• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vampir, Zombie & Co: Unicode stellt Dutzende neue Emoji vor

Mitglied 105235

Gast
Dazu eine Frage: welche Kombinationen meinst Du? Mann-Frau, Mann-Mann, Frau-Frau. Was fehlt noch?
Es gibt nur die Gelblichen mit Gelben Haar. Entsprechend fehlen schon mal die Hautfarben mit den Haarfarben die es bei den einzelnen Personen gibt. Deswegen schrieb ich eigentlich Hauttypen und Haarfarben. Inklusive der Kombination Möglichkeiten. Weiße + Schwarzem, Weiße + Brauen etc. etc.

Dann wäre es schon mal gleich wenigstens was die Pärchen und die Einzel Personen angeht.

Auf Empfängerseite kann das ja gerne abgestellt werden, was ich bei den Emojis nicht machen kann. Ohne Text werden die sogar noch vergrößert. Brrrr.
Ja gut das mit den abschalten habe ich nun nicht bedacht.

Bzgl. den den abschalten bei den Emojis, wie sollen sie denn dir dargestellt werden, wenn du das Bildchen nicht siehst?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bzgl. den den abschalten bei den Emojis, wie sollen sie denn dir dargestellt werden, wenn du das Bildchen nicht siehst?
Mittlerweile ergibt ein Abschalten ja auch keinen Sinn mehr, denn man kann ja durch die Masse an Emojis schon fast einen ganzen Text schreiben, alleine nur durch die Bildchen. Wenn man bei einer überschaubaren Anzahl von Emojis geblieben wäre, dann hätte man sie einfach ausblenden können.
Es sind ja auch Emojis, die doch eigentlich einen Gefühlszustand beschreiben sollen. Daher wohl auch der Name. Was ich über meinen Gefühlszustand ausdrücken will, wenn ich ne Katze in meinen Text einfüge, wüsste ich jetzt nicht so. ;)

Inklusive der Kombination Möglichkeiten. Weiße + Schwarzem, Weiße + Brauen etc. etc.
Ja sicher. Warum dann nicht auch noch Kater und Katze, Siam und Perser und bei den Hunden noch jede Rasse und beim Eis alle Sorten separat, damit auch wirklich gar keinem "bildliche" Ungerechtigkeit widerfährt. Am Besten auch noch Fisch und Fleisch auf dem Teller getrennt, einmal mit Kohlehydraten und einmal ohne für die Low-Carber, sowie die Möglichkeit, je nach Land und Religion einmal die Rinder und einmal die Schweine, sowie für Vegetarier und Veganer alle Nutztiere in sämtlichen Zubereitungsformen, ausblenden zu können.
Dann haben wir doch alles. Oder? ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Mittlerweile ergibt ein Abschalten ja auch keinen Sinn mehr, denn man kann ja durch die Masse an Emojis schon fast einen ganzen Text schreiben, alleine nur durch die Bildchen. Wenn man bei einer überschaubaren Anzahl von Emojis geblieben wäre, dann hätte man sie einfach ausblenden können.
Auch dann nicht, hier in Forum haben wir ja nicht wirklich viele. Lässt man die wenigen nun weg, so bekommt man nicht mehr wirklich mit ob der Satz vielleicht Ironisch gemeint war.

Entsprechendes Problem hätte man auch in eine iMessage/WhatsApp etc. fügt der andere ein zwinkendes Smilie ein um zu zeigen das er es nur Scherzhaft gemeint hat und du hast die Smilies abgeschaltet, so bekommst du das nicht mit und reagierst eventuell falsch.

War Anfangs hier in Forum ja ähnlich, die User waren über das iPhone hier und haben diverse Smilies genutzt. Diese wurden aber weder in der Apfelalk App noch am Rechner angezeigt. Mittlerweile glaube ich, das sie überall angezeigt werden und man so keine Missverständnisse mehr hat, da ein Smilie wo fehlt.

Es sind ja auch Emojis, die doch eigentlich einen Gefühlszustand beschreiben sollen. Daher wohl auch der Name. Was ich über meinen Gefühlszustand ausdrücken will, wenn ich ne Katze in meinen Text einfüge, wüsste ich jetzt nicht so. ;)
Ja warum solche Sachen dabei sind weiß ich auch nicht, das kann uns vielleicht ein 12 Jähriges Mädchen beantworten. ^^


Ja sicher. Warum dann nicht auch noch Kater und Katze, Siam und Perser und bei den Hunden noch jede Rasse und beim Eis alle Sorten separat, damit auch wirklich gar keinem "bildliche" Ungerechtigkeit widerfährt. Am Besten auch noch Fisch und Fleisch auf dem Teller getrennt, einmal mit Kohlehydraten und einmal ohne für die Low-Carber, sowie die Möglichkeit, je nach Land und Religion einmal die Rinder und einmal die Schweine, sowie für Vegetarier und Veganer alle Nutztiere in sämtlichen Zubereitungsformen, ausblenden zu können.
Dann haben wir doch alles. Oder? ;)
Ich hab damit nicht angefangen, ob es Apple oder Unicode war weiß ich nicht aber die haben doch angefangen mit diesen Sachen.

Mir selbst langt bis heute immer noch die Gelben, habe die Farben auch nie geändert.

