• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches DJ Programm ?

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
DJ Programm

Hab in der letzten Zeit n paar DJs gesehen, die via Powerbook bzw. MAC aufgelegt haben. Was gibtsn da für Programme? Sowohl Freeware als auch zum kaufen.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

dj 1800 ist eine shareware. bis zu vier player und leicht zu bedienen.

traktor ist das sozusagen das profiteil, bietet umfangreiche playlistenverwaltung, effekte und soweit ich weiss, auch ne hardwareanschlussmöglichkeit.

gruss

jürgen
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
fantaboy schrieb:
traktor ist das sozusagen das profiteil, bietet umfangreiche playlistenverwaltung, effekte und soweit ich weiss, auch ne hardwareanschlussmöglichkeit.


yep ... kostet dann auch 250 Euro...;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Aber für dj1800 muss man ja auch was zahlen...is ja dann nur ne trial-version.
 

Keyes

Gast
man beachte aber auch den preis von MegaSeg: $199
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Keyes schrieb:
man beachte aber auch den preis von MegaSeg: $199
Ähm. Da wurde im Thread hier von teureren Programmen die Rede. Es wurde auch ausdrücklich nach "auch was zum kaufen" gesucht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das einzige Programm das wirklich Sinn macht am Mac ist eigentlich nur Traktor (siehe Signatur ;)).
Es gibt aber auch noch andere Lösungen.
Disco X
DJ 1800
und noch einige viele mehr...

Wenn du mal bei MacUpdate einfach nach DJ suchst wirst du relativ schnell fündig.
Eine andere Anlaufstelle wäre noch MacMusic.org

Viel Spass beim ausprobieren ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Alternativ zum PowerBook oder iBook auf einer Party wäre doch ein iPod-Mischpult von Numark.

iDJ
iCDX
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ups war keine Absicht.
Entschuldigung Sin,aber nach 30 Stunden ohne Schlaf mache ich dann mal Feierabend.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
marcozingel schrieb:
Ups war keine Absicht.
Entschuldigung Sin,aber nach 30 Stunden ohne Schlaf mache ich dann mal Feierabend.
Kein Problem. War nur erstaunt. Leg dich schlafen.
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
zu den ganzen Vorposts noch eine Nachtrag... es gibt auch die Möglichkeit von Final Scratch von Native Instruments und Traktor... hier kann man per Firewire-Box und mehreren Codevinyls mit dem alt hergebrachten Turntables als "Eingabegerät" und dem Mac als Quelle mixen.... nutz ich persönlich seit ca. 4 Monaten und funktioniert wunderbar auch im Clubeinsatz bei sehr stickiger und feuchter Luft hatte ich noch keinen Ausfall... das gleiche gibt es noch von einer anderen Firma und heißt Serrato oder so ähnlich... funktionier etwa gleich nur mit weniger Optionen... es ist auch möglich DJ Studio 3 von Traktor mit Final Scratch zu bedienen...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ich persönlich finde ja FutureDecks ziemlich gut. Die zusätzlichen Vinyl-Effekte sind sowohl lustig, als auch ganz brauchbar. Und die automatische BPM-Erkennung und Einregelung hat mich noch nie im Stich gelassen.

Einziger Wehrmutstropfen an der Software: Kein Muliti-Soundcard-Support, dafür soll es über eine Vierkanal Soundkarte gehen (2 Kanäle für Master, 2 für Phones). Naja, über eine Kombinierte Soundkarte durch OS X (Audio-/Midi Konfigurationsprogramm, Geräte-Editor, Geräte kombinieren, usw. - ihr wisst, was ich meine...) klappt es jedenfals nicht. Aber ich glaube die arbeiten daran. Wenn ja, kaufe ich das Teil sofort. Und 20 oder 25 Euro finde ich einen Spitzenpreis!

Grüße
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Bei welchem dieser Progs kann ich denn direkt auf iTunes zugreifen? Bei DJ 1800 muss ich z.B. erst alle Titel dahin importieren.