• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollzitate

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@Ühm nein, es reicht, ein @-Zeichen zu setzen, und direkt daran den Namen des Users anzuschließen. Es erscheint sogar ein kleines Auswahlmenü... :)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@marthenerd,schlagi: meint ihr so?
Das ist für mich ganz normal, nur dass ich das komischer Weise hier nie mache.:)
Das Auswahlmenü erscheint aber nicht.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
@raven
Danke für eure Hilfe, allerdings funktioniert es wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich bleib bei doof.
Inkompetent & Co., also unbedarft o.ä., das sagt so irgendwie was über die Person aus. Doof ist irgendwie allumfassend. So wie die Twittergrafik, die mal umlief mit vielen Schäfchen und Herzchen: ohne dich ist alles doof.
DAUs etwa sind nicht per se doof, auch wenn es so aussieht. Allerdings entwickeln sich viele im Laufe eines Threads dazu. Andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
@landplage
War ja auch nur so ein Gedanke… Natürlich möchte ich nicht auf die AT-Moderatoren verzichten…

@MacAlzenau
Stimme dir zu. Doof ist eine gute, allumfassende Bezeichnung, die ein Vollzitierer wohl verdient...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich bleib bei doof.
Inkompetent & Co., also unbedarft o.ä., das sagt so irgendwie was über die Person aus. Doof ist irgendwie allumfassend.
Empfinde ich genau umgekehrt. Wenn Du mich als doof bezeichnen würdest, dann stellt das für mich eher eine Beleidigung dar, als wenn Du mich inkompetent nennst. Denn an fehlendem Wissen, Kompetenz etc. kann man arbeiten, doof stellt die Intelligenz in Abrede, synonym zu "dumm".
 
  • Like
Reaktionen: simmac und raven

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Danke für eure Hilfe!

@Martin: Du hast recht. Die Funktion steht in der Apfeltalk App nicht zur Verfügung. Lediglich auf/in der Web-Oberfläche funktioniert das bei mir.

Nochmals...vielen Dank an alle.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich muss #26 berichtigen. Ein Satzzeichen unmittelbar nach "@MitFori" hat rein gar nichts mit einem Klemp zu tun.

Man sehe mir meinen Irrtum nach.

Danke.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Vielleicht liegt da der Hautgrund, warum so viele User ganze Posts zitieren statt das @ Zeichen zu setzen
 
  • Like
Reaktionen: simmac

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das würde ich eher ausschliessen. Mit der Anwendung solcher Möglichkeiten tun sich sehr viele Leute nicht wirklich leicht. Weil sie es nicht wissen und lieber ..... irgendwas tun, weil neues erlernen so extrem weh tut, weil sie es schon seit irgendwann "falsch" machen und darin "Erfahrung" haben ..... ;)


Es ist eben wie mit dem "Standart" oder dem "vorraus". :confused:
 

Mitglied 105235

Gast
Also das mit den @ Funktioniert in Tapatalk bzw. der Apfeltalk App schon, jedoch muss man den Namen komplett schreiben und bekommt ihn nicht angezeigt bei schreiben.