• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Aus meiner Sicht nicht wirklich. Denn durch die Schnelllebigkeit der Produkte und der Veränderung der Preise ist es kaum noch möglich halbwegs passende Preisprognosen hier abzugeben.

Mehr als ein subjektives „Bauchgefühl“ ist häufig nicht.

Darüber hinaus ist eine Abfrage bei bspw. werzahltmehr.de fast schon schneller zu erledigen, als einen aussagekräftigen Post in diesem Forum zu tippen.
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Für Geräte, die unveränderbar sind (iPhone iPad) macht der Thread in meinen Augen tatsächlich keinen Sinn mehr.

Oder was hätte man sonst als Preis bei besagtem iPhone angesetzt?

Anders sieht es meiner Meinung nach zum Beispiel bei einem MacBook aus, was gegebenenfalls noch aufgerüstet war.

Mein Vergleich war von hier:
 
  • Like
Reaktionen: Revan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus. Ich habe mir jetzt ein iPad Pro 12“ m2 gekauft und möchte gerne folgendes verkaufen.
Dazu benötige ich bitte eine Wertschätzung.

- iPad Pro 11” m1 Wifi Only 512gb Spacegrau
- original Apple Smart Folio
- original Apple Magic Keyboard mit Touchpad
- Apple Care+ noch bis 07.07. vorhanden. Hier habe ich die monatliche Zahlung gewählt. Vielleicht lässt sich diese verlängern ?

Das iPad befindet sich nahezu in einem neuwertigen Zustand. Seit Anfang an ist auf dem Display eine matte Schutzfolie drauf. Eine weitere gibt es noch dazu.
Die Tastatur und das Smartfolio befinden sich ebenfalls in einem top Zustand.

Die Verpackung sind jeweils vorhanden.

Wie viel kann ich für das komplette Paket verlangen ?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Apple Care+ noch bis 07.07. vorhanden. Hier habe ich die monatliche Zahlung gewählt. Vielleicht lässt sich diese verlängern ?
Monatliche Pläne können nicht übertragen werden, weil an die ID geknüpft. Einmal gekündigt lässt sich auf dieses Gerät auch kein neuer AC+ aktivieren. Daher leider kein verkaufsfördernder Grund für einen Käufer

Ausgehend von einem 2020er iPad Pro 11“ würde ich mit Zubehör ca. 750-800€ schätzen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Monatliche Pläne können nicht übertragen werden, weil an die ID geknüpft. Einmal gekündigt lässt sich auf dieses Gerät auch kein neuer AC+ aktivieren. Daher leider kein verkaufsfördernder Grund für einen Käufer

Ausgehend von einem 2020er iPad Pro 11“ würde ich mit Zubehör ca. 750-800€ schätzen.
Das ist in der Tat gar nicht mal mehr so viel. Es ist etwas über 1 Jahre alt. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich schaue gleich mal was Kleinanzeigen zu bieten hat.
Wahrscheinlich mehrere Kamele, irgendwelche Waschbecken, alte Stühle oder was weiß ich. Ich freue mich schon drauf 😂
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Ist es denn tatsächlich ein 2020er?
Fürs Zubehör bekommt man halt in der Regel nicht viel. Ist es ein 2021er M1 oder 2022er M2 dürften noch ein paar Euros mehr drin sein.

Ansonsten mal das passende Modell bei werzahltmehr.de eintragen und vielleicht nicht gerade „wie neu“ sondern „sehr gut“ oder „gut“ auswählen,
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ist es denn tatsächlich ein 2020er?
Fürs Zubehör bekommt man halt in der Regel nicht viel. Ist es ein 2021er M1 oder 2022er M2 dürften noch ein paar Euros mehr drin sein.

