• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches DJ Programm ?

tellythedog

Erdapfel
Registriert
19.04.12
Beiträge
5
Danke, dass du meine Empfehlung für VirtualDJ noch mal unterfütterst. Mit den 1500 € bin ich aber doch leicht verdutzt. Ni bot letzten Monat einen professionellen 2 Deck Controller für 399,- an.
Und auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von all in One Geräten hallte, so muss man doch neidlos anerkennen, dass sich damit schon sehr vernünftig arbeiten lässt.

Außerdem würd ich bitte den Anfänger sehen, der sich auf einigen Parties mal eben 1500,- € verdient. Ich hab damals bestimmt 3 Jahre Parties bespaßt, bis ich mal im plus war, Musik will ja auch bezahlt sein, auch wenn das heute dank digitaler Verbreitung nicht mehr ganz so teuer ist, wie noch mit Platten oder CD's...

Also ich habe vor rund 3 Jahren angefangen mit auflegen und hatte damals eine Musikanlage von einem Freund für 200 Euro abgekauft und dazu noch ein all-in-one gerät für 300 euro. Vor rund 1 Jahr habe ich das gesamte Zeug für 350 verkauft und mir 2x Pioneer CDJ850s und ein DJM 350 zugelegt, dazu noch eine hk l.u.c.a.s. smart-anlage und war dabei auf +/- 1500 Euro. Serato Scratch Live teile ich mir mit einem Freund. Das mit dem ins plus kommen hängt natürlich immer davon ab, wieviel man pro Stunde fragt. Ich persönlich berechne 45 EUR/Stunde. (Ich wohne in Luxemburg und kenne mich daher nicht wirklich mit den deutschen Preisen aus) aber angesagte DJs hier fragen für Privatevents schon gerne einmal 900 Euro. Ich muss aber auch gestehen, dass gut ein Drittel meiner Musik nicht gekauft wurde.
Natürlich verdient man nicht auf Anhieb 1500 Euro, jedoch sollte das Wiedereintreiben an sich kein Problem sein, man muss nur am Ball bleiben.

Liebe Grüße,
DJ Soo
 

Mitglied 154515

Gast
Also ich habe früher auch Virtual DJ benutzt, lege seit letztem August 2011 nun auch mitm MacBook Pro und Traktor Pro 2 auf und nutzte den hauseigenen Controller den Kontrol S4. Du bekommst die teure Vollversion dazu geliefert und ich habe den genialen Controller vor einiger Zeit bei einem Musikhaus vor Ort mit Flightcase für 800€ im Bundle bekommen. Für das Geld würde ich mal unterstellen gibt es derzeit nichts besseres und wird sich auch bald bezahlt machen ;)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
dazu noch eine hk l.u.c.a.s. smart-anlage und war dabei auf +/- 1500 Euro.

Ok, davon abgesehen, das ich heutzutage niemals eine lucas kaufen würde, gebe ich zu: mit einer Anlage bist du natürlich sehr schnell bei 1500 und mehr.
(Davon abgesehen, dass ich keinem newbie zum kauf einer PA raten würde. Die gibts beim örtlichen Verleiher in höherer Qualität als man es sich zu kaufen leisten kann für 50 €. Kaufst du dir ne Anlage bist du festgelegt. Mit der lucas würde ich nicht mehr als 80 leute bespielen, sind 150 geplant mußt du eh Mieten. Hast du ne kleine Party mit 30 - 40 Nasen wär mir der Act die Lucas hinzustellen zu groß, ich würde also entweder schon wieder Mieten, oder mich bei auf-/ Abbau und vor allem Transport ärgern, dass ich den ganzen Schund dabei hab)

Also in meiner Region hat man nur seltenst die Möglichkeit stundenpreise auszumachen. In der Regel mach ich ne pauschale für max. 8 Std. aus. Wenn es 9 Std. werden berechne ich aber auch nix nach. Bei öffentlichen bookings kommst du natürlich auf deine kosten, privatparties machst du hier aber eigentlich meistens für Unkosten plus ein paar euros, und hast dann oft noch irgendwelche Scherereien. (weswegen ich keine privatparties mehr mache)