• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weg von Apple?

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Also wenn ich mal wechseln sollte, würde ich zu der neuen htc One Generation gehen. Die Handys sehen gut aus und htc hat eine bessere Verarbeitung und Qualität. Was vllt auch noch interessant wäre, wäre die neue Sony Generation.

Gefallen dir denn die Android-Apps? Also das war mit der wichtigste Grund, weshalb ich von dort wech bin und zu Apple gewechselt habe!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gefallen dir denn die Android-Apps? Also das war mit der wichtigste Grund, weshalb ich von dort wech bin und zu Apple gewechselt habe!
Was meinst du mit Android-Apps? Das sind doch meistens die gleichen, du musst ja nicht jedes APP installieren.

[IR] ich wechsel jetzt zu Ubuntu weil es für den mac Programme gibt, die mir nicht gefallen[/IR]

Mfg
SimMac
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Was meinst du mit Android-Apps? Das sind doch meistens die gleichen[…]

Naja genau das ist es doch vermutlich was er meint. Viele Apps die von iOS kommen, übernehmen einfach 1:1 das iOS Design, wieder andere fügen sich besser in Androids Designsprache ein und dann gibt es einen ganzen Haufen Apps die weder da eine noch das andere machen. Erinnert ein bisschen an die Programmauswahl bei Windows.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Genau, das nicht einheitliche Bedienkonzept (bzw. die größere Design Freiheit) bei Android Apps ist für mich auch einer der größten Kritikpunkte.

Andere stört es nicht. Es hat sicher auch Vorteile. Mich würds nerven.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ach so, OK, kann ich verstehen, habe den Post nur falsch verstanden.
Habe selber ein Galaxy nexus mit Android 4.2.2 (unmodifiziert, da reines, nicht angepasstes Android) und das Design von Menüs und homescreen etc ist super, aber manche apps sind so schlecht gemacht, dass sie nicht das System eigene Menü verwenden, sondern ein eigenes mit Android 2.3.x Design.
Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden und arbeite (und spiele ;)) gerne auf meinem GN.

Mfg
SimMac
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich bin über ein 3G zu Apple gekommen von Blakberry. Haben im Haushalt MacBook, zwei iPhone, zwei iPad und Apple TV. Auch meine Eltern haben jetzt ein Haus voll Apple inkl. IMac und Apple-Lan. Mein Freundeskreis hat auch fast nur iPhones dank mir.

ABER!!!
Wenn ich mir den Vorteil von Apple anschaue ist es das Ökosystem und die OS.... Beim iOS sehe ich z.B. Den neuen Blackberry ganz weit vorne, aber auch die ganzen Ideen von Apple-Fans die sich Gedanken gemacht haben. iOS hat sich eigentlich seit dem 3G kaum verändert und ich erwarte da mal ein par mutige Schritte. Windows hat es ja auch geschaft ;)

Z.B. Nervt es mich für die Taskleiste immer einen Knopf zu drücken. Bei meinem iphone 4 war de deswegen schon nicht mehr Premium like.

Ich zähle auf Apple behalte aber den Rest auch im Auge....
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
So, mein Smartphone muß nur noch gebaut werden. Das neue HTC One mit IP68 des Xperia Z und IOS7. Fertig!
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
iOS hat sich eigentlich seit dem 3G kaum verändert und ich erwarte da mal ein par mutige Schritte. Windows hat es ja auch geschaft ;)

Sie haben ja jetzt mit iOS 7 einen, wie ich finde, guten Schritt in die richtige Richtung gemacht und das OS mal ein bisschen, naja nicht aufgeräumt, aber immerhin mal "poliert", wenn man's so nennen darf und auch hier und da ein paar funktionelle Neuerungen eingebracht ;)