• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vorfreude, Gedanken und Bestellthread zur neuen Apple Watch Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich bin generell für einen längeren Zyklus. So, wie bei den AirPods Pro. Empfand ich als sehr sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Toka

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es fördert das Gefühl, etwas Langlebigeres erstanden, als nur Elektroschrott in der Hand bzw. am Arm zu haben. Je kürzer der Zyklus, je „schrottiger“ das Gefühl.

Zumindest bei vielen Apple-Geräten ist es ja so, dass es mit Ausnahmen (große Designbrüche) im Jahresrythmus eher nur kleine technologische Sprünge gibt und man ein Gerät problemlos viele Jahre nutzen kann, ohne das Gefühl zu haben, in irgendeiner Weise abgehängt zu sein.

Das klingt irrational, aber gerade wir Technik-Geaks sind dafür anfällig.

Darüber hinaus wäre es auch aus Gründen der Nachhaltigkeit und Entschleunigung schön, wenn man von Seiten der Hersteller die Intervalle der Hardware-Erneuerungen verlängert. Entscheidend ist heutzutage die Software.

Mein liebstes Beispiel dafür sind die Spielekonsolen. Was am Ende eines Lebenszyklus aus denen softwareseitig herausgeholt wird, ist teilweise unfassbar und zeigt, was möglich ist.

Wir nutzen nur ein Bruchteil der Möglichkeiten und trotzdem wird ungebremst die Hardware erneuert. Eigentlich behämmert.

Aber das ist auch ein Problem unseres Wirtschaftssystems.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Vorhin hab ich mir ein Video von felixba angesehen... es dürfte so sein, dass die Bandadapter für die Ultra etwas breiter sein sollten, als für die bisherigen "großen" Watches (42, 44, 45 mm). Diese passen & halten zwar, lassen jedoch links und rechts etwas Platz im Gehäuse der Watch (sind also zu schmal).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
es dürfte so sein, dass die Bandadapter für die Ultra etwas breiter sein sollten, als für die bisherigen "großen" Watches (42, 44, 45 mm). Diese passen & halten zwar, lassen jedoch links und rechts etwas Platz im Gehäuse der Watch (sind also zu schmal).

Hatte ich heute auch gesehen. Schon komisch, dass Apple die Größen dann als kompatibel bewirbt. Wirklich schön ist das nämlich nicht unbedingt. Vor allen Dingen müssten die Bandanstöße der drei Ultra-Bänder dann bei den normalen Watches überstehen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@dtp
Das Experiment ist leider gescheitert. Oder ich übersehe irgendeine Einstellung. Jedenfalls wenn ich die AW ohne iPhone im LTE nutze, kommt beim Downloadversuch, folgende Meldung:

88C6EBAD-D26B-4931-AB0C-2724F562977C.png
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Hatte ich heute auch gesehen. Schon komisch, dass Apple die Größen dann als kompatibel bewirbt. Wirklich schön ist das nämlich nicht unbedingt. Vor allen Dingen müssten die Bandanstöße der drei Ultra-Bänder dann bei den normalen Watches überstehen.

Mit etwas Glück ist es auch nicht bei allen Bändern - mir ist das letztens aufgefallen, als ich meine neu gekaufte 7er mit ein paar alten Bändern getestet hab. Das ein oder andere (hatte immer die große Variante, also 42, 44 und jetzt 45 mm) hatte seitlich noch etwas Platz im Rahmen der neuen Watch. Die meisten aber eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Steve_AT

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Weder noch. Ich arbeite im Vertriebs-Außendienst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass ich mal an einer Wand entlang geschrammt bin, als ich mal gestolpert bin.


Anhang anzeigen 186773

Vor der Werbung von Apple dachte ich noch.....na, ist zwar ärgerlich, aber kommt vor, kannste nichts machen.
Aber nach dieser Werbung von Apple müsste meine Apple Watch eigentlich noch makellos aussehen.

