• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dazu müsste es dann also wieder zwei verschiedene Button geben oder gar noch mehr, weil es wieder zig verschiedene Differenzierungen gibt was man wie editieren möchte. Dann müssen diese auch wieder korrekt genutzt werden. Wie stellst du dir das selbst vor? Man kann nicht immer alles bis zum geht nicht mehr aufdröseln.

Ich denke es ist so wie Farafan sagt. Sowas tritt eher selten auf.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Klar, dagegen hätte ich nichts und ich würde da auch kein Problem darin sehen. Leute die Posts wegen Rechtschreibfehlern kurz nach dem Erstellen noch einmal anpassen wollen müssen ja nicht geschützt werden. Es ist ja nicht schlimm einen erstellten Post noch einmal zu verändern.

In anderen Foren hat sich ja sehr oft eingebürgert, das die Nutzer bei einer wirklichen Veränderung oder einer Ergänzung ein "EDIT:" anfügen. So mache ich es hier zum Beispiel auch bzw. habe dies übernommen aus anderen Foren wo ich bin oder war.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du kennst niemanden der sagen würde: Das Gerät ist im A*?
Respekt wo wohnst du denn?
In einer ganz normalen Gegend. Aber wenn man ein Kind erzieht, muß man Vorbild sein. Da ich meiner Tochter den Gebrauch von Schimpfwörtern verboten habe, ging es einfach nicht, selber mit diesem Vokabular zu hantieren. Nach 10 - 20 Jahren mit dieser Vorgehensweise hat sich das einfach eingeprägt. Erziehung muß konsequent sein, sonst wird das nichts. Zumindest in meiner Gegenwart benutzt meine Tochter noch heute äußerst selten Schimpfwörter.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
In einer ganz normalen Gegend. Aber wenn man ein Kind erzieht, muß man Vorbild sein. Da ich meiner Tochter den Gebrauch von Schimpfwörtern verboten habe, ging es einfach nicht, selber mit diesem Vokabular zu hantieren. Nach 10 - 20 Jahren mit dieser Vorgehensweise hat sich das einfach eingeprägt. Erziehung muß konsequent sein, sonst wird das nichts. Zumindest in meiner Gegenwart benutzt meine Tochter noch heute äußerst selten Schimpfwörter.
Ok find ich sehr löblich. Dann hast du dich sozusagen mit deiner Tochter mit erzogen ;)
An meiner Uni redet eigentlich jeder in Umgangssprache. Im Berufsleben ist das natürlich eine andere Sache.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

Benutzer 176034

Gast
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn mann sich mahl verschraipt oder vertibbt?
So richtig viel sicherlich nicht, aber ich zum Beispiel MÖCHTE gerne korrekt schreiben, schon seit der Grundschule.
Es gibt Unterschiede zwischen "mal verschreiben" und "kaum entziffern können".
Das zweite ist sicherlich das, was hier vermieden werden soll...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@RedCloud

Daran ist nichts schlimm. Das passiert mir auch hin und wieder. Ich wollte damit nur sagen das man nicht unbedingt einen Zeitbereich braucht für diese Änderungen und dass dies dann niemand bemerken muss anhand keiner Markierung. Aber generell sind das alles kleine Nuancen die nicht unbedingt weltbewegend sind wenn es sie gibt oder nicht gibt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@Admins
Könnt Ihr die EDIT-Zeit auf 30 sec. reduzieren? Danach gilt: Raus ist raus.

Auf jeden Fall wären die Diskussionen dann klarer und nachvollziehbarer.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Weil ein einziger User das gerne so hätte?
Wetten das dann 20 Andere schreien wie blöd sie das finden?
 

Benutzer 176034

Gast
Einer ist mehr als keiner. Er fragt doch bloß...?
 

Benutzer 198681

Gast
So wie es ist, ist es gut. Ich habe öfters schon nachbearbeitet weil ich noch einen Schreibfehler entdeckt habe, oder mir manchmal noch ein Satz einfällt, den ich nicht geschrieben hatte. Passiert doch bestimmt jedem mal.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Keiner ist Fehlerfrei... Aber wie gesagt... Im Nachhinein einen Post grundlegend zu verändern finde ich nicht in Ordnung bzw. würde ich noch weniger in Ordnung finden wenn man nicht sehen würde wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das war ja auch nur ein Spaß. Es ging dem User primär ja nur darum, das sofort angezeigt werden könnte, wenn etwas bearbeitet wurde. Jetzt wird es eben erst nach 5 Minuten nach Erstellung des Posts angezeigt.


Edit:

Die feine Art wäre es sowieso, es einfach zu kennzeichnen, wenn etwas verändert oder ergänzt wurde. So wie ich es gerade tue.
 

Benutzer 198681

Gast
Verstehe schon was du meinst. Ich kann nur für mich reden.