• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Habt ihr in der neuen Beta Kontakte auf der Uhr? Bei mir werden die nicht synchronisiert. Bin jetzt erst mit dieser Beta (8) eingestiegen und hatte zuvor watchOS 3 drauf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Mir werden alle Kontakte angezeigt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Tatsache, da sind ja wirklich die Kontakte aufglistet, Sachen gibt’s. :) Ja sind bei mir auch da.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir jetzt auch nach einem Neustart der Uhr
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, irgendwie werde ich mit watchOS 4 nicht so wirklich warm. Es ist bei mir nun mehrmals passiert das am Handgelenk Fehleingaben gemacht wurden... So habe ich dann mal draußen laufen oder Wandern obwohl in im Büro am Schreibtisch gesessen bin. Mit watchOS 3 und den älteren Versionen ist mir das noch nie passiert.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Die neueste Beta verbraucht meinen Apple Watch Akku um einiges mehr :/
Lade immer abends bis 100 %, dann Apple Watch Nachts um im Flugmodus..am Tag dann normal genutzt und bin Abends (19 Uhr) vorm Sport bei 90 %.
Nun ist es gleich halb 9...selbe Vorgehensweise und ich bin jetzt schon bei 87 %, ohne die Watch genutzt zu haben.
Mir ist nur aufgefallen, dass herzfrequenz viel viel öfter gemessen wird.. alle 5 Minuten leuchtet es unten grün... liegt das an der neuen Funktion in der aktuellen Beta bzw. die neue herzmessung Übersicht?
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Die neueste Beta verbraucht meinen Apple Watch Akku um einiges mehr :/
Lade immer abends bis 100 %, dann Apple Watch Nachts um im Flugmodus..am Tag dann normal genutzt und bin Abends (19 Uhr) vorm Sport bei 90 %.
Nun ist es gleich halb 9...selbe Vorgehensweise und ich bin jetzt schon bei 87 %, ohne die Watch genutzt zu haben.
Mir ist nur aufgefallen, dass herzfrequenz viel viel öfter gemessen wird.. alle 5 Minuten leuchtet es unten grün... liegt das an der neuen Funktion in der aktuellen Beta bzw. die neue herzmessung Übersicht?

Hi, welche Version hast du denn? Meine Serie 0 hat am Abend nach ca. 15h noch um die 20%.... und dass, seitdem ich diese habe.... keine Apps installiert, keine Herzmessungen....

Andy
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Apple Watch Nike+ Series 2
Auch nach neuem Aufsetzen der aktuellsten Beta und nur mit Standard Apps habe ich das Problem trotzdem noch.
Trit seit der neuen Herzfrequenz App auf
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Apple Watch Nike+ Series 2
Auch nach neuem Aufsetzen der aktuellsten Beta und nur mit Standard Apps habe ich das Problem trotzdem noch.
Trit seit der neuen Herzfrequenz App auf

Ich glaube, dann brauchst du dich nicht beschweren bzgl der Laufzeit.....
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Weil??? Wenn ich mit WatchOS 3 und der Beta vor der aktuellen Abends noch 90 % habe und nun gegen halb 9 nur noch 90 % habe, brauche ich mich „nicht zu beschweren“? Was ich der Sinn hinter deiner Aussage?
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Abends noch 90%? Im Flugmodus und ohne einmal das Display zu aktivieren halt ich das für möglich - nur wozu hab ich das gute Stück dann?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wollte mich doch nicht über die Beta beschweren... wollte nur fragen ob noch jemand seit der letzten Beta (neue Herz App) mehr Akkuprobleme hat.

Und nein, die AW ist nur nachts im Flugmodus, ab 7 Uhr morgens verbunden mit dem IPhone.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Weil??? Wenn ich mit WatchOS 3 und der Beta vor der aktuellen Abends noch 90 % habe und nun gegen halb 9 nur noch 90 % habe, brauche ich mich „nicht zu beschweren“? Was ich der Sinn hinter deiner Aussage?

Sorry, will dir nichts persönlich, aber zum einen ist es halt eine Beta! Und eine Watch, die den ganzen Tag genutzt wurde und abends noch bei 90% ist, ist sehr selten (oder liege ich hier falsch?)...
Wenn ich abends noch 50% habe bei ganztäglicher Nutzung bin ich schon überglücklich.

Der „Sinn der Aussage“ ist also der, dass du mit 90% überglücklich sein kannst, und 3% weniger ist ja dabei dann nicht der Rede wert.

Andy
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Dann haben wir uns falsch verstanden...
bei der alten Beta war ich Abends um 19 Uhr bei ca. 90 %.
Bei der neuen Beta bin ich Morgens um 08:30 Uhr bei 87 %, weil ständig die Herzfrequenz Messung an ist.

Aber denke Abends 90 % (19 Uhr) ist ein realistischer wert... Hintergrundaktualisuerungen sind aus, Ortungsdienste nur auf wichtige Sachen an, Uhr bei der Arbeit nur im Theater Modus, Helligkeit auf niedrig, Haptik auf den Mittelwert.
Am Tag erhalte ich ca. 50 iMessage Nachrichten und ca. 5 Erinnerungen auf der Apple Watch.
Dann geht zum Sport (Musik, aktive Trainingsapp, Powerbeats mit Uhr verbunden + Fitness App fürs aufzeichnen der Übungen) = danach bei ca. 40 %, was völlig normal ist.
Seit der neusten Beta muss ich vor dem Sport jetzt noch 30 min laden und wollte nur wissen, ob es noch wem so geht :)
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bin ich der einzige, der das nicht versteht?