• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook] Verzweifle beim Neuaufsetzen von OS X

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Prinzipiell ja, du müsstest vom Bootstick starten, dann vorsorglich zuerst mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte und nicht das Volumen neu Partitionieren (GUID) und formatieren (Mac OS extended Journaled, dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den Install starten, wichtig ist hier, das der Bootstick zeitnah aktuell ist, denn Apple lässt ab und an alte Zertifikate auslaufen, das führt dazu, das zum Beispiel alte Bootstick mit Yosemite oder auch älter nicht mehr laufen, das könnte auch El Capitan betreffen.


Nach der Snow Leopard Installation, kann ich ja El Capitan ganz normal per Installer installieren oder? Da sollten dann keine Probleme auftreten, richtig?

Ich bin mal gespannt :D

Ich habe auch keinen blassen Schimmer, was ich falsch gemacht hatte. Zuvor habe ich alles genauso gemacht. Aber mal nicht zu früh freuen :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Da El Capitan das letzte System ist, was der Rechner verarbeiten kann(offiziell) solltest du das auch aus dem AppStore bekommen, nur falls der Bootstick nicht geht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.258
Doch, mit dem Update 10.6.6 oder 10.6.7 kam der AppStore ins System. Du müsstest also deine Snow Leopard Version installieren und dann die Softwareaktualisierung anschmeissen und auf 10.6.8 aktualisieren, dann hast du den Appstore zur Verfügung, da meldest du dich mit deiner Apple ID an und kannst dann das letzte für deinen Rechner zur Verfügung stehende System laden.
 

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Doch, mit dem Update 10.6.6 oder 10.6.7 kam der AppStore ins System. Du müsstest also deine Snow Leopard Version installieren und dann die Softwareaktualisierung anschmeissen und auf 10.6.8 aktualisieren, dann hast du den Appstore zur Verfügung, da meldest du dich mit deiner Apple ID an und kannst dann das letzte für deinen Rechner zur Verfügung stehende System laden.

Klingt zu schön um wahr zu sein. Dann hätte das endlich ein Ende und ich kann mich endlich an meine Hausarbeit setzen :eek::D:D
 

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Prinzipiell ja, du müsstest vom Bootstick starten, dann vorsorglich zuerst mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte und nicht das Volumen neu Partitionieren (GUID) und formatieren (Mac OS extended Journaled, dann das Festplatten Dienstprogramm beenden und den Install starten, wichtig ist hier, das der Bootstick zeitnah aktuell ist, denn Apple lässt ab und an alte Zertifikate auslaufen, das führt dazu, das zum Beispiel alte Bootstick mit Yosemite oder auch älter nicht mehr laufen, das könnte auch El Capitan betreffen.
sieht gut aus :confused::confused::kiss::kiss:
 

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Jaaa! Danke euch allen! Habe zwar eig alles genauso gemacht.
Ich glaube es lag daran, dass ich nach der Neuinstallation von Leopard nicht extra das Softwareaktualisierungsprogramm durchgeführt habe, sondern direkt installieren wollte. Und da kam dann, dass es auf dieser Version nicht funktioniert.

Viel Drama um nichts

Und El Capitan sieht ja auch noch klasse aus
Sie wird sich freuen!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik