• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Versehentlich formatiert

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann von der Retail DVD installieren. Nur das wird gehen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Leider auch keine Reaktion außer = Blinkender Ordner.
Ja, das ist klar, weil das 2009-Boom noch kein Internet-Recovery kann. Ich habe den Beitrag geschrieben bevor du die Modellbezeichnung korrigiert hast. Wenn kein Datenträger und kein anderer Mac zum erstellen eines Boot-Mediums zur Verfügung steht bleibt eventuell noch die Möglichkeit dein Book per Firmware-Update für die Internet-Recovery tauglich zu machen. Es handelt sich dabei um das EFI-Firmware-Update 1,7. Normalerweise wird das aber nicht mehr angeboten, du müsstest dich mit dem Apple-Support in Verbindung setzten ob es noch einen Link auf das Update gibt. Wenn nicht bleibt nur noch der Gang zum nächstgelegenen Apple-Händler.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: nabdallah

nabdallah

Golden Delicious
Registriert
05.11.16
Beiträge
10
Ja, das ist klar, weil das 2009-Boom noch kein Internet-Recovery kann. Ich habe den Beitrag geschrieben bevor du die Modellbezeichnung korrigiert hast. Wenn kein Datenträger und kein anderer Mac zum erstellen eines Boot-Mediums zur Verfügung steht bleibt eventuell noch die Möglichkeit dein Book per Firmware-Update für die Internet-Recovery tauglich zu machen. Es handelt sich dabei um das EFI-Firmware-Update 1,7. Normalerweise wird das aber nicht mehr angeboten, du müsstest dich mit dem Apple-Support in Verbindung setzten ob es noch einen Link auf das Update gibt. Wenn nicht bleibt nur noch der Gang zum nächstgelegenen Apple-Händler.

MACaerer

Ok sollte ich das update finden kann ich das Easy per USB Installieren auf das MB? Danke für deine ausführliche Hilfe ich werde jetzt die DVD Bestellen bzw. versuchen und wenn das alles nicht klappt dann ab zum Apple Store,
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Das 2009er kann auch mit dem firmware Update 1.7 keine Internet Recovery, erst 2010er Rechner könnten so nachgerüstet werden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Die interne Festplatte wurde ausgebaut und per Windows DBAN komplett nach Behörden Standart Formatiert (Ja ich weiß mein Fehler). Er startet keinerlei Recovery da das Macbook bzw. die Platte komplett Nackt ist.

Darf ich mal fragen warum Du auf diese Idee gekommen bist?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

nabdallah

Golden Delicious
Registriert
05.11.16
Beiträge
10
Darf ich mal fragen warum Du auf diese Idee gekommen bist?

Dort waren Arbeitsrelevante Daten drauf die ich vernichten musste, ich wollte nur einzelne Files löschen jedoch habe ich die falsche Taste gedrückt und alles gelöscht....leider.