ausprobieren.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich lege professionell mi Virtualdj auf, welches es in der Home Version auch kostenlos gibt (iTunes Store). Die Einbindung der iTunes library macht das komfortabel (ich erstelle am pc playlisten, synchronisiere sie mit dem MBP und kann sie so direkt in Vdj nutzen!
Bei meinen Controllern war Bison dabei, ich glaube das gibt's auch für umme, ist mir aber zu puristisch.
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Okay, ich werde Mixxx und VirtualDJ mal testen. Vielen Dank euch!
Falls jemand noch was gutes aktuelles for free kennt, kann das gerne hier erwähnt werden :)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Wenn ich mich auch mal einklinken darf: hat denn jemand Erfahrung mit dem "DJ2GO"?

Ich würde einfach mal gerne versuchen, mir aus meinen Lieblings-Songs sowas wie ein Maxi-Mix zu erstellen und bin blutiger Anfänger. Was es nicht gebracht hat, war nur eine DJ-Software, die ich dann mit der Maus bediene. Von daher würde ich eben gerne einen Einstieg finden und rund 60 EUR ist ja noch o.k. - oder taugt das noch nicht mal für den Anfang?



Gruß

Thommy
 

J.Fox

Golden Delicious
Registriert
01.07.11
Beiträge
11
"Mixmeister" eignet sich auch recht gut um Mixtapes und kleinere Edits zu erstellen.
Ist mit vielen Effekten ausgestattet und die Bedienung ist sehr einfach.
Gibt soweit ich weiß auch eine Free Version...

Jedoch eignet es sich nicht um damit in Clubs etc. aufzulegen.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Kann man denn auch aufnehmen, was man gerade mischt bzw. gemischt hat?


Gruß

Thommy
 

J.Fox

Golden Delicious
Registriert
01.07.11
Beiträge
11
Kann man denn auch aufnehmen, was man gerade mischt bzw. gemischt hat?


Gruß

Thommy

hatte vergessen zu erwähnen, das Mixmeister nicht Live ist.
Also da ist nichts mit auflegen, man zieht seine Tracks in das Programm, passt Geschwindigkeiten an, setzt Effekte ein usw.

Für einen "Mini-Mix" reicht das Programm vollkommen.
Scratchen wird zwar bisschen schwierig aber ansonsten Top Produkt, kannst dir ja mal paar Youtube Videos d.b. reinziehen :)

fox
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
Ich nutze Traktor Pro. Damit macht es sich am besten und du kannst viele externe controller verwenden. Traktor macht echt Spass....
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
kauf dir einen günstigen usb controller und traktor oder virtual dj. nimm erstmal ne testversion von traktor und zeichne deine mixe mit audacity oder so auf und wenns dir gefällt kaufst du es. eine externe soundkarte solltest du aber schon haben um vorhören zu können und die beats anzupassen.
viel spass !!!
 

karwerhero

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
2
Bei vielen usb controllern ist außerdem auch eine Testversion (Traktor LE) beigelegt.

Viel Spaß damit. Es lohnt sich!
 

MacStyle

Braeburn
Registriert
24.01.11
Beiträge
46
Es gibt bestimmt schon viele Themen darüber, als ich dies gegoogelt habe kommen meistens nur Beiträge von 2005 2009 usw. Welches ist denn ein gutes Programm und habt ihr Erfahrungen mit Djay ? Das Programm sollte von ca 0-25€ kosten.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Da kannst du fast alles in diesem Bereich nehmen bei diesem Preis. Djay ist schon ganz cool :).

Ich nutze Serato Scratch, was ja im ständigen Duell zu Traktor von Native Instruments steht, beide sind aber ähnlich, haben aber in den Erweiterungsmöglichkeiten Unterschiede. Aber leider sprengen diese dein Budget :), ausprobieren solltest du sie trotzdem mal, vielleicht kriegst du ja lust auf mehr, denn Hardware macht immer mehr Lust! :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
@hpsg: Ich würde zu deiner Signatur ("Einzigste") noch etwas ahnängen: Das Wort "funzt" gibt es auch nicht, obwohl es häufig zu lesen ist.
 

tellythedog

Erdapfel
Registriert
19.04.12
Beiträge
5
Hi, ich hoffe, ich kann dir noch immer behilflich sein. Ich bin seit einigen Jahren als DJ aktiv und habe einige Produkte ausgetestet. Was mir persönlich den Einstieg besonders leicht gemacht hat, war das Programm "Virtual DJ". Dort kannst du, ohne weitere Einkäufe mit dem Trackpad/Maus und Hotkeyes Lieder miteinander vermischen, einige Effekte sind auch dabei. Das ganze kostet nichts, was ja auch ein Kriterium in deinem Post war. Du kannst dich mit Cues vertraut machen, Loops einbringen und deine Songs sogar aufnehmen. Für mich ein 5/5 Produkt. Ich habe es mir von einem Freund kostenlos bei Limewire oder einem ähnlichen Programm runterladen lassen.
Ansonsten habe ich ebenfalls noch Traktor Pro und Serato getestet und muss sagen, dass Serato mir am besten gefallen hat. Natürlich musst du dementsprechend auch noch Equipment kaufen, was nachher aber locker an die 1500, 2000 Eurogrenze anstößt, wenn du dich ordentlich eindecken willst. Das positive am DJ-Dasein ist, dass du dir das Geld aber sehr leicht wieder zurückverdienen kannst, indem du häufig auf Parties auflegst usw.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Hi, ich hoffe, ich kann dir noch immer behilflich sein. Ich bin seit einigen Jahren als DJ aktiv und habe einige Produkte ausgetestet. Was mir persönlich den Einstieg besonders leicht gemacht hat, war das Programm "Virtual DJ". Dort kannst du, ohne weitere Einkäufe mit dem Trackpad/Maus und Hotkeyes Lieder miteinander vermischen, einige Effekte sind auch dabei. Das ganze kostet nichts, was ja auch ein Kriterium in deinem Post war. Du kannst dich mit Cues vertraut machen, Loops einbringen und deine Songs sogar aufnehmen. Für mich ein 5/5 Produkt. Ich habe es mir von einem Freund kostenlos bei Limewire oder einem ähnlichen Programm runterladen lassen.
Ansonsten habe ich ebenfalls noch Traktor Pro und Serato getestet und muss sagen, dass Serato mir am besten gefallen hat. Natürlich musst du dementsprechend auch noch Equipment kaufen, was nachher aber locker an die 1500, 2000 Eurogrenze anstößt, wenn du dich ordentlich eindecken willst. Das positive am DJ-Dasein ist, dass du dir das Geld aber sehr leicht wieder zurückverdienen kannst, indem du häufig auf Parties auflegst usw.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Danke, dass du meine Empfehlung für VirtualDJ noch mal unterfütterst. Mit den 1500 € bin ich aber doch leicht verdutzt. Ni bot letzten Monat einen professionellen 2 Deck Controller für 399,- an.
Und auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von all in One Geräten hallte, so muss man doch neidlos anerkennen, dass sich damit schon sehr vernünftig arbeiten lässt.

Außerdem würd ich bitte den Anfänger sehen, der sich auf einigen Parties mal eben 1500,- € verdient. Ich hab damals bestimmt 3 Jahre Parties bespaßt, bis ich mal im plus war, Musik will ja auch bezahlt sein, auch wenn das heute dank digitaler Verbreitung nicht mehr ganz so teuer ist, wie noch mit Platten oder CD's...