• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Funktionen fehlen euch bei iOS 4.1?

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren welche Funktionen euch beim IPhone unter iOS 4 abgehen. Ich meine allerdings nur Funktionen ohne Jailbreak ;)
Ich wusste nicht in welches Unterforum ich diese Frage posten sollte darum hab ich´s einfach mal in das Allgemeine iPhone-Forum gepostet.

Mir fehlen vor allem:
- Behebung des Annäherungssenor-Fehlers beim iPhone 4 (wobei ich nicht genau weiß ob das ein Software oder ein Hardware-Fehler ist :) )
- Wochenansicht in iCal...ist doch in der Mac Version auch möglich
- Lockscreen-Info, also gewisse Info-Anzeigen im Lock-Screen, z.B E-Mails, Termine,...

Also los gehts..was fehlt euch am meisten?

lg ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Mir fehlt eigentlich überhaupt nichts. Spätestens mit 4.2 und AirPrint bin ich absolut wunschlos glücklich. Und ich habe keinen Jailbreak auf meinem iPhone 4.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
fehlen direkt tut mir auch nichts, ansonsten hätte ich mir ein Telefon gesucht die diese Funktionen unterstützt.. ich meine was ihr nützlich/praktisch/schön finden würdet..
air-print wird super ja..wobei ich es bis jetzt selten benötigt hätte..
hast du so viele Dokumente zum drucken auf deinem iPhone? also für Office-Anwedungen etc. verwende ich doch noch lieber den Mac ;)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
anpassung des lockscreens, da hat man schon so eine große fläche zur verfügung und apple fällt nichts ein den besser zu nutzen (lockinfo *husthust*) und ein generell verbessertes benachrichtungssystem wäre wünschenswert.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hab keinen jailbreak da es für die aktuelle version ja keinen gibt

aber eins vermisse ich: JAVA!!!!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Was mir immer noch am meisten fehlt, ist eine Möglichkeit seine Fotos am iPhone selbst verwalten zu können. Sprich: Fotos aus der Camera Roll in Ordner verschieben und so für mehr Übersichtlichkeit sorgen zu können.

Bis jetzt geht das nur am Mac/PC mithilfe der iTunes Synchronisation. Dies ist aber sehr lästig, wenn man mal mehrere Wochen am Stück unterwegs ist und keinen Computer in der Nähe hat und trotzdem für etwas Ordnung sorgen möchte. Ansonsten hat man irgendwann hunderte Fotos und Videos in der Roll und scrollt sich einen Wolf.

Das iPhone sollte in der Hinsicht etwas unabhäniger vom Desktopcomputer werden.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
- Photos: Ordner anlegen
- Email:
* verschiedene Signaturen für mehrere Konten
* mehrere Emails in einem Rutsch als gelesen markieren
* Lesebestätigung (für Exchange-Konten)

- AppStore:
* Anzeige der bereits gekauften Apps
* Updates statt Download und Neuinstallation kompletter Pakete

- Apps allgemein: Möglichkeit der selektiven Sicherung von Einstellungen

- Kalender: Wochenansicht

- Telefon: Erstellung von Profilen

- Kontakte: Erstellung von Gruppen

- Springboard;
* Möglichkeit der Deaktivierung des Lockscreens
* Mehr als 12 Apps pro Ordner
- Individuelle Anpassing der Systemtöne (z. B. neue Email)
- Generell mehr Individualisierungsmöglichkeiten
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Termine in Mail. Absolut unverständlich für ein als Businesshandy positioniertes Gerät.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
@eyePH0NE man kann doch Kontaktgruppen erstellen..
nur erscheinen mir diese Gruppen wieder etwas sinnlos weil man die Mitglieder dieser Gruppenliste wieder einzeln hinzufügen muss.
Super wäre es wenn man die Gruppe als ganzes verwenden könnte :/
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wo und wie denn? Hast du dazu mal einen Screenshot?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ach so, ich dachte, es ginge hier um Features, die einem auf dem iPhone ohne Umweg über einen Rechner (bin übrigens Windows-User) zur Verfügung stehen *augenroll*
Übrigens weiß ich sogar auch, wie man Ordner in die Foto-Applikation bekommt, und das geht sogar, im Unterschied zu Kontaktgruppen, OS-unabhängig in iTunes. Das müsste deiner "Logik" zufolge also auch aus der Liste gestrichen werden.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Auch (wie einige andere hier schon) Fotos verwalten und organisieren wie man möchte.
Darüber hinaus wärs super wenn man via Bluetooth auch an nicht Apple-Geräte senden könnte!
 

Mudsen

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
39
Lad dir einfach ab contacts in iTunes AppStore und tada!!!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Au Mann...es geht hier *nicht* um Funktionen, die per App (ich nutze übrigens "Groups") nachgerüstet werden können, sondern um grundlegende Features, die zum großen Teil jedes 30-Euro-Handy vom Grabbeltisch schon seit Jahren beherrscht.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Was mir extrem fehlt ist die Entfernen-Taste auf der Tastatur. Das wäre ein Segen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
es gibt nicht viel was micht stört aber z.B.

-Ordner erstellen und Fotos verschieben zwischen ordnern
-Downloadlimit über 3G aufheben.
-Youtube Videos in voller Qualität
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
@88bit: meinst du als entfernen taste eine taste die rechts vom cursor löscht oder wie?

@ALL: ja ich meinte mit dem Thread eigentlich nur Funktionen die das iPhone(4.1) nur an sich hat oder die man mit PC/Mac einstellen kann, ohne Jailbreak, Hacks etc..

Ja das mit der Ordnerverwaltung könnte wirklich besser gestaltet werden und Bluetooth-Kompabilität zu anderen Handys wäre auch nicht schlecht..
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
@88bit: meinst du als entfernen taste eine taste die rechts vom cursor löscht oder wie?

Ja, weil ich find es rel. Frickelarbeit wenn man Texte korrigieren will. So könnte man vorwärts, rückwärts löschen. Ich gewöhne mir ja schon an, während des Schreibens auf die Rechtschreibung zu achten.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich habe jetzt seit zwei Wochen ein iPhone 4 (4.1) und vermisse eigentlich Activator am meisten. Das ist einfach DER Tweak schlechthin.