• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

User aus Essen(Bottrop, Gelsenkirchen, Oberhausen) gesucht

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hallo ihr Lieben. Ich habe leidereine schlechte Nachricht für euch! Dieses Mal kann ich nicht zum Treffen kommen. Ich bin seit vier Tagen Taub auf dem rechten Ohr und so langsam höre ich auf dem Linken auch nichts. Das Arbeiten fällt mir schwer derzeit, da ich so gut wie nichts verstehe. Ich hoffe aber auf zügige Genesung!
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Fufu23: Gute Besserung, ich kanns nachvollziehen, habe beide Trommelfelle mal ersetzt bekommen. Ist das ein Hörsturz, also Stress oder gibts eine andere Ursache?

@ Susanne: Dunkelesonne hat sich auch angekündigt. Also musst du befürchten, nicht die einzige zu sein.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Gute Frage. Also die Ärztin meint ich war zu akribisch mit dem reinigen und habe wohl was verletzt im Ohr und dadurch die entzündung. Komisch halt das nun das zweite Ohr auch taub wird. Ich glaube nicht das es ein hörsturz ist obwohl ich ja eine Art Rauschen höre als ob man lange kaute Musik gehört hat.. Eine Art tinitus. Abends höre ich sogar funkwellen ähnlich wie beim radioenpfang diese pieptöne. Oder wie man es von alten 56k Modems her kennt.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Bei mir war es eine Mittelohrvereiterung, die ich von irgend einer Kinderkrankheit zurückbehalten habe. Da waren die Trommelfelle nach 18 Jahren Dauerbelastung einfach weggefressen. Die OP wurde hier im Kruppkrankenhaus gemacht - hat einen sehr guten Ruf.
Die Entzündung eindämmen und Schmerzen lindern kann man am besten mit leicht erwärmtem Leinöl. Hilft meist in 2 -3 Tagen. War ein Tipp von Dr. Hermann, der hat bei mir die OP in den 80'gern gemacht und toi toi toi bis jetzt keine Probleme mehr. Wenn ich Erkältet bin, mache ich das mit dem Leinöl prophylaktisch.
Das Rauschen, das du hörst ist von deinem Blutkreislauf. Bei sehr ruhiger Umgebung beginnt deine Phantasie dieses Rauschen zu modulieren, da der gleichmäßige Ton das Gehirn unterfordert. Wenn du das über längere Zeit kennst, kannst du das sogar bewusst beeinflussen.
also noch mal Gute Besserung
Harry
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@ Fufu23: Auch von mir Gute Besserung!! Menno, wollte doch so gerne dein iPad befummeln :(

@ Susanne: Ja, werde Dunkelesonne unterwegs einsammeln und mitbringen wenn alles klappt.
Voll die Mädels-Party diesmal :p
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich auch gern vorbei kommen. ich schaffe es aber wahrscheinlich nicht vor 21.00-21.30h. Ich hoffe dass dann der ein oder andere noch vor Ort ist.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Danke für die Besserungswünsche! Ich hoffe auch das es bald besser wird.

@Ulli: Ich denke du wirst um die Uhrzeit viel Glück haben, denn letztes mal waren wir doch ziemlich lange anwesend (bis 1 Uhr)
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ganz so lange werde ich es diesmal nicht aushalten (dürfen;)), da meine garantiert bessere Hälfte am nächsten Tag Geburtstag hat. Aber für ein Stündchen oder zwei lässt sich das schon einrichten.
 

Domidi

Roter Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
94
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich auch gern vorbei kommen. ich schaffe es aber wahrscheinlich nicht vor 21.00-21.30h. Ich hoffe dass dann der ein oder andere noch vor Ort ist.

Du solltest NICHT vorbeikommen.
Du solltest auch reinkommen, wenn Du schon mal da bist!

Und um 21 Uhr geht es bei uns erstmal richtig rund……..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei mir steht alles noch in den Sternen. Bin derzeit im "Ausland" am arbeiten. Keine Ahnung wann ich Freitag wieder im Lande bin.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ganz so lange werde ich es diesmal nicht aushalten (dürfen;)), da meine garantiert bessere Hälfte am nächsten Tag Geburtstag hat. Aber für ein Stündchen oder zwei lässt sich das schon einrichten.

Bring sie doch einfach mit, dann können wir hinein feiern.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Ich melde mich dann auch mal Ordnungshalber ab.
Ich werde mich kurzfristig Richtung Urlaub verkrümmelsn.
Wünsche alle viel Spaß und ein leckeres Essen.

Ein iPad habe ich heute ich MMarkt befummelt. Nett, sehr nett. ;)
Aber auf die Frage was man damit macht und warum das Ding so schwer ist wusste ich auch nur wenig zusagen, ausser auf die installierten Apps zu zeigen und einige vorzuführen. So ein Ahhhhh Effekt hat schon was. ;) :D
Und das mit dem Gewicht. Nunja, ein Netbook ist schwerer .....
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
@rothi
Wie schade, ich hatte noch einige NAS-Fragen ;)
Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, danach düsen wir mal wieder zum Finne :-D
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Rothi, Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wir können uns dann zeitigstens im August wieder sehen, weil ich im Juli deinem Beispiel folge.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo Leute,

leider muß ich auch absagen, mich hat eine Erkältung erwischt :(
Da ich aber am Sonntag noch zum Staffellauf antreten darf, ist heute echt Erholung angesagt.
Ob Dunklesonne trotzdem kommt kann ich nicht sagen, wollte sie ja mitbringen.
Wünsche euch viel Spaß heute und leckere Schnitzel :-D
Hoffe bis zum nächsten mal!
Euer domai
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja Harry, waere super!
Sie ist gegen 19.30 am OB-Hbf, kannst du sie von da mitnehmen?
Muss nur sehen wie ihr euch erkennt. Sie hat ein Profilfoto hier. Gebe mir doch per PN noch mal deine Handy-Nummer, bitte!
Thx
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Also dann bringt der Harry noch Dunklesonne mit. Sie wird euch von Blacky erzählen :-D
Ich sitze leider zu Hause mit Triefnase in einem Berg von Kleenex :-c:-c
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Es war wieder ein sehr netter und lustiger Abend. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Kann man schon die Fotos ansehen?