• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weg von Apple?

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
136
Aha! Na immerhin etwas. Ich hab aber grad die Hälfte vergessen :innocent:
Der Service von Apple ist, denke ich einfach u schlagbar. Ne Freundin hat ihr iPhone zB. ins Wasser fallen lassen. Von Apple hat sie sofort nen Neues bekommen. Ich denke nicht, dass das bei anderen Herstellern so einfach geht.
Zudem sehe ich für mich persönlich noch einen Nachteil beim iPhone. Das Teil hat mittlerweile Jeder! Ich meine das kann einen davon abhalten das Ding zu kaufen aber auch nicht. Das muss jeder selbst wissen. Mich stört das extrem. Ich musste in der Uni mal ne Gruppenarbeit mit 7 Leuten machen. 5 Davon hatten nen iPhone und alle das 4er in schwarz. Das ist doch blöd!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Zudem sehe ich für mich persönlich noch einen Nachteil beim iPhone. Das Teil hat mittlerweile Jeder! Ich meine das kann einen davon abhalten das Ding zu kaufen aber auch nicht. Das muss jeder selbst wissen. Mich stört das extrem. Ich musste in der Uni mal ne Gruppenarbeit mit 7 Leuten machen. 5 Davon hatten nen iPhone und alle das 4er in schwarz. Das ist doch blöd!!
Du leidest an Status-Syndrom. :oops:
Das kann man aber behandeln. Ein fähiger Therapeut wirkt da Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Von kostenlos war wohl nie die Rede. Die Austauschpauschale bieten eben nicht viele Hersteller an und selbst wenn, dann dauert es Wochen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hi!


Erstens finde ich es sehr erfreulich und angenehm, dass sich in diesem Thread keine Haudrauf-Atmosphäre entwickelt hat und sachlich Argumente ausgetauscht werden. Zweitens mag ich deshalb auch gerne meinen persönlichen Senf dazugeben. ;)


Argumente sind natürlich relativ zu betrachten, weil jeder das System nutzen sollte, was ihm am besten passt. Es gibt kein Universalding und das ist ja gut. Es wäre sonst stink langweilig... Was bleibt sind persönliche Eindrücke und Erfahrungen.

Mir geht es ähnlich wie drzoidberg. Ich komme vom Nexus S. Davor waren Omnia 7 und das HTC Mozart im Gebrauch. Bevor ich allerdings WP7 und Android probierte, nutzte ich für meine Verhältnisse sehr lange ein 3GS, was mich wohl mehr prägte, als ich dachte. Letztendlich bin ich vor einigen Wochen wieder zurück zum iOS und sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Für meine privaten und beruflichen Bedürfnisse, die sicherlich im Vergleich mit denen anderer User vielleicht weniger...mhm...wichtig oder dramatisch sind, hat sich die Kombination von Iphone und Mac als bisher idealste Variante herausgestellt. Insbesondere auch im Zusammenhang mit der problemlosen Integrierung meiner multimedialen Welt zu Hause (nutze MacMini als Hauptrechner zum Arbeiten, Surfen, bisschen Bildbearbeitung und Medienzentrale für Musik, Filme etc. via iTunes).

Warum haben mich WP7 und Android nicht überzeugt? Auf jeden Fall nicht, weil es schlechte Systeme sind. Im Gegenteil.

Ich empfand WP7 z.B. als erfrischende Alternative. Allerdings trifft man dort auf ein ähnlich geschlossenes System wie beim iOS mit zum Teil deutlichen Nachteilen, wie z.B. im Multitasking-Handling selbst mit Mango. Das ist aber ein ganz spezielles Problem, welches mein Hobby (Geocaching) betrifft und WP7 für mich letztendlich unbrauchbar macht.

Android ist die Freiheit pur. Mit all seinen Vor-und Nachteilen. Was hat es für einen Spaß gemacht, das Nexus S zu flashen, bis es glühte. :D Irgendwann aber wurde es mir einfach zuviel. Es gab keine Konfiguration, die mich zufrieden stellte. Kein Custom-ROM, welches letztendlich so richtig überzeugen konnte. Ich landete immer wieder beim Stock-Rom. Es kam der Punkt, an welchem ich mich einfach müde gespielt hatte und feststellen musste, dass ich die Freiheit gar nicht so gebrauchen kann.

