• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Watch OS 1.01 ist da...

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
image.jpg

Na dann schauen wir mal, Update läuft gerade.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wird der Wecker nach dem Update hübscher?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wow ging ja schnell mit dem ersten Update.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@bandit1976 Nö, da hat sich nichts geändert. Sieht alles gleich aus.
Hat sich evtl. die Ansicht verstellt? Von Listenansicht zu Tagesansicht z.B.?
Kannst du per Force-Touch wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Hempelchen

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn so kurz nach der Veröffentlichung bereits das erste Update herauskommt. Bei einem solchen Produkt gehe ich eigentlich davon aus, dass es erst einmal ausgereift auf den Markt kommt.
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
wir43, ok dann kannte ich die Listenansicht noch nicht
Churchill, was spricht gegen ein schnelles Update? Es wurden auch wieder Sachen für Drittanbieterapps frei gegeben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Gerade bei neuen Produkten, wie der Apple Watch, ist es völlig normal, dass es kurzfristig Bugfixes gibt. Gerade wenn die Erfahrungsberichte der ersten Kunden eintrudeln zeigen sich Fehler, die bei den internen Test nicht aufgetreten sind.

Software kommt nie fehlerfrei auf den Markt.
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Da steht "Für die Installation muss die Watch mit dem Connector verbunden sein!" Was ist der Connector?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Das heißt, die Watch muss am Strom angeschlossen sein. Also auf dem kleinen Lade-Puck liegen.
 

Rock84

Granny Smith
Registriert
13.05.15
Beiträge
16
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, wenn so kurz nach der Veröffentlichung bereits das erste Update herauskommt. Bei einem solchen Produkt gehe ich eigentlich davon aus, dass es erst einmal ausgereift auf den Markt kommt.
Es ist ganz normal das kurz nach dem Release ein Software Update kommt, irgendwann muss man in der Produktion sich für eine software entscheiden obwohl noch weiter dran gearbeitet wird.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Nein, das ist definitiv nicht normal, auch bzw. inbesondere nicht bei Apple.
 

Rock84

Granny Smith
Registriert
13.05.15
Beiträge
16
Nein, das ist definitiv nicht normal, auch bzw. inbesondere nicht bei Apple.

Nagut das du es besser weißt.
Es ist ein ganz neues Betriebssystem und die Produktion ging sicherlich vor Monaten los. Irgendwann muss man sich entscheiden welche version rauf kommt.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Wenn die Änderungen an der Software nicht so wichtig wären, hätte man bis zum ersten größeren Update (1.1) warten können. Warum sollte man – außer es ist notwendig – sonst unbedingt ein 1.01-Update fahren? Das widerspricht ja nicht deiner Aussage, die ich teile, dass man irgendwann einen Build zur Veröffentlichung eines Geräts auswählen muss.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei mir sucht er und sucht und sucht aber da tut sich nichts von neuer Software wohl überlastet das ganze.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Kommt kein Update, wird gemeckert.... kommt ein Update kurz nach Release wird auch gemeckert. Ich für meinen Teil bin froh, dass es schnelle Updates gibt und Sachen verbessert werden.
Churchill, keiner zwingt dich zum Update für die Watch!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nein, das ist definitiv nicht normal, auch bzw. inbesondere nicht bei Apple.

Ach ja. Das ist nicht normal, gerade für Apple.

iPhone 4s
  • Verkaufsstart: 14.10.2011
  • Erstes Update nach Verkaufsstart: 10.11.2011 (iOS 5.0.1)
  • 25 Tage
iPhone 5:
  • Verkaufsstart: 21.09.2012
  • Erstes Update nach Verkaufsstart: 01.11.2012 (iOS 6.0.1)
  • 42 Tage
iPhone 5s:
  • Verkaufsstart: 20.09.2013
  • Erstes Update nach Verkaufsstart: 26.09.2013 (iOS 7.0.2)
  • iOS 7.0.1 kam noch einen Tag vor Verkaufsstart.
  • 6 Tage
iPhone 6:
  • Verkaufsstart: 19.09.2014
  • Erstes Update nach Verkaufsstart: 24.09.2014 (iOS 8.0.1)
  • 5 Tage
Apple Watch:
  • Verkaufsstart: 24.04.2015
  • Erstes Update nach Verkaufsstart: 19.05.2015 (Watch OS 1.0.1)
  • 25 Tage
Das könnte ich jetzt für iPads oder Macs endlos fortsetzen...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Aber wenn er doch sagt:

Zitat von Churchill:
Nein, das ist definitiv nicht normal, auch bzw. inbesondere nicht bei Apple.

Dann kommst Du mit so banalen Historiendaten. Schäm Dich, @wir43! :rolleyes::innocent: