• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches DJ Programm ?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Marve schrieb:
Bei welchem dieser Progs kann ich denn direkt auf iTunes zugreifen? Bei DJ 1800 muss ich z.B. erst alle Titel dahin importieren.

das ist eine sehr gute frage!
vorallem, wenn man sich sehr an itunes und seine struktur gewöhnt hat, finde ich diese playlistgeschichte für beispielsweise "mixxx" sehr umständlich. itunes biete alle erdenklichen kategorisierungen, welche ich in externen playlists erst mühselig erstellen müßte.

klasse wäre es, ein djprogramm zur verfügung zu haben, welches bei aktivem itunes mit der bibliothek verknüpft werden könnte.
dann könnte man in itunes sortieren, playlistes erstellen und diese dann mit dem mixer abrufen und mischen, abspielen usw.

noch besser wäre eine erweiterte itunesfunktion: die djfunktion!

das wäre mal ein update!!:)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
groove-i.d schrieb:
das ist eine sehr gute frage!
vorallem, wenn man sich sehr an itunes und seine struktur gewöhnt hat, finde ich diese playlistgeschichte für beispielsweise "mixxx" sehr umständlich.

klasse wäre es, ein djprogramm zur verfügung zu haben, welches bei aktivem itunes mit der bibliothek verknüpft werden könnte.
dann könnte man in itunes sortieren, playlistes erstellen und diese dann mit dem mixer abrufen und mischen, abspielen usw.
aber genau das geht doch mit Dj 1800 ganz gut o_O
aber ne mixing funktion in itunes hätte auch was, das gebe ich dir recht.
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
wie wäre es mit disco XT?!
das wäre auch eine alternative..
ist eigentlich sehr leicht zu bedienen, kann sehr viel und greift total auf die itunes playlists zu...

greez maxx
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Du kannst davon ausgehen das alle bekannten DJs Traktor 3 von Native Instruments verwenden oder Ableton Live von Ableton. Einfach gogeln!

LG,
Max
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Gibt es eigentlich schon ein DJ-Programm, welches DRM-Geschützte Songs abspielt?
Mein BRuder jammet manchmal ein bischen. Der ist auch DJ. Wer seine Website wissen will, soll mich anschreiben.

MfG Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich versteh dich grad nicht.
Meine Frage ist ob es schon DJ-Programme gibt, die z.B. Songs aus dem iTunes Store spielen. Die sind ja normalerweiße DRM-Geschützt.

MfG Manuel
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Warum kann Traktor das noch nicht? Wäre für mich ein sofortiges Kaufargument.

MfG Manuel
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Warum kann Traktor das noch nicht? Wäre für mich ein sofortiges Kaufargument.

MfG Manuel

Ganz einfach: der profesionelle Markt arbeitet nicht mit DRM Musik! Die Tracks die du mit DRM-Schutz kaufen kannst sind meistens die Radio-Edits (nicht länger als 5 Minuten) und nicht die extended Mix mit denen DJs arbeiten. Abgesehen davon lacht dich ein DJ aus wenn du ihm ein 128Kbps Song gibst (siehe iTunes).

LG,
Max
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
gibt es, außer disco XT, ein professionelles DJ programm das DRM-geschützte lieder abspielt, oder muss ich mir jetzt alle meine Lieder neu (ohne drm) besorgen??
würde gerne mit traktor arbeiten, aber das liest ja keine DRM dateien...?!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ _dj_experience_: die alternative ist nicht ein anderes programm (traktor ist einfach das nonplusultra), sondern tracks drm-frei zu machen (via umweg des brennens auf cd und reimport oder dem "update" auf die drm-freie version aus dem appstore. viele dj's kaufen ihr material bei beatport, dort finden sich aktuelle tracks und remixes (allesamt drm-frei) aus allen dj-nahen genres ...
 

_dj_experience_

Alkmene
Registriert
03.01.09
Beiträge
30
hmm...hatte mal das tunebite (für windows)
habt ihr eine gute lösung (am besten freeware) zum drm entfernen??
ich kaufe schon länger nichts mehr im itunes store, habe aber noch ältere sachen, die ich entsperren müsste...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hmm...hatte mal das tunebite (für windows)
habt ihr eine gute lösung (am besten freeware) zum drm entfernen??
ich kaufe schon länger nichts mehr im itunes store, habe aber noch ältere sachen, die ich entsperren müsste...

Du wirst hier keine Anleitung bekommen, wie man DRM entfernt, da illegal.
Bitte unterlasse solch eine Fragestellung.

Wenn du das ungeschützt brauchst, mußt Du es halt auf Audio-CD brennen und neu importieren.