• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Bei mir füllt sich der VO2 Max Wert mit iOS 11 und einer Watch Series 2 mit dem aktuellen watchOS.
Zwar jetzt 2 Tage nicht, da ich Runtastic ausprobiert habe. Mit Runkeeper ging das.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Rumgespielt, weil ich es nicht verstanden habe, warum bei einigen VO2 angezeigt wird, bei manchen, inkl mir, nicht.
Habs gefunden, wird unter den Aktivitäten angezeigt, nicht bei aber bei den Ergebnissen. Also auf den großen "Aktivität" Button (mit dem Fahrradhinterteil) tatschen, dann taucht es da auf.
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Hallo, bei mir wird in der Apple Watch bisher nur die Zeit des Sonnenuntergangs angezeigt. Kann man das beeinflussen, dass dort das aktuelle Wetter mit Temperatur im Siri Zifferblatt angezeigt wird, so wie bei den Watch OS 4 Bildern im Netz?
5bd5f99c7f0732a457c92cf340481c2d.jpg
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich mach jetzt dann einen >20 Min zügigen Spaziergang mit iPhone. Mal sehen, ob sich dann was beim VO2Max tut.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, heute wieder 1/2 Stunde „schnelles Gehen“ und auch noch 1:45 Std. schwimmen gemacht.
In Health wird nun u.a. angezeigt: Schwimmzüge = 2.860. Aktivitätsenergie = 1.610 kcal.
Die Herzfrequenzvariabilität hat sich von gestern 17 auf nun 34 heute verdoppelt. Weiß jemand, ob das gut oder schlecht ist?
 

Arthur_Spooner

Gast
@moto
Schau mal in den KFKA Thread. Da habe ich meine Erfahrungen bisher zur HRV aufgeschrieben.
Ich kapiers auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hallo, bei mir wird in der Apple Watch bisher nur die Zeit des Sonnenuntergangs angezeigt. Kann man das beeinflussen, dass dort das aktuelle Wetter mit Temperatur im Siri Zifferblatt angezeigt wird, so wie bei den Watch OS 4 Bildern im Netz?
5bd5f99c7f0732a457c92cf340481c2d.jpg

Das wüsste ich auch gerne.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Hast Du da auch nur die Zeit des Sonnenuntergang bei Dir?
Das wüsste ich auch gerne.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man ja gerade nichts selber einstellen können, da Siri das aussucht.
Es werden scheinbar die Dinge angezeigt die dich interessieren (?!) Wie das iOS jetzt auswählt keine Ahnung.
Hängt sicher damit zusammen wie oft man eine App benutzt.
Ich denke, dass sich die Anzeige mit der Zeit noch ändern wird.
 

freddy67

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
61
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man ja gerade nichts selber einstellen können, da Siri das aussucht.
Es werden scheinbar die Dinge angezeigt die dich interessieren (?!) Wie das iOS jetzt auswählt keine Ahnung.
Hängt sicher damit zusammen wie oft man eine App benutzt.
Ich denke, dass sich die Anzeige mit der Zeit noch ändern wird.

Das Wetter interessiert mich schon, die verbleibende Zeit zum Sonnenuntergang nur am Rande News, werden mir bisher gar nicht angezeigt
 

Arthur_Spooner

Gast
Das Wetter interessiert mich schon, die verbleibende Zeit zum Sonnenuntergang nur am Rande News, werden mir bisher gar nicht angezeigt

Bei mir kommen News.
Gibt es in Deutschland überhaupt die News App?
Ich hab auf meinem Siri Watchface News, Sonnenuntergang, Termine, Wettervorhersage für in ein paar Stunden, Börsenkurs, und ab und zu die Atmungs App.
Wenn ich mit der Krone hochscrolle, dann kommt das aktuelle Wetter.
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich wollte gestern meine AppleWatch Series 2 auf das neue watchOS 4 updaten, ich bekomme aber immer den Fehler "Das Update konnte nicht überprüft werden". Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, das kannte ich, bzw. habe ich auch eingestellt.
Aber trotz aktiviertem Wetter ist es so, dass es nicht angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Wenn du mit der Krone hoch- und runterscrollst zeigt er dir das aktuelle und das morgige Wetter an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja, auch das ist klar. Wurde ja schon geschrieben. Behebt das „Problem“ aber nicht.
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
wird wohl mit schnellen Gehen bzw. Outdoor-Laufen gehen. Mit "sonstiges" kann es nicht gehen, da man zur VO2max Schätzung die erbrachte Leistung kennen muss. Bei Gehen/Laufen ist das über das Körpergewicht und Strecke halbwegs bekannt, bei Sonstiges nicht.

Was ich mich frage... gibt es irgendwo die Möglichkeit die maximale HR einzustellen? Ohne korrekte Eingabe taugt die VO2max Schätzung ziemlich wenig.
Du hast wohl recht, mit „Sonstiges“ geht es nicht, heute ausprobiert.
Ich wüsste auch nicht, wo man die maximale HR einstellen kann, ich denke, da werden die Standardwerte zur Berechnung herangezogen. Bei Heartwatch kann man‘s einstellen, bringt aber wahrscheinlich nix.