• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weihnachsbanner 2014 - Die Abstimmung

Welcher der Entwürfe soll in diesem Jahr die AT-Seite verschönern?

  • Logo 1

    Stimmen: 12 3,6%
  • Logo 2

    Stimmen: 22 6,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 6 1,8%
  • Logo 4

    Stimmen: 9 2,7%
  • Logo 5

    Stimmen: 30 9,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 12 3,6%
  • Logo 7

    Stimmen: 6 1,8%
  • Logo 8

    Stimmen: 21 6,3%
  • Logo 9

    Stimmen: 3 0,9%
  • Logo 10

    Stimmen: 7 2,1%
  • Logo 11

    Stimmen: 9 2,7%
  • Logo 12

    Stimmen: 3 0,9%
  • Logo 13

    Stimmen: 73 22,1%
  • Logo 14

    Stimmen: 89 26,9%
  • Logo 15

    Stimmen: 29 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    331
  • Umfrage geschlossen .

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Aber gewählt wird wieder das kitschige Jollriedudiedeldöh-Logo *duckundweg*
Ei wenn ihr nichts Weihnachtliches wolltet, warum lobt ihr dann ausgerechnet ein Weihnachtsbanner aus? Sucht doch was zum Ersten Mai oder zum Weltfrauentag oder zur Kieler Woche oder zum Geburtstag von Apfeltalk, aber zu Weihnachten gehört Schnee und Schlitten und Kerzen und Einsamkeit. Das ist einfach ein Muss!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich bin die Einzige, die ich kenne, die einen echten Baum mit echten Kerzen in die Stube stellt. Und sich dann "Stirb langsam" oder so ansieht.
Kunstbaum und Lichterkette sind kitschig.
Ja, der eine Stirblangsamteil, der auf dem verschneiten Flughafen, ist schon weihnachtsfähig.
Echte Kerzen hab ich auch, aber mit echten Nadelbaum, da überleg ich noch, ich hätt' da ja zwei im Garten, die vielleicht gekappt werden sollten… die Spitzen dann im Wohnzimmer, wenn ich den Christbaumschmuck meiner Vorfahren rechtzeitig finden sollte, das wäre nicht schlecht.
Ich brauch nur immer etwas länger, weswegen mir Bölls Nicht nur zur Weihnachtszeit so gut gefällt. Autonom feiern, jahreszeitunabhängig. Passt hier im Rhein-Main-Gebiet sowieso, denn die Südhessen kriegen das mit dem Schnee sowieso nicht hin (nur die Staus, wenn im Radio zu hören ist, daß irgendwo in Sibirien Schnee gefallen ist) und die Oberbayern gönnen uns Westunterfranken den Schnee ja nicht, brauchen den selbst zuhause.
Wenn ich mal groß bin, fahr ich Weihnachten immer irgendwohin, wo es viel Schnee gibt.
Doof nur, daß man sich da ja nicht mal mehr in Schweden drauf verlassen kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kunstbaum und Lichterkette sind kitschig.
Lichterketten sind nicht kitschig, sondern basis-politisch.
Da treffen sich tausende aus Protest - und wählen danach doch wieder das gleiche wie vorher.
Nicht zu verwechseln übrigens - ein alter Badesalz-Gag - mit Licher Ketten, von Kneipe zu Kneipe.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mein Schwiegervater war Feuerwehrmann. Da gibt bei uns keine echten Kerzen. Der kann Sachen erzählen, das ist dann gar nicht mehr so weihnachtlich...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Es driftet etwas vom Thema ab... Aber ich kann euch sagen, auch wir verwenden nur Lichterketten, allerdings mit einem echten Baum.

Jetzt aber back to topic...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Mein Schwiegervater war Feuerwehrmann. Da gibt bei uns keine echten Kerzen. Der kann Sachen erzählen, das ist dann gar nicht mehr so weihnachtlich...
Weil die Leute gar nicht mehr wissen, wie man Kerzen am Baum befestigt, wie man sie anzündet und wieder löscht. Und daß man den Baum nicht nur als Stehlampen-Ersatz benutzen kann, sondern ihn bewußt wahrnimmt.

Lametta fehlt mir auch noch auf den Logos!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Philipp lamentiert? Der ist doch zurückgetreten, dachte ich :D
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Mein Favorit ist mit klaren Abstand die Nummer 5. Sehr stimmig, passt zur Seite & folgt dem aktuellen minimalistischen Trend :)

Die derzeitigen Community Favoriten 13 & 14 passen farblich eigentlich nicht wirklich zur Seite, wobei die 13 zudem auch viel zu überladen wirkt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
14 ist doch so richtig "wie immer" blau.

Ich habe NICHT für die 14 geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nochmal OT:

Mein Schwiegervater war Feuerwehrmann. Da gibt bei uns keine echten Kerzen. Der kann Sachen erzählen, das ist dann gar nicht mehr so weihnachtlich...
Das Problem entsteht, wenn Mutter sagt "zünd schon mal den Baum an" und die Kinder dieses eine Mal im Jahr richtig folgsam sind…

Ich denke aber auch, daß viele Leute heute einfach nicht mehr richtig mit Gefahren umgehen können, als Kind überbehütet und später suggeriert der Staat ja mit ständig neuen Verboten und Ein-und-Umbau-und-Umrüstungs-Pflichten, daß er uns vor allem bewahrt.
Erstaunlich, daß Kerzen an Bäumen überhaupt noch erlaubt sind, ohne daß eine Überwachungskamera installiert ist oder der TÜV den Baum abgenommen hat. Wahrscheinlich hat der TÜV diese Einnahmequelle nur noch nicht erkannt oder streitet sich noch mit den Kaminkehrern, wer da ran darf. Vielleicht sind diese weißbärtigen Typen in rotbemantelter Uniform schon erste Tester?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich denke aber auch, daß viele Leute heute einfach nicht mehr richtig mit Gefahren umgehen können
Denke ich auch. Meine Schwester und ich sind mit echten Kerzen groß geworden, meine Tochter ist mit echten Kerzen aufgewachsen und meine Katzen leben schon ca. ein Jahrzehnt mit dem Kerzen.
Die Geschenke lagen und liegen immer unter dem Baum.
Einziges Problem: Goldene oder silberne Baumkerzen sind kaum zu bekommen und wenn, dann sind sie unverschämt teuer.

BTT: Die Leute wählen das Logo, das sie immer schon genommen haben. Alles andere wäre zu gefährlich. :cool:
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bisher siehts nach einem Sieg für #14 aus. Ich bin mal gespannt, wie viele sich nachher wundern, wenn der Banner nicht ganz oben eingefügt wird, sondern erst in 'Zeile 3' und dann zwei große und bis auf die Farbe gleiche Logos direkt untereinander sind. Das wird ja mal echt doof aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich glaube erst mal, daß die User wissen, was sie tun.