Im Prinzip nutzte ich das Nexus dann so, wie vormals mein Iphone, doch empfand ich das Handling mit dem Apple-Ding im Vergleich doch irgendwie besser. Schwer zu beschreiben. Irgendwie funktioniert das IOS für meine Bedürfnisse runder.

Es ist sicher ein persönliches Ding, dass ich weniger mag, die Systeme zu vermischen und es vorziehe, entweder komplett in die Windows-, Google-oder Applewelt einzutauchen. Nun, ich hatte alles. Alle denkbaren Kombinationen. iOS+Windows 7, Windows komplett, Google-Imperium+Windows 7, Apple-Imperium komplett. Am rundesten funktioniert für mich das Apple-Imperium.

Zum Schluss noch meine persönliche Meinung zum Samsung-Flagschiff. Das SGSII ist eindeutig ein tolles Gerät. Schönes Display, schnelles System.
Aber leider bin ich anfällig für Gegenstände, die sich schön anfassen, Handschmeichler sozusagen. Im Vergleich zum Iphone4 ist das SGSII einfach nur ein Stück Plastik. Selbst das Samsung Omnia 7 fässt sich deutlich netter an. Auch wenn viele behaupten, dass es hochwertige Plastik sei, so bleibt es doch bloss Plaste. Warum bauen die Koreaner nicht eine schöne Hülle um das wirklich gute Innere? Gerade auch für diesen Preis? Es ist mir ein Rätsel. Als ich das Ding vor vielen Wochen mal voller Neugierde in die Hand nahm, war ich spontan enttäuscht vom ersten Anfaßeindruck. Wie gesagt, andere Phones dieses Herstellers beweisen, dass sie es anders können.
Beim Nexus S ging es mir ähnlich. Tolles Innere, aber Plastebomber...

Naja, ich will keinen von irgendetwas überzeugen. Das sind nur meine persönlichen Eindrücke und vielleicht hat auch nur das Apple-Marketing meine Bedürfnisse so beeinflusst, wie sie sich nun darstellen...;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bei Android läuft eh alles über Google, und das tadellos.

Also ist ein Google-Account praktisch Pflicht oder einfach nur ein Nice-to-have? Den Google-Kalender (Cloud) würde ich jetzt z.B. nur sehr ungern nutzen. Termine hätte ich gerne lokal, auf meinen Geräten, gespeichert. Synchronisieren könnte man dann ja immer noch zuhause über Bluetooth oder Kabel. In solch einem Fall wäre man praktisch auf ein Synchronisationsprogramm angewiesen, oder wie seht ihr das?

Ich empfand WP7 z.B. als erfrischende Alternative. Allerdings trifft man dort auf ein ähnlich geschlossenes System wie beim iOS mit zum Teil deutlichen Nachteilen, wie z.B. im Multitasking-Handling selbst mit Mango. Das ist aber ein ganz spezielles Problem, welches mein Hobby (Geocaching) betrifft und WP7 für mich letztendlich unbrauchbar macht.

Vielen Dank für diesen Hinweis, gut zu wissen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Also ist ein Google-Account praktisch Pflicht oder einfach nur ein Nice-to-have? Den Google-Kalender (Cloud) würde ich jetzt z.B. nur sehr ungern nutzen. Termine hätte ich gerne lokal, auf meinen Geräten, gespeichert. Synchronisieren könnte man dann ja immer noch zuhause über Bluetooth oder Kabel. In solch einem Fall wäre man praktisch auf ein Synchronisationsprogramm angewiesen, oder wie seht ihr das?
Was spricht denn dagegen, den Kalender etc. über die Cloud zu synchronisieren. Ich mache das über MobileMe schon seit dem Start dieses Dienstes und möchte das nicht mehr missen.
Jeden Tag per Kabel zu synchronisieren stelle ich mir sehr lästig vor.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich überlege mir ein neues Smartphone anzuschaffen...... überlege ich mir ein anderes Gerät (Z.B. Galaxy S2) anzuschaffen. Ich habe das Grfühl, dass man bei anderen Geräten "freier" ist. Bei Apple scheitert es schon bei Kleinigkeiten .....

dann tus doch - wenn du meinst mit einem Galaxy glücklicher zu sein - ich hindere Dich nicht.
Bisher kam jeder meiner Bekannten zu seinem iPhone zurück und das hat sicher nichts mit Prestigegründen zu tun.

