• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel von Android zu iPhone: Erfahrungsbericht aus der Hölle

  • Ersteller Benutzer 250503
  • Erstellt am

Benutzer 250503

Gast
iPhone-Nutzer blicken mit glasigen Augen, auf Unendlich eingestellt.🤣
Ein köstlicher Rant, ich konnte fast nicht mehr vor Lachen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das muss man mal so runter beten ohne vom Sessel zu fallen
 

Benutzer 176034

Gast
Der Schnellsprech-Gigant Diether-Thomas Heck hätte =0 Chancen gegen den Laber-Prof. gehabt.
Der Typ kann in 60 Minuten alle Harry-Potter-Bücher vorlesen…
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Balkenende und Yiruma

Benutzer 176034

Gast
Wer so schnell Sachverhalte vorträgt, kann sich sicher sein, dass der Zuhörer nur maximal die Hälfte verstanden hat oder wiedergeben könnte.
 

Benutzer 250503

Gast
Ihr dürft das nicht zu verbissen sehen sondern etwas differenzierter herangehen.
Ich habe ja nach zwölf Jahren Äpfel den Switch durchgezogen und ähnliches nur umgekehrt erlebt.
Die Problematik daran, er hat euch erwischt so wie er mich noch vor Jahren auch erwischt hätte und dennoch voll auf die Zwölf getroffen.

Ich schaue mir das gerade zum xten mal an und versuche das Nachzustellen.
Das Traurige ist, es ist leider so und der Rest ist eine Umschiffung von Eigenheiten des Systems durch Eigeninitiative die wir im Anschluss als selbstverständlich und logisch erachten.

Bitte versteht den Beitrag nicht falsch sondern eher als an-stupsen um das generelle Hinterfragen solcher Themen nicht per sé als Teufelswerk hinzustellen.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Librar und angerhome

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Man merkt das er nach wie vor, seinen Samsung hinterher weint, Punkt und Komma, lassen sich ohne Probleme und schnell benutzen.
Selbst mein Kumpel mit einen Samsung verwendet nicht immer Punkt und Komma, wenn ich ehrlich bin, mich persönlich stört es auch nicht, in dieser Hinsicht dürften wir alle nicht besser sein, die Androide oder IOS, oder was auch immer benutzen.
Die Wortvorschläge, zum ergänzen eines Satzes sind beim iPhone sehr gut, ich persönlich finde es auch sehr gut, wenn man Sätze schneller schreiben kann, wenn es sehr oft das selbe ist.
Zwischen den Sätzen kann man auch sehr gut das Punkt und Komma setzen, wenn man sie nachträglich hinzufügen möchte.
Das er das Samsung und Apple Gerät vom Gewicht her vergleicht, ist auch unnötig, das eine ist ein Gerät, wo sehr viel Plastik vorhanden ist, und das andere eben nicht, Apple kommt da schon bedeutend hochwertiger rüber, und das iPhone ist gegenüber das Samsung einfach wertstabiler.
Dass das geschriebene mitunter anders ist als das was man geschrieben hat, ist auch bei Androide nicht besser, meine Frau schimpft auch regelmäßig das nicht das übermittelt wird was sie geschrieben hat,
Bei mir verschieben sich die Apps nicht, aber was will er verlangen wenn er angeblich so viele Apps hat, ist bei Androide auch nicht anders, da beide BS Alphabetisch sortieren.
Er kann ja auch den schnellzugriff für die Apps verwenden, und oder das suchen verwenden macht er aber nicht.
Und das mit den Ladeanschluss, war auch mit Samsung nicht immer besser, die mussten sich auch erst weiterentwickeln, und Lightning finde ich persönlich nach wie vor sehr gut.
Vorteile sind von Apple halt der Support, und die Verarbeitung, und anderes.
Das was Apple schon lange macht, wurde auch noch nicht vor all zur langer Zeit, von unsere Regierung gefordert, wie zum Beispiel längerer Support und längerer Zugriff auf Ersatzteile.
Und das sind nur ein paar Dinge die ich mir für ca 12 Minuten angehört habe, danach habe ich ausgemacht, vielleicht höre ich es mir später weiter an.🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Und das sind nur ein paar Dinge die ich mir für ca 12 Minuten angehört habe, danach habe ich ausgemacht, vielleicht höre ich es mir später weiter an.
nicht die schlechteste Idee zumal sich die Geschichte dreht was zwar die meisten nicht mehr abwarten aus den unvorhersehbarsten Gründen. 🤣

Gut in jedem Fall, dass Du dich damit auseinander setzt und die Themen nicht unreflektiert bewertest.

