• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorfreude, Gedanken und Bestellthread zur neuen Apple Watch Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, die ersten Lieferungen erfolgen offiziell ab dem 23.09.

So ist auch mein Lieferdatum. Bin kein Tester und bekomme das Ding ganz normal als Privatmensch.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Du hast Recht. Es ist der 23.09. Hatte oben falsch abgeschrieben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Hoffe auch auf dieses datum.
Schon komisch dass die normale 8 schon ausgeliefert wird
 

Stefan33at

Allington Pepping
Registriert
19.05.11
Beiträge
193
warum komisch? Hatte Apple ja bei der Keynote so gesagt...
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Was schreibt denn ihr hier? Es steht doch ganz klar ein Datum auf allen Veröffentlichungen. Eins für die Watch 8 und eins für die Ultra.
Wo ist da das Problem, bzw. wo sind da die offenen Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Nach dem iPhone ist vor der Apple Watch „Ultra“ 😉 Eigentlich schon ganz cool wenn 2 Produkte innerhalb 1 Woche aufeinander folgen…

Mein Status ist umgesprungen auf:
Versand wird vorbereitet

Bestellt: 49er Ultra mit Alpine Loop Polarstern
 
  • Like
Reaktionen: McApple

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Mein Status ist umgesprungen auf:
Versand wird vorbereitet

Bestellt: 49er Ultra mit Alpine Loop Polarstern

Ist bei mir schon gestern umgesprungen.
Ich kann sie mir aber erst am 27. aus dem Paketshop abholen, da ich nicht zuhause bin.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also bei dem Kollegen sieht die mir zu groß aus, das passt einfach nicht. Muss man wohl echt erstmal probieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: ottomane und Hundoggo

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Puh....
an dem Arm schaut die wirklich grausam aus.
Hat im Alltag etwas ähnliches, wie die Asiatischen Touristen hier,
die den Dom mit ihrem 12,9er iPad fotografieren ^^
Das Netz ist auch voll von solchen Ärmchen mit 49mm Uhren von analogen Uhren. Aber jeder so wie er mag…

Nach dem iPhone ist vor der Apple Watch „Ultra“ 😉 Eigentlich schon ganz cool wenn 2 Produkte innerhalb 1 Woche aufeinander folgen…

Mein Status ist umgesprungen auf:
Versand wird vorbereitet

Bestellt: 49er Ultra mit Alpine Loop Polarstern
Du Glücklicher. Ich hab das Alpine in Orange gewählt und meine kommt wohl erst im Oktober. 😕
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Das Netz ist auch voll von solchen Ärmchen mit 49mm Uhren von analogen Uhren. Aber jeder so wie er mag…


Du Glücklicher. Ich hab das Alpine in Orange gewählt und meine kommt wohl erst im Oktober.

Orange wäre mir sogar lieber gewesen muss ich sagen…
Hoffentlich gibt es das zeitnah „irgendwo“ einzeln zu kaufen!
Im Store scheint es ja garnix zu geben bei Release…
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Ich muss bis Ende Oktober/Anfang November warten, da ich das schwarze Trail Loop gewählt habe. Das es Apple nicht hinbekommt, die Bänder so produzieren zu lassen, dass sie zum Release auch verfügbar sind. Denn die Uhr ist ja ab 23.09 verfügbar, einzig das Band bestimmt die Lieferzeit. Hätte ich damals ein ocean Band gewählt, hätt ich sie zum 23.09 haben können….
 

Leinad78

Erdapfel
Registriert
16.04.20
Beiträge
3
Mal eine Frage in die Runde.
Eher ein Vergleich und bitte ehrlich sein.
Ich bin von Apple auf Garmin gewechselt weil, mehr Features und viiiiel längere Akkaufzeit.
Fenix 6 Pro: 14tage Akku, Saphireglas, 700€, damals.
Jetzt kommt eine 1000€ AW raus und die hat immer noch nicht das Niveau von Garmin erreicht.
Vergleich mit der Epix 2 beispielsweise.

Was kann Apple da nicht!?!
Und, der Sparmodus der kommen soll, wow, 2,5 Tage.
Epix mindestens 6Tage.

Ich kann den Hype leider nicht verstehen.
Ich finde die AW ULTRA geil, keine Frage, aber sie wäre ein Rückschritt.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Um deine Frage zu beantworten: Akkus produzieren.
Ansonsten weiß ich nicht was dein Beitrag bewirken soll.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Mal eine Frage in die Runde.
Eher ein Vergleich und bitte ehrlich sein.
Ich bin von Apple auf Garmin gewechselt weil, mehr Features und viiiiel längere Akkaufzeit.
Fenix 6 Pro: 14tage Akku, Saphireglas, 700€, damals.
Jetzt kommt eine 1000€ AW raus und die hat immer noch nicht das Niveau von Garmin erreicht.
Vergleich mit der Epix 2 beispielsweise.