Es war das einfache Bedienen und um nichts mehr kümmern müssen.
Einmal eingerichtet läuft das Ding ohne Probleme.

Bei welchem Gerät ist man denn wirklich frei ?? Man muss sich doch immer irgendwelchen Provider oder OS Zwängen unterwerfen. Nach meiner Einschätzung ist die Freiheit mit dem iPhone schon ausreichend :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was spricht denn dagegen, den Kalender etc. über die Cloud zu synchronisieren. Ich mache das über MobileMe schon seit dem Start dieses Dienstes und möchte das nicht mehr missen.

Mir ist dabei einfach nicht wohl, wenn mein persönlicher Kalender oder mein Adressbuch irgendwo auf einem Server für die Synchronisation bereitliegt. Diese ganze Cloud-Geschichte finde ich zwar ganz interessant, aber zu 100% hat mich das noch nicht überzeugt. Ich habe zwar auch einen Google-Account, der aber nur für E-mails genutzt wird. Noch mehr möchte ich, ehrlich gesagt, noch nicht in die Cloud werfen.

Aber vielleicht muss ich einfach einmal den Sprung wagen. Man ist ja offen für alles. ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Meiner Meinung nach passt bei den Apple Produkten einfach alles. Die Hardware kommuniziert zu 100% miteinander. Das Betriebssystem macht mich einfach gluecklich und ich habe Spaß daran damit zu arbeiten. Ich werde mir definitiv niewieder einen Windows Rechner zulegen.
Meine Schwester nutzt ein Sony Vaio Notebook mit Windows 7. Es beeindruckt mich ueberhaupt nicht.
Ich habe jedoch noch einen Freund der auf seinem Macbook Pro i5 ausschließlich Windows 7 nutzt. Kann ich zwar nicht verstehen, aber jedem das seine :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Irgendwann kommen sie alle wieder zu iOS zurück. Bekannter von mir war ca. 8 Monate im Besitz eines Android Telefons. Nun ist er wieder zu iOS gewechselt. Hat einfach nicht gepasst.

Da fällt mir ein Satz ein, den mal ein Apple Mitarbeiter zu mir gesagt hat.
" Einmal ein iPhone und du bleibst dabei bzw. kommst wieder zurück" :)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
" Einmal ein iPhone und du bleibst dabei bzw. kommst wieder zurück" :)

Das mag für viele gelten, für mich aber scheinbar nicht. Ich habe mir direkt nach dem Release ein iPhone 2G angeschafft und fand es seinerzeit sehr gut. Das 3G-Modell konnte mich nicht mehr überzeugen, genauso wenig wie das 3GS. Das iPhone4 fand ich einfach nur unhandlich. Naja, über den Umweg Blackberry bin ich mittlerweile bei Android gelandet und bin sehr zufrieden, da ich alles individuell anpassen kann. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist.
Jetzt bin ich gespannt auf das iPhone5. Vielleicht wird das mal wieder ein großer Wurf, wie beim iPhone 2G, dem kein Anbieter etwas entgegenzusetzen hatte... oder eben doch nur ein Smartphone unter vielen.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kostenlos? Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass das die Regel ist. Normalerweise sperrt sich Apple bei Wasserschaden sofort.
Doch doch, kostenlos. Zwar kein iPhone, sondern iPad 2, aber das Gerät wurde anstandslos trotz genauer Angabe des Vorfalls kostenlos getauscht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Jeder sucht für sich das Passende. Dazu gehört es wohl, daß man Verschiedebes probiert. Ich war jahrelang ein Gegner von Apple, weil mich der Zwang störte. Insgeheim fand ich aber die Geräte schon immer toll, was ich aber NIEMALS zugegeben hätte. :)

