• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches DJ Programm ?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich suche ein programm mit dem man ein bisschen auf Dj machen kann. Ich hab mal ein Programm für Windows gesehen, da konnte man quasi zwei Lieder gleichzeitig abspielen, oder mit dem einen anfangen, wenn das andere aufhört. Da muss es doch auch was für mein Macbook geben, oder?

für deine anforderungen wahrscheinlich optimal:

der kostenlose beatport sync player
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ultramixer und Deejay sind ebenfalls kostenlos und auch zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Erstmal entschuldigung dafür das ich so faul war und die Suchfunktion nicht genutzt habe.

Dann ahbe ich noch eine Frage. Kann man irgendwie DRM Lieder abspielen oder muss ich die bei itunes vorher upgraden auf itunes plus?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nope

mfg thexm
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Dann ahbe ich noch eine Frage. Kann man irgendwie DRM Lieder abspielen oder muss ich die bei itunes vorher upgraden auf itunes plus?
Ich kenne nur ein einziges DJ-Programm, denke aber es ist bei allen das gleiche: iTunes-Titel mit DRM können sie nicht wiedergeben.
Da hilft aber, sie in iTunes als Audio-CD zu brennen und als mp3 oder aac zu reimportieren.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Virtual DJ auch. Die Windows Version kann sogar die Napster Abo Files abspielen.
 

thelostkong

Carola
Registriert
26.07.09
Beiträge
112
Also sehr viele DJs verwenden Appleton Live,
es lässt sich sehr gut mit diversen Midicontrollern fernsteuern -> man sieht nicht mal das da
jemand einen Computerverwendet,..

Schau dir diesbezüglich mal Youtube-Videos an!

Ich kann das Programm nur empfehlen, da es zum Remixen - Timestretchen (anpassen der Geschwindigkeit - schneller/langsamer ohne Verzerrungen sehr gut arbeitet) sowie für Livedarbietungen echt spitze ist. Es lässt sich mit diversenen Software-Synthesizern, Samplern und anderen Tonerzeugern oder Effekten erweitern.

Ein gängige Musikkompression die Appleton nicht verarbeiten kann sollte es nicht geben.

In der SAE (http://www.sae.edu), der Refernezschule für Profesionelle Ton und Bildbearbeitung wird für diese Anwendungsgebiet nur Appleton Live unterrichtet da es zu den Programmgrößen der Szene gehört.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Also sehr viele DJs verwenden Appleton Live.
richtig, aber die dann zumeist für eigenes material. dann vor allem macht ableton sinn. auch angesichts des openerposts (und der darin geschilderten anforderungen) darf live aber getrost als ungeeignete empfehlung eingestuft werden …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ganz ähnlich sind aber Traktor und Virtual DJ. Nur besser :)
 

empath666

Granny Smith
Registriert
13.09.07
Beiträge
16
web dj

Hi vieleicht kann mir jemand hier helfen !!!

Ich arbeite nun seit 2 jahren mit nem mac und bin begeistert , jetzt hab ich folgendes problem ich suche ein web dj programm mit dem ich auf meinen stream senden kann am besten mit micro anbindung . am liebsten wäre mir noch ne freeware bin aber für jeden tip dankbar ich muss jetzt nämlich dauernd auf meinen alten Windows rechner streamen was mir naürlich gar nicht passt !!!
hiiiiiiilfe ^^
danke im voraus für eure antworten
euer empath
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
traktor pro, welches eine ziemlich professionelle lösung im dj-bereich ist, bietet auch eine stream-funktion.