• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vampir, Zombie & Co: Unicode stellt Dutzende neue Emoji vor

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
new-emoji-700x396.jpg



iOS könnte bald die Unterstützung für einige neue Emojis erhalten. Denn das Unicode-Konsortium hat nun Version 10 seines Unicode-Standards veröffentlicht und sieht darin insgesamt 56 neue Emojis vor. Berücksichtigt man zusätzlich noch unterschiedliche Geschlechter, Hauptfarben und Flaggen sind es sogar 239 an der Zahl.
Neue Emoji: iOS-Unterstützung im Herbst?


Wann Apple die neuen Emojis in iOS oder auch macOS implementieren wird, ist nicht bekannt. Für gewöhnlich lässt sich Apple aber ein paar Monate Zeit, es könnte also irgendwann im Herbst soweit sein. Im vergangenen Jahr wurde Unicode 9 ebenfalls im Juni vorgestellt, in iOS erhielten die neuen Emojis dann mit iOS 10.2 im Oktober Einzug.

Das genaue Design der neuen Emojis obliegt freilich Apple, beim angehängten Bild weitern unten handelt es sich lediglich um Beispiel-Designs. Diese orientieren sich jedoch am Look der Apple-Emojis.

IMG_1549.jpg


Via MacRumors
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Nun ja, wer es denn braucht :rolleyes:
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich persönlich nutze nur die Gesichter, also die ganz normalen Emojis. So spezielle wie Tiere etc. finde ich unnötig. Bis man das richtige gefunden und der Empfänger es entschlüsselt hat, dauert es nur noch länger. Schon wäre es, wenn man von seiner Tastatur unnötige ausblenden könnte. Würde die Übersicht vereinfachen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich finde es immer schön wenn neue kommen. Auch wenn man dann nur 1-2 von den neuen braucht.
Jemand anderes möchte dann halt ein paar andere von den neuen Nutzen :)

Schon wäre es, wenn man von seiner Tastatur unnötige ausblenden könnte. Würde die Übersicht vereinfachen.
Das hätte was wenn man sich seine Favoriten selber zusammen stellen könnte :)
Mich nervt es das wenn ich nur einmal ein neues benutze es gleich nach vorne rutscht.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Unicode wird auch das Bitcoin-Symbol erhalten. Das ist wenigstens sinnvoll.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Gibts eigentlich kein Emoji für bärtige Hipster?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Einfach als Alternative, ein
Selfie knipsen und schicken?

:p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Kotz-Emoji find ich mal genial :D Genauso wie den lachenden Scheißhaufen - mein Favorit xD.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich nutze nur die Gesichter, also die ganz normalen Emojis. So spezielle wie Tiere etc. finde ich unnötig. Bis man das richtige gefunden und der Empfänger es entschlüsselt hat, dauert es nur noch länger. Schon wäre es, wenn man von seiner Tastatur unnötige ausblenden könnte. Würde die Übersicht vereinfachen.
Suchen dauert nicht unbedingt lange, wenn du Katze zum Beispiel schreibst kommt das entsprechende Emoji als Vorschlag.

Was das entschlüsseln angeht kannst du aber recht haben, jedoch eher ob das andere Gerät es überhaupt richtig anzeigt oder überhaupt anzeigt ist immer so eine Sache. Haben ja nicht alle immer das neuste OS auf ihren Endgeräten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Suchen dauert nicht unbedingt lange, wenn du Katze zum Beispiel schreibst kommt das entsprechende Emoji als Vorschlag.
Das funktioniert halt auch nur teilweise.
Als Beispiel mal deine Katze.
Ich möchte die Katze als ganzes Tier als Emoji wenn ich das Wort Katze eingebe wird mit aber nur das Katzengesicht angezeigt.
IMG_2916.jpg
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Am besten ist immer noch Voice Over aktivieren dann im Messenger auf die Emoji Tastatur gehen und sich die Dinger vorlesen lassen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das funktioniert halt auch nur teilweise.
Als Beispiel mal deine Katze.
Ich möchte die Katze als ganzes Tier als Emoji wenn ich das Wort Katze eingebe wird mit aber nur das Katzengesicht angezeigt.
Anhang anzeigen 143921
Ja das ist natürlich doof, daran habe ich nicht mehr gedacht. Jedoch wird bei mir das ganze Tier angezeigt und nicht das Katzengesicht.
IMG_3040.PNG


