• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WebKitPlugin quält MacBook Pro

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi an alle,

mein MacBook Pro (erstes Unibody) aus dem April 2009 hat ständig, auch wenn nur Safari läuft, um die 60° Prozessortemperatur und läuft unglaublich langsam.
In den Tasks wird mit um die 80% Prozessorleistungs ständig "WebKitPlugin" angezeigt...
Was ist das, braucht man das, und wenn nicht, wie krieg ich das weg? :-[

Ich hoffe, ihr habt einen Rat dazu!

Vielen Dank im Voraus.

mfg
mGusto
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist normalerweise Flash. Abhilfe schafft Click2Flash oder ähnliche Software.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Andere Alternative: benutz Firefox mit AdBLock Plus ;)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi an alle!
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich muss mich entschuldigen, das WebKitPlugin Problem ist behoben, das war mit iStat gekoppelt, wodurch ich immer, wenn ich das Dashbord aufgemacht hab, einen Flash gestartet hab...

Hat jemand ne andere Idee warum das MBP so lahm is?

mfg
mGusto
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du in der Aktivitätsanzeige mal geschaut, ob dort etwas Amok läuft, oder in der Konsole, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen", ob auch dort etwas verdächtiges geloggt wird.
Spotlight, wenn es z.B. die Bootcamp Partition mit indiziert könnte auch stören, falls du BC installiert hast.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi Macbeatnik,

das mit dem Bootcamp hab ich gleich mal befolgt, und die Bootcamp Partition in die Privatsphäre mitaufgenommen.
Unter alle Meldungen in der Konsole bringt er jede Minute eine Meldung über:

29.04.11 20:33:51 com.apple.usbmuxd[42] HandleUSBMuxDictionary client 0x100315460-iTunes/com.apple.iTunes using library usbmuxd-211 built on Jan 13 2011 at 04:19:31, running usbmuxd-211 built on Jan 13 2011 at 04:20:21

Ich schau mal ob ich da in iTunes irgendwelche fahrlässigen Einstellungen am laufen hab. Danke für den Tip!

mfg
mGusto

EDIT: Hab die Freigabe meiner Mediathek im Netzwerk beendet, die Meldung kommt aber immer noch minütlich...

EDIT: Internet befragt -> iPhone abgesteckt -> weg! Dafür läuft jetzt Skype heiß :D Irgendwas findet er immer -.-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Diese usbmux Geschichte ist ein bereits bei Apple gemeldeter Bug, k.A. ob es bereits einen Fix dafür gibt, aber hier und auch in einigen anderen Thread bei den Apple Discussions ist das Thema anhängig:
https://discussions.apple.com/message/15095290

Edit, da warst du mit deinem Edit schneller.