Das ist auch mit der Grund warum man sich die Meinungen auf YT zu Gemüte führen sollte😱🤣

und weil es so schön ist darüber nachzudenken was wir die letzten 13 Jahre getan und verteidigt haben, gibt's noch einen Kalauer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und da trifft's dich als Linuxuser ganz besonders, denn Apple sind die Linuxuser komplett am Arsch vorbei gegangen, vor allem beim Thema Connectivity:p
💣
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Mein Liebling war "SMS zu verschicken geht auch nicht, wenn der Gegenpart ein iPhone hat. Stellen sie sich vor, der andere hat keinen Datenvertrag oder das Volumen ist bald aufgebraucht"...
Yeah.. willkommen im Jahre 1995. Das riesige Datenvolumen einer iMessage.. Killer-Argument ;)
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hmm, also ich finde die Tücken des Applekosmos ziemlich gut dargestellt und fair kritisiert. Die Anbindung an einen Windows-PC ist auch nach 15 Jahren noch sehr bescheiden, Dateienübertragung unnötig umständlich, langsam und nervenzehrend. Könnte man viel besser machen, will man aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Ich denke das er im Falle der SMS Thematik einen anderen Hintergrund beleuchtet.
Ist es nicht so, zumindest wird es so erklärt, dass unabhängig ob nun als SMS oder imessage Immer alles über die Server Irlands gefahren wird.?:p

Ich glaube das hilft nur diese Lösung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:cool:
🤙
 

Benutzer 176034

Gast
Wer schreibt denn eigentlich noch SMS heutzutage…?
Dass hier „Probleme“ aufgezeigt werden, dürfte für mein Empfinden auf 1/1000 zutreffen und zu vernachlässigen sein.
 

Mitglied 105182

Gast
Man merkt das er nach wie vor, seinen Samsung hinterher weint, Punkt und Komma, lassen sich ohne Probleme und schnell benutzen.
Selbst mein Kumpel mit einen Samsung verwendet nicht immer Punkt und Komma, wenn ich ehrlich bin, mich persönlich stört es auch nicht, in dieser Hinsicht dürften wir alle nicht besser sein, die Androide oder IOS, oder was auch immer benutzen.
Die Wortvorschläge, zum ergänzen eines Satzes sind beim iPhone sehr gut, ich persönlich finde es auch sehr gut, wenn man Sätze schneller schreiben kann, wenn es sehr oft das selbe ist.
Zwischen den Sätzen kann man auch sehr gut das Punkt und Komma setzen, wenn man sie nachträglich hinzufügen möchte.
Das er das Samsung und Apple Gerät vom Gewicht her vergleicht, ist auch unnötig, das eine ist ein Gerät, wo sehr viel Plastik vorhanden ist, und das andere eben nicht, Apple kommt da schon bedeutend hochwertiger rüber, und das iPhone ist gegenüber das Samsung einfach wertstabiler.
Dass das geschriebene mitunter anders ist als das was man geschrieben hat, ist auch bei Androide nicht besser, meine Frau schimpft auch regelmäßig das nicht das übermittelt wird was sie geschrieben hat,
Bei mir verschieben sich die Apps nicht, aber was will er verlangen wenn er angeblich so viele Apps hat, ist bei Androide auch nicht anders, da beide BS Alphabetisch sortieren.
Er kann ja auch den schnellzugriff für die Apps verwenden, und oder das suchen verwenden macht er aber nicht.
Und das mit den Ladeanschluss, war auch mit Samsung nicht immer besser, die mussten sich auch erst weiterentwickeln, und Lightning finde ich persönlich nach wie vor sehr gut.
Vorteile sind von Apple halt der Support, und die Verarbeitung, und anderes.
Das was Apple schon lange macht, wurde auch noch nicht vor all zur langer Zeit, von unsere Regierung gefordert, wie zum Beispiel längerer Support und längerer Zugriff auf Ersatzteile.
Und das sind nur ein paar Dinge die ich mir für ca 12 Minuten angehört habe, danach habe ich ausgemacht, vielleicht höre ich es mir später weiter an.🤪


sage ich ja, rechtschreibung und zeilenschhaltungen....