• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vollzitate

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob das andere hier auch bemerken.
In letzter Zeit nimmt das leidige Thema "Vollzitate" auf Apfeltalk wieder überhand.

Wenn mehrere User nacheinander den Kompletten EtreCheck Log als Vollzitat Zitieren bricht jedesmal fast mein Daumen ab (iPhone).. Es gibt doch die @@@ Funktion um den Betroffen auf eine Antwort hinzuweisen. Wieso dann immer alles Zitieren? Das nötigste reicht doch auch. Oder macht man das rein aus Faulheit?
Selbiges übrigens im "Was ist meine Hardware noch Wert" Thread... Nur mal als Beispiel von vielen.


Grüße Hendrik
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hendrik du sprichst mir aus der Seele. Was habe ich mich bemüht, neuen Usern beizubringen, dass wir nicht im Papageienkäfig sind.
Doch seit ich für solche Bemühungen gerügt werde, lasse ich es lieber.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Absolute Zustimmung.
Man kann so auch einfach keinen Thread mehr vernünftig lesen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mega Vollzitat.... Dann schreibt der User 2 Wörter und dafür hab ich mir ein abgescrollt
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was genau meinst du denn mit @@@ Funktion?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich nehme lieber das @ oder aber zitiere lediglich Auszüge, um zu meinem eigenen Beitrag einen Bezug herzustellen, wenn bereits mehrere User mit ihren Beiträgen dazwischen liegen.
Vollzitate nerven tatsächlich. Nicht selten, dass ich einen Thread deshalb nicht weiterlese...

Edit: Hendrik war mit seinem @ 29 Sekunden eher da... ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zitate sind eben dafür da um einen Beitrag in einen sinnvollen Kontext zu betten, Vollzitate sind dabei eben unnötig, wenn man einen Thread gelesen hat jedenfalls…
Kann man im Forum nicht eine Vollzitatsperre aktivieren, die einen entsprechenden Hinweis ausspuckt?
Das wäre doch mal was...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Kann man im Forum nicht eine Vollzitatsperre aktivieren, die einen entsprechenden Hinweis ausspuckt?
Und wenn das Vollzitat ein einzelner Satz ist, der auf der vorletzten Seite steht? Immer manuell das Zitat kopieren und die quote-Tags mit dem Nutzernamen einfügen, halte ich für nicht durchsetzbasr.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Problem sollte Dank Xenforo ja nur in Tapatalk/der Apfeltalk-App bestehen. Und dort würden auch mögliche Hinweise, die über Addons installiert werden, nicht greifen. Im Browser werden längere Zitate ja einfach zugeklappt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Im Browser werden längere Zitate ja einfach zugeklappt.
Trotzdem nervig, u.a. weil sich der Post selbst dann eventuell auf einen der letzten Sätze des Zitats bezieht, ohne daß man das klar erkennen kann. Dann muß man doch wieder aufklappen.
Ich denke, die meisten Vollzitierer sind einfach doof.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und mit doofen Leuten diskutiert man nicht. Die stellen sich von daher nur selbst ins Aus. :cool:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Stimmt natürlich. Ja, eine Sperre würde wohl zu weit gehen und technisch nicht sinnvoll…
Aber wäre es z.B. möglich einen Hinweis einzublenden á la "Achtung, Du fügst ein Vollzitat in deinen Beitrag ein!".
Na ja, wahrscheinlich würde das eh niemand lesen, wie AGBs…
Bleibt wohl nur der direkte Hinweis, wenn man sich wiedermal an einem Vollzitat vorbeigescrollt hat…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Aber wäre es z.B. möglich einen Hinweis einzublenden á la "Achtung, Du fügst ein Vollzitat in deinen Beitrag ein!".
No problem. Da fächert sich dann gleich ein ganzer Strauß auf:
  • Du stellst eine Frage, die zwei Zeilen höher gerade beantwortet wurde
  • Du stellst eine Frage im völlig falschen Unterforum
  • Du schreibst alles klein
  • Du verteilst unerwünschte Werbung
  • Dein Ton ist zu aggressiv
in verschiedenen Farben und mit differenzierte Hinweistönen...
Wollt Ihr uns Moderatoren arbeitslos machen?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aus dem Nähkästchen eines alten "denkt-Euch-was-Ihr-wollt".

- Post in einem Forum.
- Unmittelbar darunter Vollzitat mit Anmerkung: "Voll meine Meinung (oder so ein Schwachsinn)."
- Alter Sack meckert: "Vollzitate sind voll unnötig".
- Vollzitierer postet zurück: "Aber das gehört doch zusammen?"

Tja?

Es soll ja Leute geben die schnallen es nicht, dass ein Thread ein Thread ist.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wenn du ein @ vor den Usernamen setzt wird dieser benachrichtigt

Würdet du mir das noch mal erklären?
Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber wie und wo soll ich das @ Zeichen setzen?
Muss ich dich nicht erst zitieren um das @ Zeichen setzen zu können?

Danke Vorab!