Ende letzten Jahres wuchs der Wunsch in mir, ein Smartphone haben zu wollen, weil das Surfen und Anwenden von Apps auf dem Nokia E72 doch recht umständlich ist. Im Januar ergab sich dann eine Möglichkeit für mich, ein simlockfreies Gerät erwerben zu können: das iPhone 4, 32GB, 3Gs. Als ich ea dann in den Händen hielt, die ersten Dinge einrichtete und feststellte, daß ich gewisse Dinge vom Nokia nicht per Bluetooth auf's iPhone üvertragen, war ich erstmal enttäuscht. Aber dann überlegte ich, wie oft ich Bluetooth bisher nutze und kam zu dem Entschluß, daß dies ne Sache ist, auf die ICH verzichten kann. So nach und nach lernte ich die Vorzüge kennen und lieben. Ich vermisse nur eine Weckfunktion, die auch funktioniert, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Oder hab ich das noch nicht finden können? Nokia bietet das. Das ist leider eine Tatsache, daß ich mein E72 noch nicht ganz beiseite legen kann.

Ich bin gedanklich schon beim Kauf eines iPads. Ich werde also weiter mit Apple arbeiten, weil mich das einfach überzeugt hat. Allein die Optik des Gerätes ist schon eine Augenweide. Habe meinen Kauf bisher nicht bereut.
 

vaK

Boskoop
Registriert
28.04.11
Beiträge
40
Ich selber hatte vor einigen Tagen ein Galaxy S2 in der Hand und kann nur sagen "WTF". das Android OS kam mir so Laggy vor , da bleib ich doch lieber bei meinem iPhone4 (Mein einzigstes Apple Produkt)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich selber hatte vor einigen Tagen ein Galaxy S2 in der Hand und kann nur sagen "WTF". das Android OS kam mir so Laggy vor , da bleib ich doch lieber bei meinem iPhone4 (Mein einzigstes Apple Produkt)

Ja, so ein S2 habe ich auch hier rumliegen. Hab ich von meiner Firma als Telefon bekommen. Das Gerät ist für mich ein gutes Beispiel, wie unterschiedlich Android-Geräte sein können. Ich weiß überhaupt nicht, wie das Gerät in der Presse so gut weg kommen konnte... billiges Plastik, ein Display, dass so bunt ist, dass sich die Farben in die Netzhaut brennen, die Android-Buttons leuchten erst bei Berührung ( wer kommt auf so etwas? )...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich wegen der Hardware, die ja eigentlich wirklich nicht schlecht ist.
Das Zusammenspiel mit dem OS ist aber, wie gesagt, "suboptimal".
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mir wurde ein iPod classic auch schon mal kostenlos getauscht. Habe ihn eine Woche gehabt und dann ist er mir ins Wasser gefallen. Wurde dann auf kulanz getauscht!

Und zu Apple nicht Apple. Ich habe sowohl Apple als auch Android Pads und PCs und jedes dieser Systeme hat seine vor und nachteile :)

Mfg dd
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
*hochkram*

Habe beim googlen diesen Thread gefunden und muss mal was dazu schreiben. Nach vielen Ärgernissen mit dem iPhone 5 habe ich zu Android gewechselt, genauer gesagt zum Samsung Galaxy Note 2 LTE. Warum? Sowohl ich als auch meine Frau haben mit dem iPhone 5 massive Probleme, Roboterstimme und in schlecht versorgten Gebieten keinen oder kaum Empfang. Mit meinem Dienst-Telefon 4S kann ich an den selben Orten uneingeschränkt telefonieren. Das iPhone 5 ist definitiv ein fail, und das sage ich als langjähriger Apple "Fanboy". Wir haben neben Macbook, Apple TV, iPods und 4 iPads *noch* genug Apple Produkte besessen um darüber urteilen zu können. Die Qualität hat irgendwie schon nachgelassen bzw. werden grundlegende Funktionen vernachlässigt, wie zum Beispiel mit einem Mobiltelefon telefonieren zu können. So lange sich da nix tut werde ich mir kein iPhone mehr kaufen. Auch bei den Tablets bin ich am überlegen auf das Note umzusteigen, hier bemängele ich jedoch das Display und die Verarbeitung.