• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch OS 1.01 ist da...

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Sieht für mich so aus, dass Apple das automatische Intervall geändert hat.
Bei mir erscheint in der Health-App ca. jede Stunde ein neuer Messwert, wenn ich die Herzfrequenzmessung nicht manuell starte.

Hab mich schon gewundert. Ok dann auch das gleich bei mir. Der 10 min Intervall ist nicht mehr vorhanden.
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
90
Schön wäre gewesen, wenn es A in den Notes stehen würde und B der Intervall einstellbar wäre. Nun denn.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Sieht für mich so aus, dass Apple das automatische Intervall geändert hat.
Bei mir erscheint in der Health-App ca. jede Stunde ein neuer Messwert, wenn ich die Herzfrequenzmessung nicht manuell starte.

Ein Schritt in die falsche Richtung. Was sagt ein Puls einmal pro Stunde aus? Gar nichts.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Alle 10 min wäre ja nur für Menschen relevant die eine Erkrankung am Herzen haben, und die Frequenz überwachen müssen. Dafür ist die Apple Watch allerdings kein Medizinprodukt (offiziell). Mich hat die Häufigkeit (10min) auch gewundert.....Eine Einstellmöglichkeit wäre aber natürlich besser.

Ich denke, dass es evtl. ein Ausgleich für die sensiblere Handgelenkserkennung ist um Akku zu sparen...
 

mednezz

Idared
Registriert
12.05.15
Beiträge
24
bei mir wird unregelmäßig gemessen. aber neuerdings habe ich mehrere pulseinträge von derselben uhrzeit.....
 

snicK

Cox Orange
Registriert
19.09.12
Beiträge
97
Bei mir sind die Intervalle total durcheinander, zwischen 10min und 40min ist alles dabei. Eine stärkere Haptik ist mir nicht aufgefallen.

Was mit noch in den Notification Center aufgefallen ist, dort ist die Schriftfarbe aus meiner Sicht angepasst worden. Die ist etwas blaßer oder war das schon immer so?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich glaube die Uhr versucht nur den Ruhepuls zu messen. Was die Aussetzer (wenn man unterwegs ist) erklärt.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Bei mir erfolgen die Pulsmessungen auch in unterschiedlichen Abständen. Eventuell passiert das, wenn man sich stärker bewegt.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Nicht wenn sie den Ruhepuls misst.
Wenn man ein Training startet wird ja alle 15 Sekunden gemessen.
Wenn ich aber den Ruhepuls vergleichen will wäre ne Messung ohne die Info "Da haste dich bewegt" eher irreführend.
 

Stanlee

Alkmene
Registriert
03.05.15
Beiträge
35
Sorry und Hilfe, aber ich bekomme das mit dem Update auf 1.0.1 nicht hin?
bzw. es dauert zu lange und nichts tut sich.
Frage:
Uhr auf Magnet ? Connector?
Uhr Aus oder An?
Das Update startet aber findet kein ende, wie lange warten?
Habe weiter oben was von Schnell gelesen 2 minuten?
Danke im Voraus!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ne das ging bei mir deutlich länger. Bin nicht daneben gesessen, kann aber schon 15 min gewesen sein ab dem Zeitpunkt wo das phone alle Daten runtergeladen hatte
 
  • Like
Reaktionen: Stanlee