• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Weg von Apple?

moritzsaar

Empire
Registriert
14.01.10
Beiträge
86
Ich überlege mir ein neues Smartphone anzuschaffen. je mehr ich mich mit anderen Geräten als dem Iphone beschäftuge, desto mehr überlege ich mir ein anderes Gerät (Z.B. Galaxy S2) anzuschaffen. Ich habe das Grfühl, dass man bei anderen Geräten "freier" ist. Bei Apple scheitert es schon bei Kleinigkeiten wie z.B. swype.

Wie geht es Euch? Ich bleibe nit einfach nur bei Apple weil es Apple ist. Andere Mütter haben halt unter Umständen schönere Töchter!?

 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich bin mit der Gesamtsituation zufrieden und bleib deswegen bei Apple.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bei mir läuft das ganze. Daher bleibe ich dabei. Zumal finde ich die Verarbeitung erheblich besser als bei anderen Geräten.
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Also ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern nur wiedergeben was
mir von freunden zugetragen wurde.
Alle die ich kenne, die mal ein iPhone hatten und dann auf ein android smartphone umgestiegen sind und auch die, sie Android smartphone und ein iPod Touch parallel nutzen, sagen dass Android gut ist, aber man merke dass es ein "nachgemachtes" OS ist
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Klar habe andere Mütter schöne Töchter, vielleicht auch schönere aber kein andere Tochter würde mir das leben so leicht machen (in meiner Situation) wie ein iPhone. Ich hab mich nicht aus Lifestylegründe für Apple entschieden, zudem war mein iPhone das letzte Produkt was ich von Apple gekauft habe.

Man kann deine Situation also nicht nachvollziehen und wenn dir das iPhone nicht zusagt, dann kauf dir halt was neues.

Hier im Forum mögen die Leute Apple, daher kann ich mir nicht vorstellen das du eine Objektive Meinung erwarten kannst.
 

Mitglied 39040

Gast
Sicherlich bist Du mit einem nicht-Apple-Gerät „freier“ – aber eben auch hinsichtlich der Fehlermöglichkeiten und Komplikationen: der gern vergessene Preis dieser Freiheit.

Frei von Apples „Bevormundung“, aber freiwillig (?) in den Klauen von Google & Co.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Diese "Freiheit" hat auch Nachteile: Häufig wirken die einzelnen Programme/Teile nicht stimmig. Es wirkt zusammen geschustert, kantig, unpassend. Das kann, je nach Anwendungsbereich, nicht weiter auffallen, aber genau so gut extrem störend sein. Auch wenn z.B. Bedienungskonzepte nicht stringent umgesetzt werden, ist das ziemlich nervig.

Letztlich hat beides Vor- und Nachteile. Sicher wirst du bei einem Android-Gerät gewisse Freiheiten haben, die du bei Apple nicht hast. Dafür nimmst du aber eben auch Nachteile in Kauf. Und von Problemen wie den teilweise nicht kommenden Updates für durchaus aktuelle Telefone will ich gar nicht erst eingehen - außer, du willst dich durch die Custom-Software-Szene bewegen...
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Freiheit hin oder her. Das iPhone passt perfekt in eine Apple Infrastruktur (bei mir bestehend aus iPad, MacBook und Apple TV). Daher bleibe ich beim iPhone.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, für viele stellt sich die frage wahrscheinlich eh nicht. Ich habe mich für das iphone entschieden und mittlerweile im laufe der jahre so viele apps gekauft, dass ich auf keinen fall mehr "einfach" wechseln würde. Nicht zu vernachlässigen ist auch das perfekte zusammenspiel mit anderen apple-produkten, wie hier ja auch schon geschrieben.
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Ich empfehle aber kein Samsung...
Kauf dir lieber das Sony Ericsson Arc S ;)

Und Google speichert ALLES! Toll die neuen Stauwarnungen beeinhalten sogar Android Bewegungsdaten ;)
(Google Maps)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab auch n Androiden.

Bei iOs gehen mir einfach zuviele Sachen auf den Sack.
Generell die mangelnde Interaktionsmöglichkeiten der Apps untereinander.

Bei Android kann ich z.B. n Foto machen, das direkt an ne Fotogrößenreduzierungsapp schicken, das dann an Twitter senden. Oder direkt ne Url aus dem Browser an Twitter. Oder aus Twitter an Readitlater.
Oder n anderen Browser/Mailprogramm als Standard definieren.