Gruß
Andi

Das wär Dir mit der Edelstahl Variante nicht passiert .
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hab mir die Ultra bestellt weil sie für mich das einzigste ist was wirklich mal was Neues ist vom Aussehen her bei all den anderen was Apple jetzt vorgestellt hat . Mein iPhone 12 Pro behalte ich weil für mich es sich aus meiner Sicht nicht lohnt auf ein neueres umzusteigen. Die Series 5 in Edelstahl die ich noch benutzte bekommt meine Frau . Die AirPods Pro die ich hab werde ich auch nicht gegen die AirPods Pro 2 ersetzen da es für mich keinen großen Unterschied gibt .
Ich bin aufjedenfall gespannt auf die Ultra
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bluestein nimmt Vorbestellungen für die Alpine-Bänder entgegen, Auslieferung ab 26.09.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Das wär Dir mit der Edelstahl Variante nicht passiert .

Ich hatte vor dem Kauf eine alte 3er Apple Watch leihweise getragen. Der Besitzer ist selber bei der freiwilligen Feuerwehr und Notarzt. Hat in all den Jahren nicht einen Kratzer in das Glas bekommen.
Hier haben auch viele geschrieben, dass das Glas der Apple Watch sehr widerstandsfähig ist.
Dass Saphirglas faktisch nicht zu zerkratzen ist, war und ist mir schon klar. Habe ich auch immer bevorzugt, da ich schon so einige Mineralgläser verkratzt habe. Bei den ganzen Infos hätte ich aber nicht gedacht, dass die heute noch benutzten Gläser so empfindlich sind, oder aber anderer Grund, ich habe eben eine sehr harte Wand erwischt.
Wie schon geschrieben...ich weiß noch nicht mal, wo ich mir diesen tiefen Kratzer eingefangen habe.*

Eigentlich habe ich mich ja damit abgefunden gehabt...nach dem Motto "Shit happends" Dann veröffentlichte Apple die Werbevideos über die Apple Watch. Und jetzt komme ich mir verarscht vor.

Gruß
Andi
* P.S. Wenn jemand weiß, wo ich ein Glas günstiger als bei Apple tauschen lassen kann, wäre ich dankbar.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Das mag ja sein das die neuen besser sind in einigen Sachen , aber für mich ist das kein großer Sprung , Lossless geht ja bei den AirPods Pro 2 auch nicht !
…und dabei dachte ich immer die wichtigste „Sache“ bei einem Kopfhörer sei der Sound.

Den haste noch nicht gehört aber dennoch die Erkenntnis, dass es „kein großer Sprung“ ist - Respekt 🤣
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bluestein nimmt Vorbestellungen für die Alpine-Bänder entgegen, Auslieferung ab 26.09.
Ich muss zugeben, dass ich mit den drei originalen Bändern der Ultra noch ein bisschen hadere, natürlich ohne eines bisher in der Hand gehabt zu haben. Mal sehen, was die Drittanbieter an dezidierten Ultra-Bändern bringen werden.

Von Bluestein hatte ich mal einen Nachbau des sauteuren Metallgliederarmbandes und war begeistert von der Qualität.

Und ein schickes Sportlederarmband würde mich schon reizen.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Ein titanfarbenes Metallarmband wie es bei den Edelstahl-Versionen existiert würde mich reizen. Habe aber leider noch nichts gefunden. Wird aber hoffentlich noch irgendwo etwas geben, wenn die Uhr dann erstmal auf dem Markt ist👍🏻
 

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Hat schon jemand seine ultra bekommen. Man weis ja nie
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Nein, noch nicht, aber der Betrag wurde soeben abgebucht und der Versand wird vorbereitet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.702
Hat schon jemand seine ultra bekommen. Man weis ja nie

Also wenn Apple sagt, dass sie am 26.09. 23.09. kommt, dann wird sie außer den Testern niemand vorher bekommen. Und auch die Tester müssen ein NDA unterschreiben, dass vor einem bestimmten Stichtag in der Öffentlichkeit nicht über die Ultra berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.