Einen kleinen Trick gibt es aber wie man an die anderen auch so schnell kommt. Schreib mal Katze und wähl das Emoji aus und anschließend drückst auf auf Backspace, so das der Courser direkt an den Emoji dran ist.
IMG_3041.PNG



Das geht auch mit Hund und den anderen Emojis wo es mehrere gibt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schon wäre es, wenn man von seiner Tastatur unnötige ausblenden könnte. Würde die Übersicht vereinfachen.
Mein Reden. Wie viele Seiten von diesen Bildchen wollen die denn noch in die Tastatur packen?
Für mich persönlich ist die Anzahl der Emojis bereits viel zu hoch. Ein Zehntel davon würde für alle Belange reichen. Sind ja dann unter Berücksichtigung aller Geschlechter, Nationalitäten, Religionen, Hautfarben, Sozialer Stände und sonstigen Gleichstellungsmerkmalen immer noch genug. Dürfen ja eh schon alle nicht rauchen. WO IST DER RAUCHERSMILIE?

Aber im Ernst: Langsam reichts. Das ist ne Tastatur und keine Tüte Color-Rado.

Und nu, um nicht alles mies zu reden und auch mal das Feuer auf mich zu ziehen: Ich wünschte mir lieber ein paar Schriftarten. Und nicht nur dieses Code-Gedöns, sondern eine vernünftige Auswahl. Dafür würde ich sogar auf die Emojis verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Frapple

Mitglied 105235

Gast
Aber im Ernst: Langsam reichts. Das ist ne Tastatur und keine Tüte Color-Rado.
Eine Tastatur die man zusätzlich mal einschalten musste und auch jetzt immer noch abschalten kann wenn man sie nicht will/braucht.

Ich selbst finde es auch viel zu viele, Emojis und dann sind immer noch nicht alle Gruppen vertreten.
  • Die Rothaarigen fehlen immer noch
  • Bei denn ganzen Pärchen fehlen auch noch die verschiedenen Hauttypen und Haarfarben (nicht zu vergessen die ganzen Kombinationen die es da so geben könnte)
Wenn schon angefangen wird mit diesen Sachen sollten sie es konsequent durchziehen und nicht sagen hier gibt es diese anderen Hauttypen/Haartypen und da nicht...

Und nu, um nicht alles mies zu reden und auch mal das Feuer auf mich zu ziehen: Ich wünschte mir lieber ein paar Schriftarten. Und nicht nur dieses Code-Gedöns, sondern eine vernünftige Auswahl. Dafür würde ich sogar auf die Emojis verzichten.
Ohje, wenn ich mich zurück Erinnere was ich für E-Mails früher bekommen habe wo jeder eine andere Schriftart verwendet hat. Bin ich mir nicht sicher ob so etwas wieder haben will, denn es würden sicherlich auch jetzt noch diverse Leute alle möglichen Schriftarten verwenden in iMessage, WhatsApp, etc. etc. etc.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei denn ganzen Pärchen fehlen auch noch die verschiedenen Hauttypen und Haarfarben (nicht zu vergessen die ganzen Kombinationen die es da so geben könnte)
Dazu eine Frage: welche Kombinationen meinst Du? Mann-Frau, Mann-Mann, Frau-Frau. Was fehlt noch?

Ohje, wenn ich mich zurück Erinnere was ich für E-Mails früher bekommen habe wo jeder eine andere Schriftart verwendet hat. Bin ich mir nicht sicher ob so etwas wieder haben will,
Auf Empfängerseite kann das ja gerne abgestellt werden, was ich bei den Emojis nicht machen kann. Ohne Text werden die sogar noch vergrößert. Brrrr.

Ich für mich in meinem Chat hätte gerne eine andere Schriftart.
Bei bestimmten Leuten würde ich dann WingDings einstellen, muss man sich das Geblubber nicht anhören. Hehe...;)