• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Video] iPad Air Unboxing und Inbetriebnahme

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Bildschirmfoto 2013-11-04 um 18.13.57.jpg Ganz sicher gibt es schon zahllose Videos mit iPad Air Unboxings. Wahrscheinlich sogar so viele, dass wir mit wenig Mühe jedes Wort dieses Artikels mit einem Video-Link versehen könnten. Warum also noch ein Weiteres? Die Erklärung ist aus unserer Sicht ganz einfach. Wir versuchen immer auch eine Geschichte um die Sache zu erzählen. In diesem Fall vom Kauf des iPad im Applestore Rosenstraße in München bis zur Inbetriebnahme in Bremen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Es war leicht regnerisch, als ich mich am 2. November zum Apple-Store in der Rosenstraße in der Münchner Innenstadt aufgemacht habe. Dort angekommen erwartete mich eine Schlange von ca. 100 Menschen, die wohl ebenfalls ein neues iPad haben wollten.

IMG_0066.jpg

Für mich ist das eher eine neue Erfahrung, sich für ein Produkt anzustellen, dass man nur aus dem Netz kennt und von dem man nicht die Chance hatte, es vorher wenigstens mal zu berühren. Die ganze Veranstaltung ist aber sehr gut organisiert. Man wird ab einem bestimmten Punkt in der Warteschlange nach seinen Wünschen bzgl. des iPads gefragt und bekommt dann eine entsprechende Karte.

IMG_0073.jpg

Die Vorräte waren an diesem Tag offensichtlich wohl so groß, dass man mich fragte, ob ich sicher sei, nur ein iPad zu wollen. Mein persönlicher Verkäufer war mir auf Anhieb sympathisch, hieß er doch auch Michael.

BYDb8S9IEAAAWac.jpg

Nach ca. 45 Minuten in der Warteschlange, die durch die nette Gesellschaft von Matthias Köstler nicht langweilig waren, hielt ich das Gerät in der Hand.

Es war nicht leicht, mit dem Auspacken bis zur Rückkehr nach Bremen zu warten. Nun könnt ihr aber das Ergebnis sehen. Auspacken und in Betrieb nehmen auf der Apfeltalk-Couch.

[video=youtube_share;rvOnCENh7jg]http://youtu.be/rvOnCENh7jg[/video]

Mehr zum neuen iPad gibt es dann in der kommenden Apfeltalk LIVE! Ausgabe.

Kein Grund übrigens, leicht lächelnd auf die Apple-Jünger herab zu blicken. Nur weil die sich für ein Produkt anstellen. Gleich neben an bei Abercrombie & Fitch standen die Menschen für die neue Winterkollektion in der Schlange.

IMG_0080.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-01 um 13.45.15.png
    Bildschirmfoto 2013-11-01 um 13.45.15.png
    205,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Schönes Video. Da lag ja noch ein Smart Cover. Vermutlich passen die Covers der Vorgänger iPads nicht?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
War doch eine prima Lösung so. Bis Freitag warten, hätte bei einem neue Gerät niemand ausgehalten :D .

Danke für das Video und die Bilder aus München.
Finde das mit Abercrombie & Fitch sehr amüsant, war wohl großes anstehen an dem Tag :p
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
War doch eine prima Lösung so. Bis Freitag warten, hätte bei einem neue Gerät niemand ausgehalten :D .

Danke für das Video und die Bilder aus München.
Finde das mit Abercrombie & Fitch sehr amüsant, war wohl großes anstehen an dem Tag ;-P

Und Das bei dem Wetter. :D
 

Trike Mike

Braeburn
Registriert
13.04.08
Beiträge
47
Hola aus Fuerteventura,
gerne schaue ich eure Videos immer wieder an. Oftmals live oder eben die Aufzeichnung.
Wenn du aber schon dabei bist und das Cover auch gekauft hast dann hättest du es auch mit auspacken können, bei einem Video von 13 Minuten währe es auf die Minute auch nicht angekommen.
Saludos
Mike
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Hola aus Fuerteventura,
gerne schaue ich eure Videos immer wieder an. Oftmals live oder eben die Aufzeichnung.
Wenn du aber schon dabei bist und das Cover auch gekauft hast dann hättest du es auch mit auspacken können, bei einem Video von 13 Minuten währe es auf die Minute auch nicht angekommen.
Saludos
Mike

Du hast natürlich völlig Recht. Ich habe das nicht wegen der Zeit weggelassen, sondern schlicht vergessen. ;)
Sorry. Am Freitag zeige ich es dann. :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Haha bei Abercrombie fast nur Kinder am Start :D
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Soso. Ein Samsung Monitor...! :D
Aber gut gemachts Unboxing. Auch wenn ich den Sinn von diesen Videos nicht so ganz verstehe^^

MfG
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Michael... Da kannste ja noch froh sein das es in München massig iPads sogar 128 gab. In Berlin waren sie nach 4 min. Vergriffen , bei fast allen Resellern ist ab 64gb Schluss da die keine Ware oder kaum welche von Apple erhalten und die Wartezeiten steigen bis in die Wochen... o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Matrazäh: Was an dem Video war für dich nicht verständlich. Nicht alles im Leben muss einen Sinn haben. In dem fall war der Sinn, zu zeigen wie man das Ipad Air auspackt und es in Betrieb nimmt Um es kurz und knackig zu sagen. ;)
 

Crusher73

Golden Delicious
Registriert
28.01.13
Beiträge
8
Glückwunsch Euch zum neuem iPad Air.
War denn das iOS auf dem aktuellem Stand oder musstet Ihr noch updaten.
 

Crusher73

Golden Delicious
Registriert
28.01.13
Beiträge
8
Na ein Glück.
Sonst darf man ja wieder Alles eingeben, auch wenn es schnell geht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Michael... Da kannste ja noch froh sein das es in München massig iPads sogar 128 gab. In Berlin waren sie nach 4 min. Vergriffen , bei fast allen Resellern ist ab 64gb Schluss da die keine Ware oder kaum welche von Apple erhalten und die Wartezeiten steigen bis in die Wochen... o_O

In München wurde es auch knapp! Aber ich hatte wohl Glück. Ist eines ohne LTE/UMTS. :D
 

Crusher73

Golden Delicious
Registriert
28.01.13
Beiträge
8
Na bin mal gespannt wie das erste Fazit am Freitag ausfällt.
Vielleicht könnt Ihr ja zu den "alten" Ipad´s 2-4 den einen oder anderen Vergleich
anstellen.