Ansonsten mal das passende Modell bei werzahltmehr.de eintragen und vielleicht nicht gerade „wie neu“ sondern „sehr gut“ oder „gut“ auswählen,
Entschuldige bitte. Es handelt sich um ein m1. Diesen wichtigen Zusatz habe ich total vergessen zu erwähnen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Bei Ankaufportalen wirst Du um die 650-700 für das iPad bekommen, Zubehör würde ich extra verkaufen,
könnte noch mal 100-190€ bringen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Bei Ankaufportalen wirst Du um die 650-700 für das iPad bekommen, Zubehör würde ich extra verkaufen,
könnte noch mal 100-190€ bringen.
WirKaufens hätte tatsächlich zwischen 810-840€ nur für das iPad bezahlt.
Ich habe jetzt jedoch alles zusammen über Kleinanzeigen für 1.100€ verkauft.

Das „beste“ Angebot waren 400€ für alles zusammen 😂
 

Bayaman

Boskoop
Registriert
20.05.16
Beiträge
40
Hallo,
was kann man für ein iPhone 12 Pro Max mit defekter FaceID True Depth Cam noch verlangen? Bis auf den defekt würde ich den Zustand als "normal" und gut bezeichnen. Immer im Clear Case benutzt. Batterie Zustand 87%. 1 Original Display Tausch.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Bei dem Zustand würde ich über einen Wert im untersten dreistelligen Bereich einsteigen. Also mehr fast schon Schrottpreis.
FaceID ohne Funktion, Batterie mittelmäßig und Display schon getauscht… Da nützt ein Gerät ohne Kratzer / in guten optischem Zustand wenig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hi. Wollt mal fragen was ein iPhone 11 128 GB noch wert sein könnte? iPhone ist in einem guten benutzten Zustand. 2-3 Schmarren an den seitlichen Rändern.

Leider ist es so das die Ohrmuschel beim telefonieren sehr leise ist. Versuche es noch mit Tesafilm sauber zu machen. Aber ich hab da keine große Hoffnung. 😞Ist bei meiner Frau das 2. Gerät nach dem 6s das Probleme mit der Hörmuschel hat. Es ist echt kurios. 😢Scheinbar immer nach den ersten 2 Jahren. Beim nächsten werde ich wohl auf Apple Care setzen. Dann kann es günstig repariert werden und sie kann die Geräte länger als zwei Jahre nutzen.

Hätte je so pi mal Daumen ca. 200€ angesetzt. Was sagt ihr?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wenn Du den Lautsprecher noch halbwegs hin bekommst, sollten 200-250 Euro bei den üblichen Ankaufportalen locker drin sein,
alternativ wenn Du bei Apple ein neues 15er kaufst mal schauen was die dir anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @saw. 👍🏻Hab es mit Tesa probiert aber es hat leider nicht funktioniert. Eine Reparatur traue ich mir selbst aber nicht zu. 😞

Hab grad mal bei Apple geschaut. Bis zu 210€ bieten sie wenn alles funktioniert. Da die Ohrmuschel defekt zu sein scheint wird wohl nur um die 100€.

Vielleicht stell ich es auch hier rein. Hoffe es gibt ambitionierte Bastler hier. 😇Zum wegschmeißen ist es zu schade denn ansonsten funktioniert es noch richtig gut.
 

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Guten Abend
wie viele von uns warte ich schon sehnsüchtig auf mein neues iPhone 15 Pro und stelle mir dabei die Frage, was mein 14 Pro mit 128 GB in Space Schwarz aus Ende Januar aktuell wohl noch wert ist den Zustand würde ich als sehr gut Beschreiben, da immer mit Panzerglas und Hülle benutzt…
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Auf den Plattformen so zwischen 6-700€. Trade-in bei Apple kann man vergessen. Genauso bei Telekom. Kleinanzeigen mit viel Glück und Mut und ohne letzte Preis etwa um vierstellig.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Auf den Plattformen so zwischen 6-700€. Trade-in bei Apple kann man vergessen. Genauso bei Telekom. Kleinanzeigen mit viel Glück und Mut und ohne letzte Preis etwa um vierstellig.

Echt? Selbst für das 14 ProMax werden mir nur knapp 900€ geboten, sowohl bei diversen Ankaufportalen, als auch bei Kleinanzeigen. Noch ein Grund mehr, nicht zu wechseln.
 

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Apple bietet genau 540,- für ein 14er Pro Max mit 256GB
 

Anhänge

  • IMG_5567.jpeg
    IMG_5567.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 29