• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Bei mir ist alles ok, sowohl die Wetterapp, als auch Carrot und Wetteronline laufen, allerdings hab ich ne 4er
 
  • Like
Reaktionen: yves78

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Interessantes Feature: Per Doppeltipp-Geste lassen sich eingehende Mitteilungen erweitern, sofern entsprechend eingestellt. Dürfte dann aber wohl nur mit der AWS9 oder der AWU2 möglich sein.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Du kannst auch den Haken bei Beta auf "Aus" stellen. Ist die Versionsnummer gleich, wird Dir kein update angezeigt.
Ist sie höher, wird Dir ein update angezeigt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Mal eine Frage zu den Widgets. Ich nutze neben einigen Widgets auch das Widget zum Schnellstart dreier Apps. Doch leider kann ich das nicht an die erste Stelle meiner Widgets schieben. Ich kann es vielmehr gar nicht verschieben. Es ist immer an letzter Stelle. Warum geht das nicht? Oder mache ich was falsch?

2024-03-09 10-28-27.png
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Hallo @dtp, habe das auch Widget auch ... mann kann die Widgets in der Reihenfolge anpinnen, wie man sie haben möchte, also alle lösen, dann in Reihenfolge anpinnen 1. Widget mit 3 Apps, 2. anderes Widget usw. - so habe ich es ganz hoch bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: tiny und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Super. So hat's funktioniert. Danke.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
@dtp Es gibt da mehrere Wege. Vermutlich waren die anderen angepinnt und das eine Widget nicht. Du kannst nicht-angepinnte nicht über die angepinnten schieben. Also entweder alles ent-pinnen, dann beliebig verschieben, oder alles ent-pinnen und das eine Widget anpinnen, oder drittens, das Widget deiner Wahl anpinnen. Im letzten Fall kannst du auch innerhalb der angepinnten Widgets beliebig schieben.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
zum Thema "verschieben": kann man die Reihenfolge der angezeigten Wiedergabegeräte auf der watch irgendwie irgendwo ändern? Das dauernde scrollen ist echt nervig. Gestensteuerung ist auch nicht so toll.

Ich möchte an erster Stelle "Küche", dann „Wohnzimmer“, dann "„Werkstätte“ ....
Die Anzeige aktuell zeigt leider an erster Stelle die Apple watch selbst an, dann das iPhone, dann das Wohnzimmer und erst dann die Küche usw.:

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein, das kann man nicht ändern.

Der Grund ist auch offensichtlich: Apple will dich gezwungenermaßen bevormunden!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Warum zum F... ist nach dem Update das Aufladen auf 80% eingestellt? Was geht Apple mir auf die Nerven, es ist unglaublich. Was meint man, wer man ist, dass man einfach irgendwas umstellt, ohne den Kunden zu fragen?
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Warum zum F... ist nach dem Update das Aufladen auf 80% eingestellt? Was geht Apple mir auf die Nerven, es ist unglaublich. Was meint man, wer man ist, dass man einfach irgendwas umstellt, ohne den Kunden zu fragen?
Das "optimierte Laden" wurde wohl geändert, zu lesen im Beschreibungstext, direkt auf der Watch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Das "optimierte Laden" wurde wohl geändert, zu lesen im Beschreibungstext, direkt auf der Watch.
Ich will so einen Schrott einfach nicht. Ich will explizit gefragt werden, ob ich das haben will. Ich möchte mich nach einem Update genau auf das verlassen können, was ich vorher auch hatte. Diese dumme Bevormundung brauche ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny