User fragen, Admin antwortet...

Benutzer 176034

Gast
Eigentlich braucht man sie gar nicht zu lesen. Nur die Regeln des Anstandes finden sich dort und die braucht man doch nicht nachlesen, oder? :p
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich denke nicht ...
... sorry, mein Post war an den Ersteller von #52 gerichtet.

Habe diesen Thread mit "Dialog mit der Geschäftsführung" verwechselt.
Dass bei Admin auch die leitenden Angestellten gemeint sind hatte ich nicht bedacht.

Tut mir leid - mein Fehler!
rolly15x18.gif
 

Linda Sue

Jonagold
Registriert
30.01.16
Beiträge
21
Wie kann ich denn hier einen Beitrag verfassen. Finde hier leider nichts. Danke im Voraus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Beitrag verfassen klappt doch, wenn ich das recht lese? Ich verstehe die Frage nicht?

Ansonsten haben wir eine umfangreiche und bebilderte Hilfe: Klick
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vielleicht nicht einen Beitrag sondern einen neuen Thread?
Das geht nur, wenn du dir vorher ein Unterforum ausgewählt hast, möglichst eines, in das die Frage passt. Dann gibt es einen dicken Button zu sehen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was bringt eigentlich die Funktionen "Du folgst" , "Dir folgen" und welche Auswirkungen hat das?
 

Benutzer 176034

Gast
Auf mich wirkt diese Funktion wie eine "Sympathie-Bekundung", die keinerlei Auswirkungen auf nur Irgendetwas hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[MOD Info]

Bitte beendet nun die Diskussion über korrekte Rechtschreibung und die korrekte Benutzung von bestimmten Worten in bestimmten Kontexten. Dies ist hier nicht der korrekte Thread dafür. Danke.


PS:

Und ja, von meiner ehemaligen Deutschlehrerin hätte ich nun wegen Wortwiederholung einen auf den Deckel bekommen. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Außerdem findet sich in den Forenregeln nicht ein Wort zu diesen so genannten "Schimpfwörtern" die im normalen Sprachgebraucht ständig genutzt werden.
Ich weiß ja nicht, wie Dein normaler Umgang aussieht. Ich kann aber glaubhaft versichern, daß Wörter wie A***h, Schei***e usw. in meinem Umfeld nicht zum normalen Wortschatz gehören, weder im Job noch in der Freizeit. Von daher halte ich das für eine zu ermahnende Entgleisung, wenn das hier in Beiträgen ohne triftigen Grund (ein Zitat wäre ein wichtiger Grund) verwendet wird.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier nochmals meinen als OT verschobenen Beitrag:
@Admins
Gibt es die Möglichkeit seitens des Forums eine nachträgliche Änderung sofort kenntlich zu machen?

Alle nachfolgenden Antworten verlieren doch ihren Sinn durch diese "Urkundenfälschungen" - oder?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stimmt, es gibt wirklich keine Anmerkung das ein Beitrag editiert wurde. War das nicht einmal so? Ich werde das intern mal ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es sind meiner Meinung nach 5 Minuten die ein User Zeit hat seinen Beitrag ohne Hinweis einer Überarbeitung zu editieren.
Diese Regelung halte ich auch für sinnvoll um zum Beispiel Rechtschreibfehler auszubessern.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Stimmt, es gibt wirklich keine Anmerkung das ein Beitrag editiert wurde. War das nicht einmal so? Ich werde das intern mal ansprechen.
Das War definitiv mal so!

Ich weiß ja nicht, wie Dein normaler Umgang aussieht. Ich kann aber glaubhaft versichern, daß Wörter wie A***h, Schei***e usw. in meinem Umfeld nicht zum normalen Wortschatz gehören, weder im Job noch in der Freizeit. Von daher halte ich das für eine zu ermahnende Entgleisung, wenn das hier in Beiträgen ohne triftigen Grund (ein Zitat wäre ein wichtiger Grund) verwendet wird.

Aber es widerspricht übrigens nicht den Forenregeln.

Du kennst niemanden der sagen würde: Das Gerät ist im A*?
Respekt wo wohnst du denn? Aber es widerspricht übrigens nicht den Forenregeln.
 

Benutzer 176034

Gast
Diese Regelung halte ich auch für sinnvoll um zum Beispiel Rechtschreibfehler auszubessern.
Genau dafür habe ich den "Edit-Button" bereits -zig mal benutzt und auch sehr oft schon unmittelbar nach Postveröffentlichung (Ich lese immer nochmal meine eigenen Post "nach").
Korrigiere ich etwas später als "unmittelbar", wird das Editieren auch angezeigt. Mir war bislang nicht klar, dass es nur 5 Minuten sind.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es sind meiner Meinung nach 5 Minuten die ein User Zeit hat seinen Beitrag ohne Hinweis einer Überarbeitung zu editieren.
Diese Regelung halte ich auch für sinnvoll um zum Beispiel Rechtschreibfehler auszubessern.

Gut, dann ist dies auch schon aufgeklärt. Danke.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es sind meiner Meinung nach 5 Minuten die ein User Zeit hat seinen Beitrag ohne Hinweis einer Überarbeitung zu editieren.
Diese Regelung halte ich auch für sinnvoll um zum Beispiel Rechtschreibfehler auszubessern.
Für Rechtschreibfehler ja, aber nicht für Ergänzungen.
Wie viele User könnten jetzt innerhalb dieser FÜNF Minuten schon geantwortet haben?
Da ändere ich doch mal meinen Text und schon schreiben die zwanzig nachfolgenden einen totalen Blödsinn zu etwas was ich NIEEE geschrieben habe.

Denkt mal darüber nach im AT-Team!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Für Rechtschreibfehler ja, aber nicht für Ergänzungen.
Wie viele User könnten jetzt innerhalb dieser FÜNF Minuten schon geantwortet haben?
Da ändere ich doch mal meinen Text und schon schreiben die zwanzig nachfolgenden einen totalen Blödsinn zu etwas was ich NIEEE geschrieben habe.

Denkt mal darüber nach im AT-Team!
Das ist wohl mit der Forensoftware nicht machbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sollte es hier wirklich einmal zu Problemen kommen kann im Streifall das Team für Aufklärung sorgen und die Historie nachvollziehen. :)
Das trifft aber meinem Empfinden nach nur äußerst selten zu.