Oder generell die Benachrichtigungsleiste. Die Pushmessages bei APple sind in der jetzigen Form ja der größte Krampf.
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Zum Glück bin ich Developerin ;) Die neuen Benachrichtigungen bei iOS 5 sind der Hammer!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, da bin ich auch recht gespannt drauf. Auch wenn das natürlich unverhohlen abgekupfert wurde. Aber das machen die Mobilsysteme ja alle untereinander.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei Android kann ich z.B. n Foto machen, das direkt an ne Fotogrößenreduzierungsapp schicken, das dann an Twitter senden.

Dann solltest Du dir mal iOS 5 anschauen. Da brauchst Du nichtmal die Fotoapp wechseln um das Pic zurecht zu schneiden und es an Twitter zu senden.

Außerdem ist doch schon bei iOS 4.x die Interaktion der Apps untereinander ziemlich gut, und auf die Foto-Bib können Fremd-Apps doch auch zugreifen etc.

BTT: Wenn für Dich die Interaktion mit anderen Apple Produkten relevant ist, wirst Du mit einem iPhone mehr Freude haben als mit einem Androiden. Allein die Syncronisation der PIM-Daten etc.

Wenn Du auf dem Mac allerdings sowieso schon Google Dienste nutzt, kannst Du sicher auch mit dem GS2 gut zurecht kommen. Es sind halt dann die Feinheiten und Details welche nicht so stringent sind wie bei iOS - aber das liegt eben in der Natur der Sache (größtmögliche Freiheit und Konfigurationsmöglichkeiten vs. gewisser Vorgaben bei iOS). Das ist ja bei Mac OS X vs. Windows / Linux nicht anders.

Letztlich muss jeder selbst wissen was er möchte: Alles bis ins kleinste konfigurieren oder einen effektiveren / effizienteren Workflow (provokant gesagt).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Alles bis ins kleinste konfigurieren oder einen effektiveren / effizienteren Workflow (provokant gesagt).

Also ich muss sagen (ich bin nicht der Fragesteller), dass ich mit Android einen effektiveren und effizienteren Workflow habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
2 "i"s zuviel.
nicht mit Fremdwörtern herumschlagen wenn man sie nicht richtig schreiben kann.

;) nix für ungut
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe das Grfühl, dass man bei anderen Geräten "freier" ist.

Wenn dich das stört, musst du wechseln. Ich habe zwar kein iPhone und werde mir auch keines zulegen, aber ich muss mich hier trotzdem den anderen anschliessen: Das iPhone ist ein tolles Gerät! Das nützt dir natürlich nichts, wenn du damit deine Probleme hast. Von daher hast du im Prinzip bereits eine Entscheidung gefällt.

Neben Android gibt es aber auch noch andere Smartphone-OS. Wenn du schon auf der Suche bist, würde ich alle erhältlichen Betriebssysteme in Erwägung ziehen.

Wie geht es Euch?

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du... ein neues Smartphone muss her. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für ein Nokia mit Windows Phone 7 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ähm ja, peinlich. Das kommt daher, wenn man gleichzeitig telefoniert ...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich entscheide das bei jedem anstehenden Kauf aufs Neue. Allerdings habe ich mich mit einem MBP, einem iPod, einem iPad und meinem iPhone bisher ganz gut eingerichtet. Es gibt aber auch schöne, schmale Notebooks von Samsung und nette Telefone von Sony Ericsson. Ich werde einfach mal sehen, was Apple in den nächsten Jahren auf den Markt bringt und was sich andere einfallen lassen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Habe auch schon 2mal versucht vom iPhone wegzukommen. Zuerst 2010 mit einem Nexus und dann 2011 mit einem Nexus S. Auch wenn ich mich zuerst über die vielen coolen Vorteile gefreut habe, kamen dann doch schnell Nachteile. Und dann immer das Gefühl, beim iPhone war es "schöner". Länger als 4 Wochen habe ich es noch nicht ausgehalten. Vielleicht wenn sich NFC mal durchsetzt und Google das massiv in den Markt pusht und Apple nicht mitzieht, das wäre mein Dauerwechselgrund.