Was kann Apple da nicht!?!
Und, der Sparmodus der kommen soll, wow, 2,5 Tage.
Epix mindestens 6Tage.....

Ich habe mir auch die Ultra bestellt, coole Sport-Uhr.
Ich hätte mir bei der Ultra aber auch mehr Akku Laufzeit gewünscht.
5-6 Tage im Normalbetrieb wären schon gut gewesen.
Die 36 Std. sind aber schon mal ein kleiner Schritt mehr.
Andere Hersteller zeigen allerdings was möglich ist. 7 Tage, 14 Tage und mehr alles kein Problem.
Leider gehören lange Akku-Laufzeit aber nicht zur Apple-Philosophie.
Das Thema Akku-Laufzeit zieht sich durch alle Apple-Geräte.
Apple kalkuliert da immer sehr konservativ und manchmal sogar sehr knapp.
Eine 7er mit LTE Nutzung und 100% Bildschirmhelligkeit ......---...........😤
Laden, Laden, Laden ist natürlich sehr gut für Apple, den bei rund 500 Ladezyklen kurbelt man so den Neukauf und Reparaturservice an.
Ich kaufe Apple Uhren, weil sie sich perfekt in das Apple Öko-Sytem einfügen. Ansonsten hätte ich eine andere Sportuhr.
Naja, man kann nicht alles haben !
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Mal eine Frage in die Runde.
Eher ein Vergleich und bitte ehrlich sein.
Ich bin von Apple auf Garmin gewechselt weil, mehr Features und viiiiel längere Akkaufzeit.
Fenix 6 Pro: 14tage Akku, Saphireglas, 700€, damals.
Jetzt kommt eine 1000€ AW raus und die hat immer noch nicht das Niveau von Garmin erreicht.
Vergleich mit der Epix 2 beispielsweise.

Was kann Apple da nicht!?!
Und, der Sparmodus der kommen soll, wow, 2,5 Tage.
Epix mindestens 6Tage.

Ich kann den Hype leider nicht verstehen.
Ich finde die AW ULTRA geil, keine Frage, aber sie wäre ein Rückschritt.
Zu diesem Thema…. hatte schon Garmin, dann wieder Apple Watch Und jetzt wieder Garmin. Von der Apple Watch bin ich deswegen immer weg, weil Apple einfach für mein Training die Software nicht hatte. nicht wegen Akku eig… so jetzt besitze ich seit Februar eine Epix 2. 1100 Euro bezahlt. Vibrationsmotor ein graus… das Zusammenspiel mit meinen AirPods(3.Generation) ist auch nicht gerade am besten. Garmin dürfte einen extrem schlechten Bluetooth Sensor eingebaut haben. also technisch und Verarbeitungsmäßig, softwaretechnisch ist Apple einfach besser. Warum ich immer eine Garmin hatte war wegen den Softwaremöglichkeiten, weil sie halt Sportuhren sind. Ich habe mir die Ultra bestellt. Gebe Apple hier wieder ne Chance. 2 Tage Akku würden mir reichen. Die Epix hält übrigens knapp eine Woche bei mir.
Also ich glaube schon das für manche Menschen die Ultra interessant ist vorallem für Leute denen Verarbeitung, Usability, Display wichtiger sind als Akkulaufzeit.
wisst ihr gibt es die Möglichkeit bei der Apple Watch Ultra oder beim neuen Watch OS während des Trainings den Touchscreen zu deaktivieren? Das wäre wichtig Für mich…
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Wie wär‘s mit dem „Wassermodus“?

Auch ich geb der Ultra eine Chance (von der Epix 2 kommend). Die AW ist halt mehr Smartwatch als die Garmins, mir reicht wenn ich trotz langen Laufes (2-3h) über den Tag komm (nach einem Marathon wird am Nachmittag ohnehin geschlafen, da kann sie auch laden).
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Wie wär‘s mit dem „Wassermodus“?

Auch ich geb der Ultra eine Chance (von der Epix 2 kommend). Die AW ist halt mehr Smartwatch als die Garmins, mir reicht wenn ich trotz langen Laufes (2-3h) über den Tag komm (nach einem Marathon wird am Nachmittag ohnehin geschlafen, da kann sie auch laden)
Aja stimmt ganz vergessen. Ja wie gesagt, wenn man mal beide Modelle hatte, weiß man das bei Garmin nicht alles so toll ist wie viele tun… Und ich glaube das die Ultra tatsächlich noch ein ordentlicher Konkurrent werden kann.. vl nicht mit Gen 1 aber vl mit Gen 2, oder 3….
 
  • Like
Reaktionen: alex34653
Status
Für weitere Antworten geschlossen.