• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wie ist das eigentlich bei den Ankaufsportalen, steigt da der Preis auch mal wieder oder geht er einfach immer nur stetig nach unten?
Also schwankt er quasi auch mal hin- und her oder kann man immer wenn man sein Gerät prüft davon ausgehen ok das ist der Preis, besser wird er nie mehr sondern schlechter früher oder später?!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Wie ist das eigentlich bei den Ankaufsportalen, steigt da der Preis auch mal wieder oder geht er einfach immer nur stetig nach unten?
Also schwankt er quasi auch mal hin- und her oder kann man immer wenn man sein Gerät prüft davon ausgehen ok das ist der Preis, besser wird er nie mehr sondern schlechter früher oder später?!
Ich denke er fällt eher als das er wieder merklich steigt. So ist das mit alten Geräten halt, sie werden in der Regel nicht mehr Wert.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Was könnte man für eine Apple Watch Series 6 44mm Edelstahl mit einem Originalen Milanesen Armband Originalen Sport Loop und ein Bluestein Gliederarmband verlangen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Was könnte man für eine Apple Watch Series 6 44mm Edelstahl mit einem Originalen Milanesen Armband Originalen Sport Loop und ein Bluestein Gliederarmband verlangen?
Schau mal hier, da hast du einen ganz guten Richtwert

 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Okay danke dir versuche es mal in eBay Kleinanzeigen zu verkaufen wenn ich schicke ich es dahin habe halt noch die Armbänder die brauche ich nicht mehr
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
So, ich habe mein iPhone 12 Pro Max 512 GB jetzt auch wieder bei wirkaufens verkauft, wieder völlig problemlos und einfach:

am 04.10. den Auftrag gemacht, am 07.10. war das Paket dort, am am 11.10. die Ankündigung der Auszahlung und am 12.10. die Bestätigung der Überweisung.
809,80 EUR + 10 EUR Gutschein, ich denke mehr hätte ich auch nicht privat bei Kleinanzeigen etc. bekommen vom Aufwand dort mal ganz abgesehen.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hi alle,
Ich habe tatsächlich noch meinen ersten Apple - einen Apple 2c in originaler Verpackung.
In der Bucht habe ich mal gesucht, aber es gibt nur ein Angebot aus Italien.

Was mache ich jetzt mit dem Schätzchen? Weiter eingemottet lassen, oder einfach schnell an einen Liebhaber verkaufen?

Noch hat meine Frau den 2c noch nicht entdeckt - es ist also noch nicht so dringend 😊
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hab mein 12 Pro Max 128 GB kürzlich für 780€ per Kleinanzeigen verkauft 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Erfahrung mit Zoxs:

Apple wollte mir für den älteren IMac nichts mehr anrechnen, nur entsorgen.
Das Gerät ist soweit ok - aber eben sehr langsam, zu langsam für meine Arbeit damit.
Zoxs zahlt mir immerhin 200€.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Bin auch am verkaufen aber diesmal meine Apple Watch 4 40mm Nike+, alles natürlich da ovp auch vorhanden. Nur die Uhr hat eine ganz kleine Macke am linken Rand.
Dazu noch viele Armbänder, teils noch neu.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
was zur Zeit der Marktwert ist bzw für wieviel ich des verkaufen kann
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Wie ist es mit den Iphone 13, 128gb? alles ovp.
wie ist da grad der Marktwert? bleibt der eine längere Zeit stabil?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist gar nicht mal so schwer, mit etwas Eigenrecherche das herauszufinden...

Wenn vorher ein LKW drüber gefahren ist, oder es viele Kratzer hat:
Bildschirm­foto 2022-11-15 um 17.42.04.png

Sieht es noch "ganz gut" aus:
Bildschirm­foto 2022-11-15 um 17.42.34.png

Und wenn es aussieht, als wäre es nur 1 ½ Jahre im Schrank gelegen:
Bildschirm­foto 2022-11-15 um 17.42.45.png
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Ist das ein ankaufspreisvergleich?

Gibt's dafür auch einen link?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Macht der Thread hier überhaupt noch Sinn, wenn eh immer auf Ankaufsportal-Preise verwiesen wird?
Richtig, wenn wir alles ergoogeln würden dann bräuchten wir den Thread nicht mehr, dann bräuchten wir auch viele Themen im Forum generell nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: saw