Finde persönlich nur wenn schon angefangen wird mit diesen Zeug das sich niemand Diskriminiert fühlt, sollten sie es komplett durchziehen und nicht so halbherzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
War Anfangs hier in Forum ja ähnlich, die User waren über das iPhone hier und haben diverse Smilies genutzt. Diese wurden aber weder in der Apfelalk App noch am Rechner angezeigt. Mittlerweile glaube ich, das sie überall angezeigt werden und man so keine Missverständnisse mehr hat, da ein Smilie wo fehlt.
Das ist ja leicht zu testen. ✌️


Edit: Funktioniert nicht.
IMG_2920.PNG
 

Mitglied 105235

Gast
Ja diese Peace Smilie sehe ich am Firefox 54 unter Win7 aber auch am iPhone in Safari, die AT App und die anderen Plattformen muss wer anderes testen ^^

edit:
Ach da sind ja noch mehr, die habe ich nicht gesehen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich bin gegen die inflationäre Verwendung solcher Emoticons und verweise deswegen gerne auf einen humoristischen Artikel von runffm.com.

An dieser Stelle interessiert es mich aber, wie viel Speicherplatz mittlerweile durch diese unzähligen Emoticons verloren geht. Denn selbst wenn man sie nicht verwendet, scheinen sie ja vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden zu können (Einstellungen - Allgemein - Tastatur), ohne dass dafür ein Download von Nöten wäre.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich bin gegen die inflationäre Verwendung solcher Emoticons und verweise deswegen gerne auf einen humoristischen Artikel von runffm.com.

An dieser Stelle interessiert es mich aber, wie viel Speicherplatz mittlerweile durch diese unzähligen Emoticons verloren geht. Denn selbst wenn man sie nicht verwendet, scheinen sie ja vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt werden zu können (Einstellungen - Allgemein - Tastatur), ohne dass dafür ein Download von Nöten wäre.
Und ich bin dagegen das jemand dagegen ist ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man könnte glauben, dass sich die Menschheit gerade wieder rückwärts entwickelt: Weg von der entwickelten Schrift hin zu symbolhaften Zeichnungen, wie man sie in Steinzeithöhlen findet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Im Gegensatz zu vor 40.000 Jahren, dürfen heute die "symbolhaften Zeichnungen" parallel zur nun vorhandenen Schrift genutzt werden.
Aber dass schönste, hier danke ich den Gründungsvätern, niemand wird gezwungen Emoji gegen seinen Willen zu nutzen ;)

Dass einzige was mich persönlich etwas stört an Emojis ist, ständig ist die gelbe Druckerpatrone leer,
ich denke ich sollte zukünftig die SMS nur noch in schwarz/weiß ausdrucken.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Fehlt nur noch ein Button auf der Tastatur der automatisch alle geschriebenen Wörter in Emojis umwandelt, so wie damals in ICQ.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
An dieser Stelle interessiert es mich aber, wie viel Speicherplatz mittlerweile durch diese unzähligen Emoticons verloren geht.
Gehen wir mal von 15 KB pro Emoji aus (realistisch betrachtet ist es wahrscheinlich eher die Hälfte davon), kommt man bei derzeit 1.851 unterstützten Emoji in Unicode 9 auf weniger als 30 Megabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Aber dass schönste, hier danke ich den Gründungsvätern, niemand wird gezwungen Emoji gegen seinen Willen zu nutzen ;)

Und was ist mit den ungewollten Empfängern der Emojis?
Was ist mit denen die nicht wissen welches Kosewort mit der Katze umschrieben wird?

Der Verwender mag sie gern verwenden, aber wenn der Empfänger Emojis genausowenig mag wie SpamMails?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann blockst du den Absender und gut ist :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Das gleiche was ich mache, wenn ich überhaupt keine SMS erhalten will, weil mich Kurznachrichten nerven, dem entsprechenden mitteilen.

Leute, man kann doch mit einander reden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und was ist mit den ungewollten Empfängern der Emojis?
Was ist mit denen die nicht wissen welches Kosewort mit der Katze umschrieben wird?

Der Verwender mag sie gern verwenden, aber wenn der Empfänger Emojis genausowenig mag wie SpamMails?
Dann kannst du das dem Sender und deinen Kontakten ja mitteilen. Aber eine Option, Emojis generell abzuschalten, halte ich nicht für sinnvoll. Denn ein Emoji kann in einer Nachricht durchaus etwas transportieren, was sich in den Worten nicht widerspiegelt. Der Sender geht klarerweise davon aus, dass der Empfänger die Emoji auch erhält – der Empfänger hat es aber abgeschaltet. Missverständnisse wären da vorprogrammiert…
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Und was ist mit den ungewollten Empfängern der Emojis?
Was ist mit denen die nicht wissen welches Kosewort mit der Katze umschrieben wird?

Der Verwender mag sie gern verwenden, aber wenn der Empfänger Emojis genausowenig mag wie SpamMails?
Wenn es einen stört das jemand Emoji benutzt den man gerne mag dann läuft denke ich an anderer Stelle schon etwas schief...
Man könnte glauben, dass sich die Menschheit gerade wieder rückwärts entwickelt: Weg von der entwickelten Schrift hin zu symbolhaften Zeichnungen, wie man sie in Steinzeithöhlen findet.
Vielleicht wussten die damals ja schon das Bilder besser sind als Buchstaben :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gehen wir mal von 15 KB pro Emoji aus (realistisch betrachtet ist es wahrscheinlich eher die Hälfte davon), kommt man bei derzeit 1.851 unterstützten Emoji in Unicode 9 auf weniger als 30 Megabyte.

Das wären immerhin 19 Installationsdisketten gewesen, also früher in der Computersteinzeit, um beim Vergleich mit der Höhlenmalerei zu bleiben