• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welcher gebrauchte Mac, der günstig zu haben ist, ist am sinnvollsten ?

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
Also ich persönlich halte Akkulaufzeiten und Leistung für nicht unwichtig, aber irgend wann einmal ist auch Schluss.
Was die Akkulauzeiten angeht, reichen mir "realistische" 4-5 Std. aus, für den fall das ich mal keine Steckdose zur Hand habe.
Man versucht ja auch eigentlich so viele Ladezyklen wie möglich zu vermeiden.

Was die Leistung angeht, weis ich nicht was ihr mit euren Macs so macht ?!
Ich nutze eigentlich nichts am Mac was ihm besonders viel Leistung abverlangen würde.

Ein Absolutes muss sind für mich eine hohe Auflösung und SSD Festplatten, da es sich so einfach viel angenehmer arbeiten lässt.
Aber ob der CPU jetzt 2 oder 4 Kerne hat ist mir relativ Schnuppe.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi,

ich würde mir mal nach 17" MBP's ab 2009 umgucken

- sind leicht aufrüstbar was RAM SSD angeht.
- leistungsstark (auch die C2D aus 2009 sind noch gut mit 2 Graka's)
- Express Card slot (für alle möglichen 34er Express Card's)
- Display ist top mit einer nativen Auflösung von 1920x1200
- leistungsstarker Akku mit 13.000mAh (hält echt ewig)

"gute" gebrauchte 17" MBP sind ab 1000€+ angesiedelt

lg
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
"gute" gebrauchte 17" MBP sind ab 1000€+ angesiedelt

super...und dann 1000 euro in die Tonne treten, wenn mainboard oder display defekt? :(
Bei solchen Experimenten verbrennt man gehörig Zaster. ( 1000 euro, langsamer dualcore, nicht mehr Maverick-kompatibel, 17" alt-Knecht, = miese Kombination )





da lieber noch einen macmini + einem Eizo 24" - 1900x1200
+ ein
ASUS MeMO Pad HD 7 (7 Zoll) Tablet mit einem Quad-Core- MediaTek MT8125 ( f. 149 euro )
+
eine WualaCloud dazu; ... fertig ist die Laube


wuala-Cloud - Promo: SUMMER-SPECIAL-2013 ( - 20 % Rabatt )
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
da lieber noch einen macmini + einem Eizo 24" - 1900x1200
+ ein
ASUS MeMO Pad HD 7 (7 Zoll) Tablet mit einem Quad-Core- MediaTek MT8125 ( f. 149 euro )
+
eine WualaCloud dazu; ... fertig ist die Laube


wuala-Cloud - Promo: SUMMER-SPECIAL-2013 ( - 20 % Rabatt )

Kein Mensch will dein sche*ß MeMO Pad was du überall propagierst! Und ob es nen Quadcore hat interessiert auch keinen!
Und deine hässliche wuala-cloud (wtf) will auch kein mensch, auch nicht mit deinem Promo-Rabatt!

Das ist dreiste Werbung!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
super...und dann 1000 euro in die Tonne treten, wenn mainboard oder display defekt? :(
Bei solchen Experimenten verbrennt man gehörig Zaster. ( 1000 euro, langsamer dualcore, nicht mehr Maverick-kompatibel, 17" alt-Knecht, = miese Kombination )

Hi,

seit wann haben ALLE 17" MBP C2D Prozessoren? Meins hat auf jedenfalls einen Quad Core i7 (gibts auch mit i5) Nicht Maverick-kompitabel mein Gott du hast echt 0 Ahnung das läuft sogar auf nem 2007er 17" (ich bin nur sicher auf deim Memo Pad sicherlich NICHT)
Wobei dein 24" Display die gleiche Auflösung wie das 17" Display des MBP hat...

lg
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Kein Mensch will dein sche*ß MeMO Pad was du überall propagierst! Und ob es nen Quadcore hat interessiert auch keinen!
Und deine hässliche wuala-cloud (wtf) will auch kein mensch, auch nicht mit deinem Promo-Rabatt!

Das ist dreiste Werbung!

uhhh, Zahlreiche schaffen sich das Memo an, weil einfach günstiger ist, vs. iPad. Da braucht man nicht mal einen Taschenrechner, weil
1. iPad4 m 64 GB rd. 800 euro kostet ( incl. appleCare )
2. MeMo Pad 80 GB rd. 198 euro kostet ( incl. 2 Jahre Garantie / amazon )

nun, dann nutz doch deine Dropbox f. lau. Wunder dich aber nicht, wenn deine ganzen Daten einfach mit kopiert werden ( NSA ) ?
Oder lässt du zu Haus das Garagentor auch immer weit offen, damit Jeder deinen Kompressor, Schweissgerät, Motorkran moppsen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: